Hallo,
hab mal ne frage ,
was füttert denn ihr eueren wachteln so ?
wachtelfutter (fertig), micht ihr es selbst ?
ich hab nämlich gehört das im fertigem wachtelfutter stoffe fehlen , die die tiere zum eierlegen benötigen,..........
Gruß Forchi
![]() |
Hallo,
hab mal ne frage ,
was füttert denn ihr eueren wachteln so ?
wachtelfutter (fertig), micht ihr es selbst ?
ich hab nämlich gehört das im fertigem wachtelfutter stoffe fehlen , die die tiere zum eierlegen benötigen,..........
Gruß Forchi
Hallöchen,
meine Wachteln werden mit speziellem Kükenstarter für Wachteln groß gezogen und bekommen später ganz gewöhnliches Legemehl angereichert mit Bierhefe und Unkrautsamen.
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Aha , und was kostet bei euch so des Futter?..... ?!...?..!!!...
Hallo forchi,
ich füttere Legemehl, jeden Tag eine Hand voll frisches Grün, immer mal Ameisen/Ameiseneier.
Meine 10 Hennen legen 9-10 Eier/Tag.
Ach so, habe vorgestern eine halbe Zucchini, welche die Hühner verachtet haben zu den Wachteln rein--- was soll ich sagen--- nicht mal 1 klitzekleines Stück ist übrig, alles weggeputzt, wirklich alles !!!
Legemehl kostet der 25 Kg Sack bei uns 9,-€, habe 500 mtr. von mir entfernt eine Mühle, alles feinste Qualität.
schöne Grüße
Steffen
www.sem-plauen.de
wenn Hühner wüssten was manche Menschen von Ihnen denken, würden Sie keine Eier mehr legen.
Wo bekommt ihr denn eure Bierhefe her![]()
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Geht statt Bierhefe auch Biertrebern? Oder ist das das gleiche
mfg Christoph
Ist zwar etwas anderes aber wenn du des Fütterst wo bekommst du des her
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Wir haben einen Bauernhof und mein Papa bekommt das immer Tonnenweise
mfg Christoph
Und woher![]()
Irgendwo aus Österreich
Firma Kühnert Oder so
mfg Christoph
Lesezeichen