Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Henne gluckt und spinnt total

traurig Henne gluckt und spinnt total

Hallo

Heute morgen habe ich mir etwas Sorgen gemacht um unsere Katara, weil sie eeeewig auf dem Nest saß und kein Ei kam.
    Mittags immernoch dasselbe, und nichtmal zum Fressen kam sie raus.
    Hatten schon Befüchtungen hinsichtlich Legenot oder Legedarmentzündung etc., aber das zum Glücks siehts jetzt doch nicht danach aus.

Sie ist gluckig, hat einen kahlen Bauch und wehe man will sie am Nest stören. Dann knurrt sie, und plustert sich auf, schreit und hackt nach einem.

Ich habe sie heute schon dreimal aus dem Nest geworfen, und jedesmal hat sie ein Riesentheater veranstaltet, extrem laut gegackert (eine Alarmanlage ist absolut nichts dagegen!)...
    Wenn mein Freund sie aus dem Nest wirft, macht sie so ein Trara aber nicht da geht sie einfach und frißt ... dabei bin ich die, die jeden Tag füttert und betüddelt und sauber macht.

Vorhin dann die Krönung, als ich bei Suki, ihrer Schwester, auch noch am Bauch schauen mag, ob sie kahl wird.
    Kaum setz ich Suki ab, geht die in die Hocke, als wenn sie den Hahn erwartet. Ich tätschel ihr kurz den Rücke, da rast Katara mit Affenzahn an, und zwickt mir brutal in den Finger = Bluterguß!
    Sowas hat sie vorher noch nie gemacht

Dreht sie nur wegen der Hormone so durch?
    Und wieso ist sie so aggressiv auf meine Person?
    Ich tu ihr ja nix

Habe jetzt erstmal ein Brett über das Nest und das wirkt vorerst.
    Da wir ja nur zwei Hennen haben, ist das ok, denn dann nehme ich es morgen früh weg, bis Suki gelegt hat, und tu es danach wieder drauf.
    So muss ich sie auch nicht trennen.

Gruß,
    Küken

Hallo!

Ja, ja die Frauen und die Hormone . Deine Glucke verhält sich "gluckennormal". Hast Du keinen Platz wo Du das Tier für ein paar Tage setzen könntest?
    Wenn ich eine Glucke nicht brüten lassen möchte, setze ich sie in einen völlig leeren Raum. Wasser und Futter bekommt sie natürlich. Nach spätestens drei Tagen ist der Spuk vorbei und das Tier kann wieder zurück zu den anderen Tieren.

Viele Grüße Mehdi

Themenstarter
    Ich könnte sie nur in einen alten Meerschwein-Käfig setzen, weil ich bei den Hybriden jetzt weniger damit gerechnet hatte, dass eine gluckig wird, und daher keine Absperrung gebaut habe.
    Der Käfig ist auch recht niedrig, und ich hab ja auch nur die beiden Hennen; ist das dann nicht etwas schwierig mit der anderen Dame?

Hoffe, dass sie morgen vielleicht nicht mehr so gluckig ist, und sich alles wieder normalisiert.
    Suki war heute auch schon ziemlich durch den Wind, und stand dauernd etwas dumm guckend am Nest, weil sie scheinbar garnicht verstehen konnte, was ihre Chefin und Schwester da um Himmels Willen nur treibt, vorallem weil sie auch nur auf den Sägespänen saß, und nichtmal auf einem Ei

Gruß,
    Küken

PLZ
    53757
    du kannst es erstmal so versuchen. vorhersehbar ist da nix
    1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
    0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
    0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
    1,2 Katzen

Themenstarter
    Also das Nerven gestern + Brett über dem Nest hat wohl schon ausgereicht. Madame gluckt erstmal nicht mehr, und ist wieder lieb

Gruß,
    Küken

PS: Achja, wann in etwa kann ich denn wieder mit Eiern von ihr rechnen?
    Hat da jemand bei Hybriden Erfahrungswerte?