Hallo
Heute morgen habe ich mir etwas Sorgen gemacht um unsere Katara, weil sie eeeewig auf dem Nest saß und kein Ei kam.
Mittags immernoch dasselbe, und nichtmal zum Fressen kam sie raus.
Hatten schon Befüchtungen hinsichtlich Legenot oder Legedarmentzündung etc., aber das zum Glücks siehts jetzt doch nicht danach aus.
Sie ist gluckig, hat einen kahlen Bauch und wehe man will sie am Nest stören. Dann knurrt sie, und plustert sich auf, schreit und hackt nach einem.
Ich habe sie heute schon dreimal aus dem Nest geworfen, und jedesmal hat sie ein Riesentheater veranstaltet, extrem laut gegackert (eine Alarmanlage ist absolut nichts dagegen!)...
Wenn mein Freund sie aus dem Nest wirft, macht sie so ein Trara aber nichtda geht sie einfach und frißt ... dabei bin ich die, die jeden Tag füttert und betüddelt und sauber macht.
Vorhin dann die Krönung, als ich bei Suki, ihrer Schwester, auch noch am Bauch schauen mag, ob sie kahl wird.
Kaum setz ich Suki ab, geht die in die Hocke, als wenn sie den Hahn erwartet. Ich tätschel ihr kurz den Rücke, da rast Katara mit Affenzahn an, und zwickt mir brutal in den Finger = Bluterguß!
Sowas hat sie vorher noch nie gemacht
Dreht sie nur wegen der Hormone so durch?
Und wieso ist sie so aggressiv auf meine Person?
Ich tu ihr ja nix
Habe jetzt erstmal ein Brett über das Nest und das wirkt vorerst.
Da wir ja nur zwei Hennen haben, ist das ok, denn dann nehme ich es morgen früh weg, bis Suki gelegt hat, und tu es danach wieder drauf.
So muss ich sie auch nicht trennen.
Gruß,
Küken
Lesezeichen