Bevor wir den Hahn hatten, haben sich die Hennen auch vor uns hingelegt.Unser Ardenner Hahn kräht sehr viel, aber es scheint niemand zu stören, wir leben am Dorfrand.
![]() |
Bevor wir den Hahn hatten, haben sich die Hennen auch vor uns hingelegt.Unser Ardenner Hahn kräht sehr viel, aber es scheint niemand zu stören, wir leben am Dorfrand.
Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop
Ich denke die Idee mit dem Hahn einer Ruhigeren Rasse von Vogthahn ist sehr gut.
Ich habe Orpingtons, mein Hahn kräht auch sehr wenig. Wenn ich ihn morgens rauslasse, ist er mit dem Krähen schon fertig. Und aus dem Stall hört man es nur sehr gedämpft.
Ich wohne am Stadtrand, habe aber mit den Nachbarn gesprochen, bevor ich mir die Hühner geholt habe. Meine Nachbarn sind zum Glück sehr "Hühnerfreundlich" eingestellt.
Wenn du einen Isolierten Stall hast und dir einen Hahn von einer Ruhigen Rasse aussuchst, dürften die Nachbarn eigentlich keinen Grund zur Klage haben.
Auch hin und wieder ein Päckchen Eier von glücklichen Hühnern trägt zu mehr Toleranz der Nachbarn bei!
Ich drück dir die Daumen!![]()
Orpington blaugesäumt, schwarz und splash
Cream Legbar
Hallo,
Hast du denn nur eine Henne - ?
Bei mehreren Hennen bildet sich doch immer eine Chefin heraus, die ein bißchen auf "Macker macht. Meine 3 Hühner vermissen keinen Hahn. Das Zusammenleben ist auch sehr viel friedlicher...
Tucke
morgenlandfahrende.blogspot.com
Eine gute Gebrauchsanweisung!! Aber bitte bedenken, die Eier sind trotz des Tretaktes nicht befruchtet!!!Original von vogthahn
Hallo, Mittwoch!
Du kannst aber auch der Dame "Befriedigung" verschaffen, indem Du das Verhalten des Hahnes nachahmst: einfach mal etwas grob mit der Hand auf den Rücken drücken und sie etwas schütteln. Dann freut sie sich, schüttelt sich und geht ihrer Wege![]()
.
Es gibt auch ruhigere, wenig Krähende Rassen, z.B mein Lachshahn kräht sehr wenig, vor allem wenn kein anderer Hahn zu hören ist.
MfG![]()
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen