hallo,
zwei von meinen drei Junghennen( 16 Wochen) verlieren derzeit federn.
Woran kann das liegen? Es ist keine Futterumstellung oder sonsten etwas. sonst machen sie auch einen sehr munteren Eindruck.
Über Antworten würde ich mich freuen.
![]() |
hallo,
zwei von meinen drei Junghennen( 16 Wochen) verlieren derzeit federn.
Woran kann das liegen? Es ist keine Futterumstellung oder sonsten etwas. sonst machen sie auch einen sehr munteren Eindruck.
Über Antworten würde ich mich freuen.
auweia das ist die gefürchtete Junghennen Feder verliere Krankheit....
nein das ist die Mauser ist normal kurz vor dem erwachsen werden....
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
wirklich?
Das habe ich vorher noch nicht gehört das die Junghennen noch in die Mauser kommen.
verlieren die jetzt dort viele Federn oder nur etwas? Es dauert ja gar nicht mehr lange bis sie anfangen zu legen reicht das dann noch?
hmmmm evtl habe ich unrecht.... Hühner wie ich gerade nachgelesen habe mausern erst nach einem Jahr.... habe da wohl etwas mit Gänsen verwechselt...
greenhorn
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
ja mir kommt das auch komisch vor... was haben sie denn nur?
hallo ,
also ich finde nur etwas über Schockmauser beim Huhn.... Wird bei Fang und anderem Stress ausgelöst.... Futterumstellung war ja nicht ,hast du ja geschrieben.
mfg Patrick
Was fütterst Du denn den Hennen, so kurz vor Legebeginn?
Könnte ein Mangel aufgrund der Hormonumstellung sein...
Lieben Gruß
Karin
meine hennen bekommen Legemhel und Körner.. auch obst und gemüse.. allerdings in maßen.
Hallo,
sind deine Hühner in einen anderen Stall gekommen oder hast du sonst irgendwelche Dinge verändert?
Gruß Nubsi
nein, ich habe nichts verändert. aber ich habe jetzt gehört das es normal ist das Junghennen ihere federn verlieren
Lesezeichen