Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81

Thema: Kieselgur - woher?

Gast
    Gast
    @thomas

was die sache in der evolution angeht: die hühner haben damals keinen stall gehabt und auch nicht jeden tag auf dem selben ast geschlafen.

somit gab es das problem nicht in der größenordnung wie wir es im stall vorfinden. udn wie wir ja auch alle lernen durften: die natur regelt das schon. also wird es nicht zu "massenvernichtung" durch milben gkommen sein, da eine art die andere in einer intakten umwelt nicht so reduzieren kann. (klingt ja aschlimmer als ein lehrer....)

Gast
    Gast
    und schwupps das lexikon: hausgeflügel und stubenvögel. das lässt schließen. eigenentwicklung des menschen.

aber irgendeinen plagegeist werden die schon gehabt haben.

@ godfather

JA!

Gast
    Gast
    @ redcap

eigentlich müsste die größe relativ egal sein. nur das wo der anwendung nicht. je kleiner die partikel desto eher kommt es zu erstickung. je größer desto eher dass zermühlen. oder liege ich mit dieser einschätzung physikalisch daneben? gibt es denn irgendwelche tests o.ä. die belegen das eine größe von 12µm optimal ist?

Gast
    Themenstarter
    Nur von agrinova und anderen Onlineanbietern ... denk mal nach.

Achso, stimme Dir zu. Denke auch, dass sich die feinsten mit den groben Partikel physikalisch ergänzen.

Gast
    Gast
    ok, anders formuliert: von leuten die nicht auf der gehaltsliste stehen.....

Gast
    Themenstarter
    Hüfo-User ... aber das ist alles subjektiv, und ob da die Partikelgrösse wirklich stimmt, wie versprochen, weiß man auch nicht ...

Gast
    Gast
    also nein. da bin ich froh, daß ich das prob bisher nicht habe. und dabei kann es auch gerne bleiben.

ich vertraue da auf den auslauf (waldboden-torfgemisch) und auf das sandige staubbad mit asche.....

PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    http://cgi.ebay.de/5Kg-Kieselgur-Ung...QQcmdZViewItem

hallo..
    ich habe bei dem ebaymitglied diese kieselgur gekauft, war eine rosarote pulverartige menge, hab es ins staubbad rein und in die nester sowie in den stall eingestreut. habe keine kleinen nervigen krabbler mehr und die hühner fühlen sich wohl.
    gruss andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

also, ich find das es hier anscheinend leute gibt die Werbung für sich selbt machen und evtl. für andere .
    Ich hatte heute meinem Sohn auf getragen für mich Kieselgur von dem vorhergehenden link zu ersteigern. Dummeweise war er etwas abgelenkt, so das er zu spät das gebot machte. Da dacht er sich, wenn ich ne nachricht schreibe kann ich das wieder hinbiegen. Und siehe da welch ein Zufall nicht nur Ort haben ubereinstimmungen sondern auch der Vorname oO wie ist die Welt doch klein . Na ja, dann hab ich wohl pech gehabt und bekomm kein Kieselgur.
    Wer Rechschraibfehler findet darf sie behallten und sie weiter verwehnden.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte