Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Entenkücken

  1. #21
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hallo Sulmtaler,
    Pommernenten habe ich noch nie in weiß gesehen - erstmals hier auf Deinen Fotos. Wieviel wiegen denn die Pommern bei Dir, wenn sie geschlachtet und ausgenommen sind?
    Sind sie gute Elterntiere, wenn sie den Nachwuchs führen?

    Das mit den Enten bei mir hat mich sehr doll geärgert. Ich habe mich mehr als verars....t gefühlt.

    Tja.... man lernt nie aus....
    Aber Deine sehen schön aus.
    Aber nochmals zu den Landenten, die sehen so aus wie meine, die ich als BE zugeschickt bekam.

    LG
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  2. #22
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Hey, man odranoeL, Deine Bilder (in dem anderen thread) sehen super aus. Ist schon ne Ähnlichkeit bei unseren Enten da, wenn ich das mal so vorsichtig sagen darf. Meine ist ja mit dem Trupp Stock - und Laufenten zusammen, da wird oft ausgiebig gebadet.
    @Sulmtaler Na ich behalte "Deine Ente" auf jeden Fall , die Stockenten dürfen wegfliegen, wenn sie gemerkt haben, dass sie überhaupt fliegen können . Muss dann nur noch warten jetzt, was es für ein Geschlecht wird, denn das zu bestimmen, da brauch ich bestimmt Hilfe. GlG Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  3. #23
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hallo Katja,

    wenn Du nicht sicher bist bei den Enten, ob Ente oder Erpel, dann sexe die Tiere ruhig.
    Da wirst Du wirklich sehen, was was ist.
    In der Regel haben die Erpel ja ne Locke hinten, aber wenn sie jung sind, ist das oft sehr spät erst zu erkennen .
    Die Landenten werde ich bei meinen Bekannten parken, da ich sonst zu viele Rassen habe, und dann müßte ich ja anbauen - nene... dann lieber dort... und ich bekomme dann mal die BE.

    Euch noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße

    christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  4. #24
    Gast
    Gast
    Hallo,

    ein Entchen hinkt im Moment etwas weiß nicht woran es liegt und komme auch nicht gut dazu aber muss morgen mal schauen was es hat aber weiß noch nicht wie da Ente richtig böse ... da nützen zb. Handschuhe nichts mehr

    @ Freddy cool das du sie behälst ... mal sehen was es wird ... also erkennen tust du es spätestens an der größe wenn es ausgewachsen ist zwar ohne vergleich geht das auch nicht gut ... entweder du wartest da man es auch an der locke erkennt wie odranoeL geschrieben hat erkennt aber eben erst später und sonst muss du wirklich sexen

    @ odranoeL also habe noch nie ein Tier geschlachtet weil bisher hatten wir immer nur geschlachtet bekommen von Onkel und sonst verkauft ... wegen führen kann ich noch nicht viel sagen aber beschützen die kleinen sehr gut ... wobei halt etwas blöd ist das niemand dazu darf nicht mal ich aber ist sehr fürsorglich etc. denke es wird schon klappen ... ist meine erste brut bei diesen enten weil es letztes jahr nicht geklappt hat und vorletztes jahr ist nichts geschlüpft ... aber mein onkel hatte auch nur gute erfahrungen mit diesen enten wobei der fuchs eben zuviel kam deshalb gib er enten auf weil es auch etwas schwerer ist die von hier aus zu besorgen weil er keine be schicken lassen will.

    Einmal bin ich mir beim Bruteierkauf auch etwas blöd vergekommen und so aber wie gesagt aus Fehlern lernt man ... würde ich nie mehr machen ... was genau ist nicht so ausschlaggebend aber war eben auch ein Fehler ...

    Habe im Moment nur die Pommernenten da ich nicht soviel Platz habe ... oder Platz schon aber ich darf ihn nicht nutzen aber naja mal sehen ...

  5. #25
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hallo Sulmtaler,
    wieso darfst Du vorhandenen Platz nicht sinnvoll nutzen?
    Pommernenten sind wirklich bekannt für gute Aufzucht und dass sie auch ein gutes Schlachtgewicht haben.
    Bekannte von mir suchen händeringend Pommernenten, aber angeblich nichts zu bekommen.
    Weißt Du, ich lasse meine Tiere schlachten. Ich kann nicht mit ansehen, wenn sie geschlachtet werden, da ich sie ja aufzog. Diese Augen - neenee... ich kann das nicht. Gott sei Dank gibt es hier jemanden, der meine Süßen auch human schlachtet, so wie ich es auch haben will. Dafür zahle ich pro Tier 2,50€. Ich muss sie hinterher nur noch ausnehmen, das kann ich - und das geht i.O. Nur halt das Schlachten - da tu ich mich bis heute mit schwer.

    Wenn übrigens der Fuchs bei Euch ständig Gast ist, dann nehmt ein Weidezaungerät mit Strom oder Batterie - aber mit Power. Die hat mein Onkel auch - und der Fuchs machte ne Schwalbe dann. Der kommt dort nicht mehr hin.
    Allerdings mußte ich heute meine Süßen auch früher in den Stall bringen, weil der Fuchs mir zu nah kam mit seinen Jungen. Und das tagsüber schon.
    Naja....

    So - Euch einen schönen Abend noch und liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  6. #26
    Gast
    Gast
    Hallo Christiane,

    also der Platz darf nicht genutzt werden weil Bauernhof und mein Vater in der Hinsicht nichts hergeben will nicht mal Flächen die garnichts nutzen ... aber meine Enten laufen sowieso überall herum also garkein Zaun ... unbegrenzter Auslauf ... wohnen direkt am Wald deshalb gab es Probleme wegen Fuchs der kam Tag und Nacht und holte die Tiere aber seit wir einen Hund haben ist es besser. Seit da wurde kein Tier mehr von Fuchs geholt ... schlachten tut meistens mein Onkel die Hühner und auch eben die Enten werde es aber auch mal lernen müssen ... der Preis von 2,5 € finde ich eigentlich sehr gut und angemessen da sonst Metzger etc. viel mehr verlangen ... ausgenommen habe ich auch shcon mal aber nur bei einem Huhn ... und eben auch gerupft etc. ... mein Onkel hat ja auch Fuchsprobleme und seit da hat er eben keine Enten mehr einmal hat er gesucht und gefunden sehr weit gefahren aber Fuchs holte die wieder hat jetzt auch Elektrozaun seit da ist Fuchs weniger da aber schon noch ... hat ihm einige Hühner geholt ...

    Pommernenten sind garnicht so einfach zu finden ist mir auch schon aufgefallen ... und wenn man auch gegen BE ist, ist die suche noch schwerer verstehe garnicht warum er es nicht mal probieren will. Meine sind weiß weil die aus schwarz-weißen Tieren gefallen sind also fehlfarben aber das weiße vererbt sich also es fallen nur weiße ... die Ente und der Erpel sind sehr gute Eltern und führen ihre Kücken auch sehr gut bin damit sehr zufrieden ...

    Wie gesagt seit ich Hund habe ist das mit dem Fuchs besser aber muss schon auch aufpassen aber denke der Hund schaut schon dazu ...

    lg
    Tobias

  7. #27
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hallo Tobias,
    wenn Ihr einen Bauernhof habt, kann ich es verstehen. DAnn haben Deine Eltern ja genügend Arbeit.
    Ich bin hier alleine mit all meinen Tieren und versorge die Tiere auchalle alleine, und das alleine ist auch sehr viel Arbeit.
    Wenn mein Junge käme und möchte Tiere halten, würde ich ihn erst mal kontrollieren, ob er es auch richtig macht.
    Mein Junge macht die Arbeit immer nur halbherzig, nie zu Ende, und läßt überall dieHälfte liegen, sperrt die Tiere nie richtig ein usw.
    Das ist voll nervig - und er wird in diesem Monat schon 18 -

    Daher lass iach ihn an meine Tiere nicht mehr ran, sie würden sonst Schaden nehmen.

    Wenn Du BE von den Pommern hast, dann sag mir mal Bescheid.
    Aber ich glaube, die Legezeit dürfte schon vorbei sein.
    Die Pommern würde ich dann für meine Freundin ausbrüten lassen von meiner einen Henne, die nicht runter zu kriegen ist vom Nest.
    Und - weiße Pommern finde ich persönlich auch sehr schön....

    Ganz liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  8. #28
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Hey, ja da geht es mir ja wie Dir Christiane , voll das selbe in Grün . Aber ich habe auch viel Spaß und Freude an meinem ganzen Getier. Letztes Jahr, als Tobias die Enten bekam, rätselten wir hier im Hüfo, welche Rasse es ist. Als dann fehlfarbene Pommern rauskam, waren wir alle etwas baff, denn auch ich finde sie voll schön. Es stand gleich fest, dass ich BE von Tobi kaufen werde. Nur eben schade, dass es nur eins geworden ist.

    @Tobias Vielleicht 2010 noch ein Versuch mit BE? Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  9. #29
    Gast
    Gast
    @ odranoeL naja bei meinen Tieren mach ich eigentlich alles nur manchmal wenn ich krank bin oder so ... also das wär nicht das Problem ... und wenn ich was mache auch richtig ... aber meine Geschwister haben Kaninchen nur so als Spaß ein paar und die werden manchmal nicht gefüttert etc. das gibt dann natürlich Arbeit die jemand anders machen muss ... aber wenn man dazu schaut wo sollte das Problem sein ...

    Wegen BE ist es dieses Jahr garnicht möglich da die jetzt eben gerade gebrütet hat und dadruch aufgehört hat zu legen ... vllt. nächstes Jahr sind aber eben fehlfarben und hatte einige Probleme wegen Schlupf etc.

    Aber theoretisch würde ich schon welche abgeben aber eben auch nicht soviele da ich nur 1.1 halte und da nicht soviel zusammen kommt.

    @ Freddy Also die Enten habe ich schon länger als zwei Jahre aber letztes Jahr hab ich erst gefragt ... hatte ich da schon seit fast zwei Jahren ungefähr also schon etwas älter ... sehen aber wirklich total schön aus da die Form und Farbe iwie total zusammenpassen und wenn die überall herumlaufen sieht das richtig schön aus ...

    Wegen BE für 2010 können wir gerne nochmal probieren falls du willst! Also von mir aus gerne ... aber musst du wissen ob nochmal willst aber das dann per PN oder Mail.

    lg Tobias

  10. #30
    Gast
    Gast
    Hier mal wieder ein bild der Kleinen ... das Kücken wo eine Weile etwas gehumpelt hat dem gehts wieder besser und springt jetzt auch shcon wieder ...

    PS: sorry für schlechte Bildqualität aber bin kein guter Fotografierer ... aber naja man sieht was ...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entenkücken geschlüpft
    Von JessiRi im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2021, 14:40
  2. Entenkücken schwach!
    Von Pudding im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 20:57
  3. Entenkücken - Kunstbrut -
    Von emalou im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 11:32
  4. Entenkücken
    Von landeier100 im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 15:40
  5. verwaiste entenkücken
    Von dorisp im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 15:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •