Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Hühner stinken

  1. #21
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Ein guter Beitrag Gallus. Ich empfinde das auch so, daß immer irgendwelche "Wundermittel" angepriesen werden und diese sich als lukratives Geschäft darstellen. Sei es Teebaumöl, Aloe vera, Apfelessig, Kefir usw.
    Bin mal gespannt wie sich das mit dem Gestank mit der veränderten Nahrung ändert oder eben auch nicht.
    Die Idee mit Heilerde ist gut, ich gebe Heilerde auch ab und zu ins Naßfutter.

    dehöhner

  2. #22
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Ich kann mich daran erinnern, das Heilerde früher öfter auch von meinen Familienangehörigen genommen wurde. Damals gab es sie im Lebensmittelgeschäft. Ich habe Heilerde lange nicht mehr bewußt in einem Laden gesehen. Wo bekomme ich die?
    Güße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  3. #23
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    In Reformhäusern bekommst du Heilerde.

    dehöhner

  4. #24
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    danke für die schnelle Antwort.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #25
    Avatar von fuxi
    Registriert seit
    30.10.2008
    PLZ
    44651
    Beiträge
    353
    Der dm Drogeriemarkt führt auch Heilerde in verschiedenen Feinheitsgraden und als Tabletten.
    "We have normality, I repeat we have normality. Anything you still can't cope with is therefore your own problem."

  6. #26

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    507
    Moin!

    Haben denn die Hühner eigentlich eine trockene Stelle im Auslauf? 60m² sind ja nicht gerade üppig.
    Normalerweise stinken die nicht. Ein Huhn, das Zugang zu einem Staubbad hat, riecht ein bisschen nach Huhn und ansonsten nach Erde.
    lg

    Dotti

  7. #27
    Avatar von andi
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    BW
    Beiträge
    1.566
    saubere hühner an sich stinken nicht, nur wenn sie z.b. falsch, oder einseitig mit kohl, etc ernährt werden, oder die haltung dermaßen unhygienisch ist (verkotete ställe). auslauf der stinkt gehört umgegraben und neu eingesät. wenns stinkt - stimmt was nicht!

  8. #28
    Avatar von maica
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    560
    Ich glaube schon, das es das Hühnerfutter aus dem Fachhandel sein könnte, weil ich habe wie in einem vorigem Beitrag bereits geschrieben, das die Kücken von einem Züchter mit Fertigaufzuchtfutter gefüttert ihre Ausscheidungen ganz gewaltig gestunken haben
    Auf mein selbst hergestelltes Futter umgestellt, war der Geruch nach einigen Tagen verschwunden
    mfG Maica

    Seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere!

  9. #29
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hallöle,
    Fertigfutter kann - muss aber nicht zum Stinken führen.
    Aber wie schon Andi erwähnt hat, ist die Haltung, der Auslauf usw sehr wichtig.
    Wird den Hühnern auch ein Sandbad angeboten oder haben sie die Möglichkeit eines zu nehmen draußen?
    Und - was bei einigen Mitgliedern hier der Fall ist - werden sie gemeinsam mit Enten z.B. gehalten? Dann gerade ist das Säubern des Stalles auch sehr wichtig.
    Es gibt also viele Gründe. Auch das sog. Kompostfutter, wo z.B. Gewürze drin enthalten sind, kann dazu führen.

    Ganz liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  10. #30

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.990
    Hallo

    @odranoeL
    Dann wird das "Kompostfutter" wohl bei meinen Asylhühnern der Grund gewesen sein. Die Besitzerin verfüttert nämlich gegen meinen Rat vierl Essensreste, Wurst etc. Also nicht nur als Leckerli, sondern wirklich reichlich davon. Auch legen die Tiere jetzt nicht gut, wo sie wieder bei ihr sind.

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stinken Hühner abhängig von der Rasse?
    Von Mikromeister im Forum Dies und Das
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.02.2023, 20:28
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 11:02
  3. Schlachthähne stinken...
    Von baaze im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 09:09
  4. Hühner stinken
    Von Sabine88 im Forum Dies und Das
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 00:50
  5. Eier stinken
    Von mistscharrer im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •