Umfrageergebnis anzeigen: Wer bekommt eure Stimme?

Teilnehmer
193. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    37 19,17%
  • SPD

    18 9,33%
  • DIE GRÜNEN

    46 23,83%
  • DIE LINKE

    24 12,44%
  • FDP

    18 9,33%
  • NPD

    11 5,70%
  • eine andere linke Partei

    3 1,55%
  • eine andere rechte Partei

    5 2,59%
  • eine andere konservative Partei

    3 1,55%
  • ganz was Anderes

    28 14,51%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 95

Thema: Welche Partei werdet ihr wählen?

  1. #51
    Avatar von Turbinchen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    268
    Original von Landi
    Was die Vollzeitbeschäftigung betrifft: Wie ist die eigentlich zu verstehen?
    Die Vollbeschäftigung ist die komplette Auslastung aller Produktionsfaktoren in der Volkswirtschaftslehre in einem allgemeinen Sinn. Im engeren Sinn, auf den Produktionsfaktor Arbeit bezogen, steht sie für die Beschäftigung aller arbeitswilligen Erwerbspersonen und ein Gleichgewicht auf dem Arbeitsmarkt. Quelle: Wikipedia

    Original von Landi
    Ich weiß leider nicht, was die Marienthal-Studie ist, aber es klingt mir sehr nach "komischer" Philosophie. Klärt mich doch mal auf.
    Marienthal-Studie
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Arb...von_Marienthal

    Original von Landi
    Oder wer war nicht sauer, dass plötzlich mal wieder ein Laden aufgemacht hat, wo Billigklamotten von Chinesen angeboten werden."
    "Und finde mal in so einer historischen Altstadt ein Restaurant mit traditioneller regionaler Küche! Es war ein Witz.
    Die Nachfrage bestimmt das Angebot, oder!? Achtest du bei deiner Kleidung auf Sachen wie Herkunft und Arbeitsbedingungen?

    Original von LandiIch habe nichts gegen Vermischung der Kulturen, aber ich habe etwas dagegen, wenn unsere deutschen Traditionen langsam den Bach runter gehen, bloß weil immer Rücksicht auf andere Kulturen genommen wird. Wenn ich z.B. nach Russland oder in die Türkei ziehen würde, muss ich mich da auch den Gesetzen und Gepflogenheiten anpassen.
    Hegst und pflegst du denn deine deutschen Traditionen auch fleißig? So wie tausende deutsche Auswanderer und Urlauber im Ausland

    Ich denke jeder Mensch hat ein Recht auf selbstbestimmtes Leben. Und ich kann es nicht verstehen, das Menschen Parteien und Instutitionen Ihre Stimme geben, deren Ziele mich als Mensch in meiner Lebensgestaltung derart einschränken und diskriminieren. Kann mich lillyst nur anschließen.
    lg Turbinchen

  2. #52
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Auf die drei Näsen der Hühner haltenden NPD Wähler würde ich garnicht ein gehen. Die NPD ist eine aufgeblähte Prozentuale, die bei einer hohen Wahlbeteiligung der Deutschen , in die Absolute Bedeutungslosigkeit fallen würde.

    @ Ihr NPD ler, bettet (?) zu wem auch immer , dass die Deutschen Demokraten Wahlmüde sind, sonst ist für euch am Fünfzehnten der Erste .

    Und nichts mehr mit ein paar lumpige aufgeplusterte Prozente .
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  3. #53

    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    48
    Danke Dir Klausemann, dass Du es auf den Punkt bringst.
    An lillyst und Turbinchen: Schön, dass ihr geantwortet habt - es zeigt ja , dass Ihr Euch mit der Gesellschaft und der Politik beschäftigt. Ich finde es nur witzig, dass die eigentlich "bösen" und provozierenden Aussagen meinerseits nicht kommentiert wurden.
    Ich habe nichts dagegen, dass jeder Mensch sein eigenes Leben selbst bestimmen kann. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass es gewisse Regeln gibt, an die man sich halten sollte um ein ordentliches Leben untereinander zu gewährleisten. Da sind alle gefragt und da haben sich auch alle dran zu halten! Wenn man sich als Ausländer entscheidet, hier in Deutschland zu leben, dann sollte man auch Rücksicht auf die Traditionen und die Geschichte eines Landes legen und sich vielleicht auch mal ordentlich damit beschäftigen!. Ich finde es zum Beispiel impertinent, dass denkmalgeschützte Häuser von 1720, die den Krieg glücklicherweise überstanden haben, Ramschläden für Billigprodukte werden. Die Mieten da sind normalerweise ziemlich horrend. Und da frage ich mich schon, wie passt da alles zusammen? Einwanderer die Hilfen vom Staat einstreichen machen Läden auf, die eigentlich nicht bezahlbar sind (was die laufenden Kosten betrifft) und trotzdem geht da was? Sind es die Behörden die Schuld sind, oder ist es Naivität der Deutschen? Ich erwarte jedenfalls hier im eigenen Land, dass verständliches Deutsch gesprochen wird und das sich Leute, die in unser Land kommen, auch integrieren können.
    Was die Billigwaren aus China oder anderen asiatischen Ländern betrifft: Da muss sich jeder selbst darüber klar werden. Ich kann nur aus meiner Erfahrung als Landschaftsarchitekt sprechen. Granitsteine aus China sind wesentlich billiger als der heimische Granit, obwohl er aus China über den Seeweg eingeführt wird. Wer billigen Granit aus China anbieten kann, bekommt also als Baufirma dann auch den Auftrag. So sieht es aus. Hiesige Steinbrüche müssen zumachen, sämtliche Leute entlassen etc.... Tja, die Tücken der so hoch gelobten Globalisierung.
    Und nochwas, was die Marienthalstudie betrifft, die ist 1933 und dann nochmals 1975 neu veröffentlicht worden. Laut Wikipedia. ich kenne nicht den gesamten Inhalt der Studie, aber ich wäre etwas vorsichtig, was die Kurzinfos bei Wiki betreffen. Zur derzeitigen gesellschaftlichen Situation würde ich die Marienthalstudie nicht heranziehen. Ich glaube nicht, dass in den 1930er Jahren bereits Absicherungen wie Arbeitslosengeld oder HarzIV bestanden hat. Da gab es nichts. Auch noch keine Flachbildschirmfernseher, die sich jetzt auch Arbeitslose leisten können. Ich kann es mir als Selbstständiger leider nicht leisten, solche Anschaffungen zu machen. Vielleicht ist manchmal hier ein etwas zu sehr sozialer Staat, einfach um Unruhen zu vermeiden?

    Um beim Thema zu bleiben: Ich kann alle nur auffordern wählen zu gehen, die Wahlprogramme der Parteien ordentlich zu lesen und sein Stimmrecht zu nutzen.

  4. #54
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Welche Partei werdet ihr wählen?

    Ich bin wieder Wahlhelfer (Beisitzer) und hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung, zum einen sowieso, und zum anderen weil ich mich nicht noch mal so langweilen möchte wie bei der Euwahl.

    Nochmal Einwurf von mir: Am 30. ist eine Komunalwahl. Die Parteien in der Stadt/Dorf kann man nicht mit den Bundesparteien gleichsetzen. Ich finde es immer sehr schade dass die (oft ehrenamtliche Arbeit) der Stadträte nicht mit einer solchen Wahl bewertet wird sondern das die die *Klatschen* kriegen die die Bundespolitiker eingefahren haben.

    M. E. darf sich eh nur derjenige beschweren der seiner Bürgerpflicht *Wahl* nachgekommen ist.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  5. #55
    Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    Registriert seit
    02.08.2007
    PLZ
    23
    Beiträge
    1.384
    Hallo.

    Hier noch eine echte Alternative für alle Unentschlossenen.

    GFG

  6. #56
    Avatar von Gallus
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    360
    Original von Klausemann
    @ Ihr NPD ler, bettet (?) zu wem auch immer , dass die Deutschen Demokraten Wahlmüde sind, sonst ist für euch am Fünfzehnten der Erste.

    Ich interessiere mich nicht sonderlich für Politik und schon gar nicht für Parteien, ich wähle auch nicht - aber was Du schreibst, ist ein Trugschluß! Wieso sollte eine hohe Wahlbeteiligung zulasten der NPD und zugunsten der anderen Parteien ausgehen?
    Das Gegenteil würde der Fall sein! Wieso gehen denn immer mehr Deutsche nicht mehr zur Wahl? Sie gehen nicht mehr zur Wahl, weil sie - völlig zu Recht - die Schnauze voll haben von diesen Partein. Diese Wahlverweigerer haben ein für alle mal genug davon, von diesen Parteien belogen und betrogen, mit einem Wort verarscht zu werden! Sollten diese Leute dann doch wieder zur Wahl gehen, so ganz bestimmt nicht, um ausgerechnet jene zu wählen, aus Abscheu welchen gegenüber sie vorher eben nicht mehr zur Wahl gegangen waren. Denn die Wut über diese Parteien und ihre desaströse Politik nimmt ja nicht ab, sondern immer mehr zu. Wenn bisherige Wahlverweigerer also wieder zur Wahl gehen sollten, dann doch nur aus dem einen Grund: Rache! Um es den verhassten Partein mal so richtig zu zeigen, also um das zu wählen, was denen am allermeisten weh tut! Und welche Partei das ist, kann jeder sofort erkennen, der die Medienberichterstattung auch nur am Rande verfolgt. In ihrer Dummheit zeigen es diese Parteien doch jedem und schreien es wie auf dem Markplatz laut heraus: Das ist die NPD, der dickste und wirkungsvollste Knüppel, mit dem ihr uns nur treffen und so richtig weh tun könnt!
    Es muß also heißen: Ihr Parteien, betet, daß die Deutschen wahlmüde bleiben und nicht als Protestwähler aufwachen, sonst ist für Euch am 15. 9. 2009 der 9. 11. 1989!


    Viele Grüße aus Portugal!

  7. #57
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Sach mal, machts du Parteien Werbung für die NPD ?

    Seid wann ist die NPD für irgendetwas eine Alternative? Die dürften noch nicht mal für meine "Rache" herhalten. Wenn da einer einen richtig verarscht , dann ist das die NPD mit ihren aufgesetzen Masken.

    Wieso ist das was ich geschrieben habe ein Trugschluss ?

    Du darfst davon ausgehen, dass die "Wahlmüden" keine Potentiellen NPD Wähler sind. Leute die an eine Partei glauben ,werden auf jeden Fall wählen gehen. Sei es die Grauen Panter, die NPD oder sonst was. Ist doch logisch.

    Die sogenannte Nichtwählerschaft dürfte demokratisch gesinnt sein. Denn Alternativen zum Nationalsozialistischen Gedankengut werden ja angeboten.
    Aber nicht genutzt.

    Sollten allerdings die Nichtwähler alle an die Urne gehen und demokratisch wählen, würden aus den 3, 4 oder 5 Prozent der NPD wahrscheinlich nur noch 0, (?) Prozent .

    Sie wären aus allen Listen herausgepurzelt und es gäbe kein Geld mehr aus der öftlichen Hand .

    Sie profitieren also gewaltig von den Nichtwählern.

    Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  8. #58
    Avatar von Gallus
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    360
    @Klausemann

    Im offensichtlichen Gegensatz zu Dir betreibe ich keinerlei Wahlpropaganda, da ich an politischen Parteien nicht interessiert bin - was die NPD einschließt. Ich wohne ja seit über zwei Jahrzehnten nicht einmal in Deutschland. Gerade deshalb kann ich es mir leisten, mir ein von jeder Ideologie unbelastetes Bild der Lage zu machen. Darüberhinaus bin ich es gewohnt, selber zu denken und mir mein Denken nicht von den Medien vorgeben zu lassen. Deine „eigene politische Meinung“ hingegen kann ich, oft sogar geradezu wortwörtlich, in den sich wie ein Ei dem anderen gleichenden Vorgaben der Zeitungsberichterstattung finden.
    Ich bewerte Dinge und auch Aussagen danach, ob sie für mich falsch oder richtig sind, nicht etwa danach, aus welcher politischen Richtung sie kommen. Einer Aussage, die meiner Ansicht nach richtig ist, stimme ich zu, ganz egal, ob sie von der SPD, der CDU, der FDP oder von sonstwem kommt – und sei es von der NPD.
    Würde ich wählen wollen, müßte ich sagen: leider gibt es aber von der SPD, der CDU, der FDP und allen anderen diesen Parteien kaum noch etwas, das ich für richtig halte, dafür aber erhebliche und ganz entscheidende Bereiche, in welchem diese eine Politik vertreten, die ich ablehne und oft sogar verabscheue! Sieht der Zustand, in welchen DIESE Parteien Deutschland gebracht haben – und da kann nun wirklich die NPD nichts dafür – nicht dementsprechend aus?
    Ich müßte ein Narr sein und eine dreizipfelige Schellenkappe tragen, wenn ich anhand dieser Tatsachen einen Kreuzzug gegen eine unbedeutende Splittergruppierung führen würde, der doch nur im Sinne derer ist, welche mit ihrer Politik die einzigen und die wahren Schuldigen am Niedergang Deutschlands sind. Ein solcher Narr bin ich nicht. Da gibt es genügend andere, die mit Hurra in diese Bresche springen.


    Grüße aus Portugal!

  9. #59
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    @Gallus,
    hast du dich schon mal mit dem Wort Propaganda auseinander gesetzt ?

    Wenn du mir schon so was unter stellst, dann kläre mich doch bitte mal darüber auf, in welcher Weise ich die "Hühnergemeinde" beeinflusse und in welcher Richtung sie lenken tue ?



    Original von Gallus
    Ich bewerte Dinge und auch Aussagen danach, ob sie für mich falsch oder richtig sind, nicht etwa danach, aus welcher politischen Richtung sie kommen.
    Da machts du es dir aber ein bisschen einfach.

    Die Autobahn nach Hamburg lies Adolf Hitler bauen. Sie verhalf vielen Leuten aus der Arbeitslosigkeit. Mit dieser Aussage könnte jeder Nazi Propagandist glänzen.
    Was sie dir aber nicht sagen würden, das Hitler diese Autobahn nur für seinen Russlandkrieg gebraucht hat.

    Da sind doch solche populistischen Aussagen "deutsche Arbeitslosigkeit beseitigt" ein nettes zu Brot
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  10. #60
    Avatar von Gallus
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    360
    Original von Klausemann
    Die Autobahn nach Hamburg lies Adolf Hitler bauen. Sie verhalf vielen Leuten aus der Arbeitslosigkeit. Mit dieser Aussage könnte jeder Nazi Propagandist glänzen. Was sie dir aber nicht sagen würden, das Hitler diese Autobahn nur für seinen Russlandkrieg gebraucht hat.

    Du bringst mein Geschichtsbild aber ganz schön durcheinander. Ich wußte gar nicht, daß die Wehrmacht auf der Autobahn via Hamburg nach Rußland gelangt ist. Stell Dir bloß mal vor, da wären zu der Zeit gerade Straßenbauarbeiten gewesen - dann hätte es gar keinen Rußlandkrieg gegeben! Daß die Deutschen dort überhaupt Krieg führen konnten, ist sowieso ein Wunder - so ganz ohne Autobahnen für die Panzer.
    Heutzutage, wo man "Deutschland am Hindukusch verteidigt" - also nicht mehr bloß von der Maas bis an die Memel - stehen einem da ganz andere Aufmarschmöglichkeiten als nur eine Autobahn Hamburg zur Verfügung. - Und trotzdem nimmt die Arbeitslosigkeit immer mehr zu!
    Verflixt nochmal, Klausemann, da stimmt doch was nicht mit Deinem Geschichtsbild. Oder vielleicht sogar mit Deinem ganzen Weltbild?


    Grüße aus Portugal!

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn Ihr vom Vet-Amt beprobt werdet
    Von Tanny im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 01:05
  2. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 20:57
  3. Welche Brutmaschine sollte man wählen?
    Von 77erNordlicht im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 14:48
  4. Welche Rasse soll ich wählen
    Von zentschläge im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 09:50
  5. Habichtangriff - Teil des Auslaufes wird übernetzt - welche Maschengröße wählen?
    Von huehnerwally im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 22:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •