Umfrageergebnis anzeigen: Wer bekommt eure Stimme?

Teilnehmer
193. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    37 19,17%
  • SPD

    18 9,33%
  • DIE GRÜNEN

    46 23,83%
  • DIE LINKE

    24 12,44%
  • FDP

    18 9,33%
  • NPD

    11 5,70%
  • eine andere linke Partei

    3 1,55%
  • eine andere rechte Partei

    5 2,59%
  • eine andere konservative Partei

    3 1,55%
  • ganz was Anderes

    28 14,51%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 95

Thema: Welche Partei werdet ihr wählen?

  1. #31

    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    48
    Traurig ist es mit den Wahlerfolgen der NPD sicherlich. Es ist eine allgemeine Tendenz. Das liegt aber auch den Wahlslogans der NPD, die ziemlich pauschal sind, aber die Masse ansprechen.
    Die NPD war bei uns eine der ersten im Dorf, die jetzt bereits hier Ihre Wahlplakate aufgehangen haben. Nach 4 Tagen waren die wieder ab (irgendjemand hat die wohl zufällig abgetrennt - eventuell der Wind). Ich habe das rumliegende Papierzeug als Unbeteiligter natürlich dann entsorgen dürfen! Kommt nicht gut an, wenn man Müll vor seiner Grundstückseinfahrt liegen hat.
    Trotzdem finde ich es nicht gerade gut, dass man sich hier in einem Hühnerforum zu Parteien äußert. Es ist ein wichtiges Thema, aber wozu hier?

  2. #32
    Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    Registriert seit
    02.08.2007
    PLZ
    23
    Beiträge
    1.384
    Original von Landi Es ist ein wichtiges Thema, aber wozu hier?
    Diese Frage wird Dich sicherlich weiterhin hier im Hüfo begleiten. Falls Du noch unsicher in Bezug auf die richtige Partei seien solltest, hier eine Hilfestellung:

    2 Kühe

    Sie besitzen 2 Kühe und sind:

    Christdemokrat:
    Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie behalten eine und schenken ihrem armen Nachbarn die andere. Danach bereuen Sie es.

    Sozialist:
    Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung nimmt Ihnen eine ab und gibt diese Ihrem Nachbarn. Sie werden gezwungen, eine Genossenschaft zu gründen, um Ihrem Nachbarn bei der Tierhaltung zu helfen.

    Sozialdemokrat:
    Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie fühlen sich schuldig, weil Sie erfolgreich arbeiten. Sie wählen Leute in die Regierung, die Ihre Kühe besteuern. Das zwingt Sie, eine Kuh zu verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können. Die Leute, die Sie gewählt haben, nehmen dieses Geld, kaufen eine Kuh und geben diese Ihrem Nachbarn. Sie fühlen sich rechtschaffen. Udo Lindenberg singt für Sie.

    Freidemokrat:
    Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Na und?

    Kommunist:
    Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch. Sie stehen stundenlang für die Milch an. Sie ist sauer.

    Kapitalist:
    Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und kaufen einen Bullen, um eine Herde zu züchten.

    EU Bürokratie:
    Sie besitzen zwei Kühe. Die EU nimmt ihnen beide ab, tötet eine, melkt die andere, bezahlt Ihnen eine Entschädigung aus dem Verkaufserlös der Milch und schüttet diese dann in die Nordsee.

    ... und was machst Du mit zwei Kühen

  3. #33
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Themenstarter
    Ich behalte meine beiden Kühe und verkaufe meinem Nachbarn Milch, Käse und Dünger. Dann lasse ich die Kuh decken und verkaufe meinem Nachbarn das Kalb. Was ist das jetzt?

    Trotzdem finde ich es nicht gerade gut, dass man sich hier in einem Hühnerforum zu Parteien äußert. Es ist ein wichtiges Thema, aber wozu hier?
    Erstens weil dieses Forum von seiner Vielfalt lebt. Zweitens finde ich es interessant zu erfahren wie diese Forenmitglieder wählen. Das Meinungsbild wird hier sicher anders ausfallen als im Mantafahrer- Sozialhilfe- oder Maybachfreundeforum.

  4. #34
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Egal welche Partei man wählt , gemolken wird letzten Endes nur einer
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  5. #35
    Avatar von Frieda1
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    29

    RE: Welche Partei werdet ihr wählen?

    Hallo,

    hab da noch welche vergessen :

    Die brauen schumdeligen Schweine-Hühner ooch nicht. Die schmecken ja noch nicht mal gebraten.

    Die grünen Hennen verkaufen sich selbst als Brathuhn, hauptsache in biologisch reinem Fett gebraten.

    Aber wen sollst Du wählen ?

    Is ja egal,

    DER TROG BLEIBT DER GLEICHE, NUR DIE SCHWEINE HABEN NEN ANDEREN NAMEN !!

    Gruß
    Ich bin nur ein Huhn und hab nicht viel zu tun !

  6. #36
    Spessarthexe Avatar von tzoing
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Spessart
    PLZ
    63828
    Land
    lieber frei statt Bayern
    Beiträge
    1.701
    Hallo zusammen,

    in Bezug auf Wahlen bzw. generell im Zusammenhang mit der Politik fällt mir immer der Spruch von Kurt Tucholsky ein:
    "Sie dachten sie wären an der Macht, dabei waren sie nur an der Regierung"
    Wählen gehe ich trotzdem
    Viele Grüße von Inge

    Wer ist wir? Ich nicht!
    Gerhard Polt



  7. #37
    Avatar von Ferdinand Bozem
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    132
    Ohne die Politik wäre Deutschland nicht eines der reichsten, stabilsten, sozialsten ... Länder der Welt. Ich wähle SPD, aber wenn ich das jetzt genauer ausführe, dann sprengt das sicher den Rahmen des Hühnerforums.
    Edit (sorry, kanns nicht lassen): Nur soviel von meiner persönlichen Meinung: Da es schon lange keine große Arbeiterklasse im herkömmlichen Sinn mehr gibt und Idee der Sozialdemokratie universell ist (liberté, égalité, fraternité; heute Freiheit, Gleichheit, Solidarität; alle drei dieser Ideale gleichberechtigt und keins einem anderen gegenüber privilegiert) und schon gar nicht an Klassen gebunden, ist die SPD schon lange keine Arbeiterpartei mehr, sonder wie seit über 140 Jahren einfach zeitgemäß.

    Glück auf!
    Ferdinand

  8. #38

    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    48
    Original von Ferdinand Bozem
    Ohne die Politik wäre Deutschland nicht eines der reichsten, stabilsten, sozialsten ... Länder der Welt.
    Da hast Du sicher nicht ganz unrecht. Was mich aber ärgert, ist die zunehmende Selbstverliebtheit von Personen in der Politik. Und das fängt in der Lokalpolitik an. Asterix würde sagen. "Die spinnen die Römer". Ich bin ja nun im Juni auch gewählt worden - in den Ortschaftsrat, der nicht viel zu sagen hat, aber zumindest beraten kann. Ich gehöre zu einer freien Wählervereinigung. Aber wenn ich schon da sehe, was so abläuft, mache ich mir schon Gedanken. Da werden sich lustig Posten in den Ausschüssen zugeschoben, es gibt Verpflichtungen zur Verschwiegenheit etc.... Ich frage mich, was das soll. Und das Ganze wird auch noch unterstützt durch Vorschriften, Satzungen und Gesetze. Es geht meist immer darum, zu einer gewissen Elite zu gehören und seine eigene Persönlichkeit nach vorn zu bringen. Sei es nun die Anerkennung im Dorf oder die Anerkennung im Land oder Staat. Das ist in meinen Augen völlig überdreht.
    Wenn man in Sitzungen bei seiner Partei den Mund aufmacht und Fragen stellt, gilt man danach sofort als eine Person, die ein unangemessenes Verhalten zeigt. Ähnlich kann ich es mir in der "großen" Politik vorstellen.
    Da Pinkeln die sich immer gegenseitig ans Bein und verlieren dadurch die eigentlichen Probleme aus den Augen.
    Im übrigen war es in Frankreich wohl mal "Gleichheit, Freiheit und Brüderlichkeit". Und dann gab es auch noch einen anderen schönen Spruch: "Die Revolution frisst Ihre Kinder". Ach ja, einen anderen Spruch kenne ich auch noch: "Politik ist eine Hure".
    Verdrossen bin ich trotzdem nicht. Wenn ich eine Chance sehe, meine Meinung zu äußern, dann werde ich dies auch tun. Und das ist das Schöne hier in Deutschland, man kann seine freie Meinung haben und äußern. Man muss sich nur immer über die Konsequenzen bewusst sein. Aber das ist bei anderen Dingen auch so. Ich bin froh in Deutschland zu leben, ich liebe meine Heimat (Oberlausitz) und habe die Möglichkeit die Dinge hier in einem gewissen Rahmen mitzugestalten. Ich glaube, dass ist das Wesentlichste. Deshalb nutze ich auch die Möglichkeit, wählen gehen zu können. Das ist das Mindeste, was man tun kann. Wer nicht wählt, kann sich in meinen Augen auch nicht hinterher beschweren, dass alles so unglücklich verläuft.
    Beste Grüße an alle und die Tiere.
    Landi

  9. #39
    Avatar von Ferdinand Bozem
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    132
    Hallo Landi,

    Es geht meist immer darum, zu einer gewissen Elite zu gehören und seine eigene Persönlichkeit nach vorn zu bringen.
    Es geht um Macht. Das klingt natürlich ersmal ziemlich selbstverliebt. Aber es kommt darauf an, ob jemand an die Macht will, um eben Macht zu besitzen, oder sie einsetzen will um etwas zum Besseren zu verändern. Ich persönlich kenne eigentlich nur richtig die Innensicht von einer Partei, der SPD und war schon auf genügend Parteitagen etc. und muss einfach sagen, dass der überwiegende Teil der Leute aus Überzeugung dort mitarbeitet Zur CSU sage ich jetzt mal lieber nichts
    Dass man natürlich blöd angemacht wird, wenn man "blöde" Fragen stellt ist klar, v.a. wenn das Gremium aus Mitgliedern verschiedener politischer Strömungen besteht. Aber das macht nichts, frag ruhig weiter und bestehe am besten darauf, dass deine Fragen mit ins Protokoll aufgenommen werden . Die haben bloß Angst aus der Reserve gelockt zu werden :P

    Im übrigen war es in Frankreich wohl mal "Gleichheit, Freiheit und Brüderlichkeit".
    Da hast du recht, aber die Idee, die damals unter den gegebenen Umständen hinter dem Wort "Gleicheit" stand, wird heute durch das Fordern von "Gerechtigkeit" besser wiedergegeben, genau wie "Solidarität" heute besser passt als "Brüderlichkeit". Eigentlich ist es eine Haarspalterei
    Und so weit ich mich erinnern kann, hat die Revolution bei Robbespierre ihre Kinder gefressen, aber da wir in der BRD keine Guillotinen mehr benutzen sollte uns das nicht mehr passieren
    Politik als Hure? Ich weis nicht, wie weit diese Bild die Realität widerspiegelt. Vielleicht einen kleinen Teil davon.

    Verdrossen bin ich trotzdem nicht. Augenzwinkern Wenn ich eine Chance sehe, meine Meinung zu äußern, dann werde ich dies auch tun. Und das ist das Schöne hier in Deutschland, man kann seine freie Meinung haben und äußern. Man muss sich nur immer über die Konsequenzen bewusst sein. Aber das ist bei anderen Dingen auch so. Ich bin froh in Deutschland zu leben, ich liebe meine Heimat (Oberlausitz) und habe die Möglichkeit die Dinge hier in einem gewissen Rahmen mitzugestalten. Ich glaube, dass ist das Wesentlichste. Deshalb nutze ich auch die Möglichkeit, wählen gehen zu können. Das ist das Mindeste, was man tun kann. Wer nicht wählt, kann sich in meinen Augen auch nicht hinterher beschweren, dass alles so unglücklich verläuft.


    In der Zeit ist ein toller Artikel über Stammtische und Politkverdrossenheit, in dem mal nicht wie sonst einfach nur über die Stammtische gelästert wird: http://www.zeit.de/2009/33/DOS-Stammtisch

    Liebe Grüße,
    Ferdinand

  10. #40
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    466
    Ich mag ja noch die Devise von Monty Brewster aus den Film Brewster's Millions ("Zum Teufel mit den Kohlen" USA '85)

    "Keinen von da oben!"


    Barack Hussein Obama hat ja auch der Slogan von "Bob der Baumeister" gereicht. "Can we fix it? Yes we can"


    Aber am Ende wird's eh wieder der/die, der/die es, von langer Hand geplant, sein soll. Augsburgerpuppentheater war wenigstens noch offensichtlich mit Marionetten.

    Wellcome dictatorship europe



    Ach ja hab ich ja noch vergessen, Ich komme ja aus Bayern da gibt es gar keine Demokratie auch wenn Sie so tun....


    Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn Ihr vom Vet-Amt beprobt werdet
    Von Tanny im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 01:05
  2. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 20:57
  3. Welche Brutmaschine sollte man wählen?
    Von 77erNordlicht im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 14:48
  4. Welche Rasse soll ich wählen
    Von zentschläge im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 09:50
  5. Habichtangriff - Teil des Auslaufes wird übernetzt - welche Maschengröße wählen?
    Von huehnerwally im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 22:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •