Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Ist das Blut im Ei, oder was ist das?

PLZ
    23
    Themenstarter
    Na, ich hatte ja schon was in diese Richtung vermutet.
    Danke für den Link Damaris. Interessante und skurile Sachen dabei.

Das Ei hat übrigens der Hund bekommen, allerdings nicht roh. Es scheint geschmeckt zu haben

@Fuxi

hast Recht "dem Blute sollst Du dich enthalten"

daran halten sich ja auch die Zeugen Jehova recht streng............aber daß führt hier jetzt zu weit
    Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut

würde gerne noch was an dieser stelle anmerken!!! haltet mich für bekloppt, aber WENN ich eier gekauft habe, dann waren bei den WEISSEN eiern NIE solche punkte drin. immer nur bei den braunen. deswegen hab ich grundsätzlich zum schluß nur noch die weißen gekauft....
    Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
    -
    Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus.

Dann weiß man wenigstens schon vor dem Öffnen, ob da mal ein Hahn rauskommt

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Also in meinen Eiern, bzw. den Eiern meiner Hühner habe ich auch schon mal ein Pünktchen bemerkt, die sind übrigens sehr braun. Mich stört das nicht!
    Schmecken deswegen nicht anders!

Original von Toffee
    Man nimmt an, dass die Tröpfchen entstehen, wenn die Hennen kleine Unfälle haben (Stürze, zu schwerer Hahn, Bruchlandungen usw.), deshalb sind sie bei Tieren aus Käfighaltung viel seltener als bei Paradieshühnern...
    Fisch die dunklen Punkte raus oder lass sie drin - auf alle Fälle: Guten Appetit!
    Die Diskussion mit befruchtet und unbefruchtet hatten wir auch schonmal, man kann wohl an der Keimscheibe (so ein heller, ca. 3mm großer Fleck im Eigelb) erkennen ob das Ei befruchtet war, aber ich denke, man sieht sicher nicht, ob Hahn oder Henne: "Woran erkenne ich ein befruchtetes Ei" über Suchfunktion, mit Fotos!
    Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Diese roten Pünktchen hatten wir auch schon mal, aber ich finde den Thread nicht mehr.

Ich meine da erklärte jemand, dass das Eidotter vom Eierstock sich lösen muß. Bei vielen Hennen geht dies ganz unblutzig. Bei einigen ist das Ei so fest am Eierstock der Henne, dass beim natürlichem Ablosen etwas Blut austritt. Auch kann mal etwas Gewebe am Dotter hängen bleiben. Dies sind die roten Punkte auf dem Eidotter.

Industrieeier sind alle mit heller Schale. Auch dies hat den gleichen Grund. Sie werden beim sortieren durchleuchtet. Die Eierr mit den Einlagerungen am Dotter werden aussortiert und für Nudeln oder ähnliches verwendet - Industrieflüssigei. Die guten schönen Eier kommen dann als Frühstückseier in den Verkauf.

Dies ist eine logische Erklärung, warum in den gekauften Eiern keine Einlagerungen sind und warum unsere leckeren Hühnereier eben solche Einlagerungen noch haben.
    Lieben Gruß
    Karin

in den braunen industrie eiern hats trotzdem die punkte. nur nicht in den weißen. da sieht man es wohl besser?

ist das echt so, das man die durchleuchtet und nach solchen punkten sucht und dann aussortiert? wußte ich gar nicht... was macht man dann mit den eiern?
    Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
    -
    Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus.

PLZ
    44651
    Original von cochin-mama
    was macht man dann mit den eiern?
    Die kommen dann z.B. zu Großbäckereien, Pizzafabriken oder getrocknet in Fertigteigmixe
    "We have normality, I repeat we have normality. Anything you still can't cope with is therefore your own problem."

Früher hat man auch gesagt, dass ist der "Hahnentritt", wenn da ein Fleck im Ei ist - ist aber nachweislich Schwachsinn. Beweis: ich habe immer mal wieder diese Flecken - aber keinen Hahn
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123