bruja ist richtig gut
aber benutz liber bleitschtift stadt eding weil der macht poren zu und giftig.
![]() |
bruja ist richtig gut
aber benutz liber bleitschtift stadt eding weil der macht poren zu und giftig.
Bleistift geht nur im Brüter.
Bei Naturbrut reibt die Glucke Bleistiftmarkierungen ab.
Oder man kritzelt alle paar Tage alles neu drauf.
Edding gibt´s übrigens auch in dünn. Man muß ja nicht die Dicksten nehmen, die es gibt.
lg
Hallo,
ich habe die Eier mit einem CD/DVD Marker makiert und das hat überhaupt nichts geschadet, außer das einige der Küken jetzt auch ein paar Flecken und Punkte haben.![]()
Gruß Torsten
Stimmt, letztes Jahr sind bei uns auch welche mit Rallyestreifen geschlüpft.
Da hat der Männe sicher zu fest aufgedrückt.![]()
lg
Benutze einen Filzstift Lösungsmittelfrei, das geht.
Viele Grüße Hoki
Ich habe jetzt 4 von 7 Eiern mit Edding markiert, und zwar mit einem dicken!!! Ich habe auf den Eiern ein großes X mit grünem Edding geschrieben! Eigentlich hatte ich kein schlechtes Gewissen, aber in nem anderen Thread schreiben, sie, dass es hochgiftig ist, mit Edding drauf zu schreiben, weil die Küken verkrüppelt oder körperlich behindert werden, oder sogar sterben!!! das will ich auf keinen Fall!!!!! soll ich lieber neue Eier kaufen, wenn ich das Risiko nicht eingehen will??
Geändert von Mischi (25.06.2015 um 06:53 Uhr)
Dazu gibt es keinen Grund. Die Behauptungen der Schädlichkeit einer Markierung mit EDDING sind durch nichts belegt.
L. G.
Wontolla
Ich bin auch dazu übergegangen, Edding bei Naturbrut zu benutzen und die Küken sind gesund und munter. Da ich überwiegend Marans und Mixe daraus habe, ist Bleistift bei den braunen Eiern ziemlich sinnlos.
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Okay, ich glaub euch! Aber ein mulmiges Gefühl habe ich trotzdem irgendwie!!! Also soll ich es so lassen? Es ist nämlich ein ziemlich großes X
Lesezeichen