Ich habe zum Markieren einen dieser Stifte genommen, mit denen man auf so ner abwaschbaren Wachstafel schreiben kann, das hält bis heute (20. Tag). Allerdings habe ich nicht an der Luftblase markiert, sondern an einer Flanke, um so auch gleich prüfen zu können, ob die Brahma-Henne bei ihrer ersten Brut das Drehen der Eier auch drauf hat.
Auch diese Stifte (die für die Wachstafel) scheinen allerdings in die Eischale einzuziehen. Ich hatte mal Eier, die ich nicht am ersten Tag absammelte, damit markiert, beim Abwaschen war es dann unmöglich, die Farbe restlos zu entfernen.
Meine Markierungen hatte ich übrigens mit "OK", "NO?" und "NO" ergänzt, um auch beim späteren Schieren zu sehen, ob da noch was draus wurde, und weil ich immer nur 2 Eier zugleich unter der Henne zum Prüfen weggenommen habe, immer gleich noch einen weiteren Punkt aufs Ei gemacht (um die nicht alle doppelt und dreifach auf einmal zu prüfen).
Aus einem der "OK"-Eier piepst es inzwischen, und ich überlege gerade, ob ichs nicht besser rein hole und unter das Rotlicht lege...
Lesezeichen