Also zum Diesel kann ich da nur sagen, dass man es mir auch schon gegen Kalkbeinmilben empfohlen hat als ich zwei Hühner am Anfang meiner "Huhnkarriere" mit eben diesen Beinen erwarb. Ich habe es allerdings nie ausprobiert, wegen der von findus bereits angesprochenen eigenen Erfahrungen mit Diesel auf der Haut.
Ich habe von Anfang an Ballistol benutzt und ich denke das es auch das richtigere Mittel bei deinen Sitzstangen gewesen wäre, wenn du schon auf einen geschlossenen Ölfilm ausbist der die Milben erstickt.
Man kann so unendlich viele Sachen zweckentfremden, aber ob es wirklich so das wahre ist wage ich zu bezweifeln.
Ich mag mir garnicht ausmalen was du machst, wenn du mal größere "Schädlinge" bei dir zu Besuch hast. Bei Ratten wirds wahrscheinlich Flächenbombardement mit Napalm oder ähnlichem!?!

Wenn es nicht so Schlimm ist frage ich mich, warum du einen Pinsel benutzt hast.? Hättest es doch auch mit den Händen auftragen können. Ich finde, was man seinen Tieren zumutet kann man auch ruhig an sich selber testen.

Ich empfehle die Stangen auf dem Müll zu schmeißen und ein ordentliches Handbad im Diesel zu nehmen.

Ausdampfende Grüße