Hallo,
seit Dienstag sind sie nun da meine 5 Junghennen. Ca. 20 Wochen alt. Es handelt sich um Legehybriden, hab sie vom Händler wo unsere Bauern in der Umgebung ihre ganz normalen Hühner kaufen.
Eine Dame ist dabei, die sich heut etwas seltsam verhalten hat. Während die anderen draußen rumliefen, saß sie nur auf der Stange. Irgendwann wollte ich das Kotbrett reinigen und hab sie einfach runtergesetzt. Dann ist sie auch raus.
Aber dann irgendwann wieder rein und am Boden gesetzt. Jetzt abends war sie wieder draußen und ich hab ein wenig beobachtet. Während die anderen im Gras rumpickten stand sie mehr oder weniger rum.
Von hinten sah es aus, als ob sie koten wollte, so ein drücken. Es kam aber nix. Kann es Legenot sein? Eine Pinguinhaltung wie ich gelesen hab konnte ich nicht beobachten.
Dann hat sie mal mit dem Kopf hin und her geschüttelt und dabei so eine Art röchelndes Geräusch gemacht. Hab dann versucht zu hören ob sie bei jedem Atemzug röchelt - das tut sie aber nicht.
Ich weiß auch nicht, vielleicht bin ich nur etwas übervorsichtig, es sind die ersten Hühner meines Lebens.
Bin für einen Hinweis dankbar...
Gruß
Hühnertom
PS: War grad nochmal drin. Einerseits bin ich erfreut, denn heute sitzen sie erstmal selbständig auf der Stange. Bis gestern hab ich sie immer hochgesetzt. Beunruhigen tut mich aber folgendes: 4 sitzen eng aneinandergekuschelt in einer Ecke und das "komische" Huhn abseits in der anderen Ecke
Lesezeichen