Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 117

Thema: Lautstärke Perlhuhn-Huhnkreuzung

Wenn Photo's und wissenschaftliche Artikel euch nicht überzeugen können dann bin ich nur froh das ich nicht für euer Geschworenengericht stehe...

Ich habe kein Gewinn wenn ich euch überzeuge, ich frag mich nur wie kann man diese "Beweise" so "nicht beachten".
    Ich mache selber regelmässig neue Sachen und frage mich ob diese Einstellung von den Züchtern auch ein Problem für mich ist.
    Würde viel erklären...

Ich finde ihr könnt nicht öffentlich bezweifeln ohne Gegenmühe.
    Natürlich könnt ihr das. Ich denke aber das bei der nötigen Gegenmühe ihr euch selbst nur überzeugen könnt. So ist das nun mal oft. Wer nicht hören will muss googlen.

Als Filosof glaube ich das eine RICHTIGE Einstellung von den Debater unaufhaltsam zu einer richtigen Schlussfolge der Diskussion führen muss.
    Für die Hybriden sprechen Photo's, wissenschaftliche Artikel.
    Gegen die Hybriden sprechen nur der Zweifel an sich. Das ist nicht fähr.

Würden mehr Photo's und wissenschaftliche Artikel überzeugen?

Meldet sich bald mal mein Anwalt?

@Henk

Bitte gehe noch einmal auf den letzten Beitrag der Seite 2 zurück und lies ihn Dir aufmerksam durch. Offensichtlich hast Du das bisher nicht getan, denn sonst könntest Du schwerlich zu solchen Äußerungen gelangen, wie Du sie jetzt wieder anbringst.

Du versteigst Dich in Umkehrung der Beweislast sogar zur nun wirklich widersinnigen Forderung, die Zweifler an dem von Dir vertretenen Glaubenssatz hätten zu beweisen, daß es Perlhuhn-Haushuhn-Hybriden nicht gibt - nicht etwa Du, der deren Existenz behauptet, hätte diese Existenz nachzuweisen. Das ist völlig absurd, lieber Henk!

Du schreibst von "wissenschaftlichen Berichten". WELCHE? Genau auf diese bin ich doch neugierig! Warum enthältst Du uns diese vor? Bis jetzt hast Du einzig mit einem Link auf einen kurzen Textabschnitt verwiesen, in dem der Name "Perhuhnhybrid" erwähnt wird, und es sonst um etwas ganz anderes geht - nichts weiter, keine einzige winzige eigentliche Information über diesen ominösen Hybrid.

Und dann Dein obsessives Klammern an die Bilder... Ich wiederhole es jetzt zum dritten Mal: „Ich habe mir die Links und die eingestellten Bilder angesehen. Sie überzeugen mich nicht in dem Maße, daß ich über die Tatsache hinweggehen könnte, daß in der gesamten mir bekannten wissenschaftlichen Literatur kein Fall von einer Kreuzung Perlhuhn x Haushuhn belegt und beschrieben ist. Ich lasse mich aber jederzeit eines anderen belehren, allerdings nicht in Form wenig aussagekräftiger Bilder nicht weiter verifizierbarer Quellen aus dem Internet.“

Kannst Du es wirklich nicht begreifen? Ich schließe die Existenz der hier in Frage stehenden Hybriden nicht grundsätzlich aus - doch will ich nicht daran glauben, wie ein kleines Kind an den Osterhasen, sondern ich will seriöse, klare, detaillierte und überprüfbare Nachweise über deren Existenz vorgelegt bekommen, keine "Bild"-Zeitung mit Drei-Wörter-Schlagzeilen.

Desweiteren verweise ich nochmals auf den letzten Beitrag auf Seite 2 - dort wird über die "Beweiskraft" von Bildern einiges gesagt - und, was ich bei Dir so schmerzlich vermisse, auch begründet!

Jeder deutsche Satz ist schmerzvoll für mich bedenke das...

Versteht mich denn keiner?

Wenn in einer wissenschaftlichen Zusammenfassung der Rede ist von Perlhuhn/Huhn hybrid dann:
    GIBT es den ODER du denkst es sei eine Fälschung (die Zusammenfassung).

Wenn du letzteres denkst dann könnte ich das versuchen zu entkräften oder ich könnte eine andere Quelle suchen.

Wenn du aber sagst, ich habe Zweifel, wie soll ich dich denn überzeugen? Das kannst nur du selbst. Du nennst das Umkehrung der Beweislast.

Du bist ein filosofisches Experiment.
    Dieses filosofische Problem ist leider für viel Ellend verantwortlich: Menschen die andere Menschen nicht überzeugen können, usw...

Themenstarter
    Ich glaub ich lass mich überraschen
    Auch wenn ich keine Antwort gekriegt hab
    weiß ich jetzt das ich nicht der einzige bin der keinen blassen Schimmer hat :P
    Allerdings hat mein Nachbar schon ne Kreuzung zwischen Fasan und Huhn hingekriegt also ist es möglich kann euch aber auch keinen Beweiß geben da mein Nachbar sich weigert Bilder von seinen Tieren ins Internet zu stellen (was ich sehr Schade finde ) Allerdings kann ich sagen das es schöne Tiere sind und auch nicht sehr laut
    Falls er des mit den Perlhühnern hinbekommt kann ich es ja schreiben
    auch wenn er wahrscheinlich wieder keine Fotos hergibt.
    Naja noch viel Spaß beim Diskutieren
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Sucht und ihr werdet finden!

Auf dem amerikanischem Forum hat sich ein eigentümer eines lebenden hybriden gemeldet:
    http://www.the-coop.org/cgi-bin/UBB/...=002506#000012

Und er ist nicht laut!

Themenstarter
    Dankeschön
    Freu mich über die Antwort
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

@henk
    danke für deine bemühungen. es scheint das es sie gibt.
    ich frage mich warum diese hybriden so extrem selten sind. es halten ja sehr viele menschen hühner und perlhühner gemeinsam.

ich stehe der frage nach der existenz von perlhuhn X haushuhn hybriden offen gegenüber. ich kann sie nicht verleugnen.... aber ich kann auch nicht aus einer inneren überzeugung (welche bei mir nur aus eigener erfahrung stammen kann) dazu stehen.
    aber das ist mein naturell und nicht nur in dieser sache so.

abschließend für mich sage ich mal " es gibt sie da einige von ihrer existenz wissen" aber ich weiß es nicht.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Wenn man alles aus eigener Erfahrung lernen muss, dann hat man viel zu tun. Geh raus und lerne...

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

Wenn man alles aus eigener Erfahrung lernen muss, dann hat man viel zu tun.
    wohl wahr...

Geh raus und lerne...
    mach ich ständig....

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte