Sind die Kreuzungen von Perlhühnern mit Hühnern genau so laut wie die Perlhühner oder so laut wie die Hühner
![]()
![]() |
Sind die Kreuzungen von Perlhühnern mit Hühnern genau so laut wie die Perlhühner oder so laut wie die Hühner
![]()
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Wär mir neu, dass man die Kreuzen könnte.
Haushuhn und Perlhühner gehören nicht nur verschiedenen Gattungen an, sondern unterschiedlichen Familien: Phasianidae und Numididae. Sie können nicht gekreuzt werden. Der einzige mir bekannte Fall, daß Wirbeltiere unterschiedlicher Gattungen sich kreuzen lassen, ist der von Stockente (Anas platyrhynchos) und Moschusente (Cairina moschata). Die Nachkommen daraus sind allerdings unfruchtbar.
gibt's da nicht auch den "Zesel, Maultier usw." als Mischlinge der Pferdeartigen, wie auch den Liger als Mischform der Großkatzen?
Dass die Nachkommen solcher "Bastarde" nicht fruchtbar sind, wird wohl ein Naturgesetz sein um so die Arten in der Entstehungsform zu erhalten.
LG, @mergut :-)
Zähl' deine Küken nicht, bevor sie ausgebrütet sind.
Ihr habt wohl nicht aufgepasst...
http://www.feathersite.com/Poultry/G...uinHybrid.html
Den „Liger“, die Kreuzung zwischen Löwe und Tiger, gibt es. Hier gehören beide derselben Gattung Panthera an (zu der auch Leopard und Jaguar zählen). Ebenso derselben Gattung, Equus, gehören Pferd und Esel an. Die Kreuzungsprodukte bei ihnen sind Maultier (Pferdestute x Eselhengst) und Maulesel (Pferdehengst x Eselstute). In allen Fällen sind die Nachkommen aus den Kreuzungen unfruchtbar.
@henk69
der link funktioniert leider nicht
@gallus
bei den "liger" sind nur die männchen unfruchtbar, soweit ich das mitbekommen habe, wie ist es nun bei maultier und maulesel?
@Altsteirer-Fan
Die Hengste von Maultier und Maulesel sind stets unfruchtbar. Bei den Stuten kann in sehr vereinzelten Ausnahmefällen Fruchtbarkeit vorkommen.
Hallo Gallus,
bei einem Freund traten vor 2 Jahren freilebende Jagdfasane die Zwerghennen. Es schlüpften jede Menge F1. Rückpaarungen an einen Elter blieben alllerdings erfolglos.
Lupus
Hallo,
hier der Gegenbeweis..es ist möglich:
PerlhuhnXLachshuhn=Perl-lachs!!!!
Gruß Nubsi
Lesezeichen