Hallo
bin neu hier und hab da ein Problem. ich habe eine Bruthenne die aber von den anderen Hühner gejagt wird, ist das normal
Freue mich auf Antworten
Gruß Micha
![]() |
Hallo
bin neu hier und hab da ein Problem. ich habe eine Bruthenne die aber von den anderen Hühner gejagt wird, ist das normal
Freue mich auf Antworten
Gruß Micha
man hat es nicht leicht im Leben
wieso wird sie gejagt? sie müßte doch brüten![]()
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
ja macht se ja nur wenn sie raus geht, was ser ja macht für 5 minuten wird se von den anderen vertrieben, selbst vom hahn, das verstehe ich nicht.
naja, eigentlich halten sich gluckige Hennen von den anderen etwas abseits, sie wollen nichts mehr mit denen zu tun haben
andererseits führt das geänderte Verhalten der Glucke auch zu Irritationen bei der restlichen Gruppe und sie reagieren darum auch ungehalten
solange keine ernste Hackerei daraus entsteht ist das alles normal, brauchst Dir keine Sorgen machen![]()
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
aha verstehe die logik, ist nur seltsam weil habe die Henne ja von Anfang an, und dann dieses verhalten der anderen Tiere.
Als ich meine Glucke einmal tgl. vom Nest geschmissen habe, wurde sie auch von den anderen und sogar vom Hahn gehackt und gejagt, wahrscheinlich weil sie so komisch rumgegurrt hat. Habe sie dann in einem extra Auslauf gelassen, und jetzt, wo das Küken da ist und sie wieder mit der Herde läuft ist es okay. Sie ist auch die rangniedrigste.
Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop
Danke für die Antworten, man lernt halt nie aus.
Lesezeichen