guten morgen,
gestern spät nachmittags war ich bei meinen hühnern im stall und habe gesehen, dass 11 eier im nest lagen. was mich serh gefreut hat, weil sie in den 2 tagen davor irgendwie weniger eier als sonst gelegt haben.
ich bin nochmal ins haus, und 20 minuten später kam mein mann nach hause und meinte, das hühnergehege sei offen, die hühner im vorderen garten. ich also raus, die hühner in das gehege treiben, und sehe da nach dem rechten. da sehe ich, dass eier fehlen! 5 stück! erst dachte ich: was für ein Ars****** klaut denn bitte eier![]()
und warum nur ein paar? klar, warum in den letzten tagen weniger eier da waren, die hat jemand geklaut! und aus irgendeinem grund muss derjenige die tür zum garten aufgemacht haben..
ich bin also übers grundstück geschlichen und habe nach hinweisen gesucht, mit den nachbarskindern geredet, ob die was gesehen haben, usw.
nach 10 minuten bin ich also zurück zum haus, und was finde ich? vor der tür zum gehege die zerbrochenen schalen von 4 eiern, nur das innere fehlte! also war es wohl doch ein tier! aber was war mit dem 5ten ei? ich habe es eine halbe stunde später vorm stall gefunden, auch leer. wo es vorher definitiv nciht war!
wer oder was kann das gewesen sein? ich mein, 5 eier sind ne menge, das tier hat die eier mitten auf der wiese verzehrt, und scheinbar ncith viel angst vor menschen, denn es hat in aller ruhe gegessen, während ich nur wenige meter weiter hinter dem blickdichten zaun rumgewuselt habe. ausserdem muss es die tür zum gehege geöffnet haben (sonst hätte ich auf vögel getippt). ich bin völlig ratlos. jedes tier, dann eine tür öffnen kann, hätte wohl eher die hühner gegessen, oder? aber die waren ganz ruhig!
ich hoffe, ihr habt eine idee. es macht mich nämlich verrückt!![]()
Lesezeichen