Hallo,
ab heute brütet meine Knicki das zweite mal dieses Jahr! Sie war sehr hartnäckig und hat mich dann überzeugt (ausgetrickst), das ich es zulasse
Ich hatte sie zwischenzeitlich aus zwei Nestern rausgehoben und die Eier weggenommen. Da hat sich Madame eines ausgesucht, wo ich null Chance hatte an sie ranzukommen! Also haben wir/ich beschlossen, sie darf halt nochmal!
Habe es gestern geschaft sie doch rauszufischen und sie in den Kaninchenstall gesetzt. Damit sie ihre Ruhe hat. Eier sollte sie heute Nachmittag bekommen. Weil wenn schon brüten, dann hätte ich gerne mal was reinrassiges. Meine Mixe sind ja nur Hähne geworden.
Also zwei Eier von Berta (Niederrheinerin, den passenden Hanh habe ich ja) und 5 kommen später von Marans.
Knicki hat sich zwar umsetzen lassen, war aber beleidingt, das keine Eier da waren. Also nur gemecker die ganze Zeit. Also hab ich ihr schonmal vorab heute morgen die Niederrheiner Eier gegeben, die anderen folgen ja auch heute noch, so dürfte es kein Problem mit Zeitunterschieden geben.
Jetzt sitzt Madame glücklich und zufrieden auf Ihrem Nest!
Jetzt heisst es laaaaange 21 Tage warten. *stöhn*
Lesezeichen