Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: wie lange halten sich die milben im haus , am hund naja ich hab nen vertrag mit dem wasserwerk

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Ehrlich gesagt hab ich ein bißl Schwierigkeiten, deinen Ausführungen zu folgen...
    Nein, das Problem ist wahrscheinlich nicht "plötzlich" aus dem Nichts gekommen. Da waren mit Sicherheit immer schon Milben und anderes Ungeziefer im Stall.
    Man sieht es bloß nicht!!
    ich glaube, außer Federlingen und Läusen wohnt nichts direkt auf dem Huhn, Milben und Flöhe z.B. bevölkern Ritzen und das Innere von Strohhalmen, oder Löcher und Risse im Holz. Sie nehmen nur ihre Mahlzeiten am Huhn ein und verkriechen sich dann wieder.
    Wenn es, wie die letzten Wochen, warm ist, vermehrt sich das Getier allerdings rasend schnell. Gut vorstellbar, dass dann die Wirte, sprich Hühner, knapp werden und deswegen einfach alles, was lebt, auf Nahrhaftigkeit untersucht wird.
    Hühner kann man meiner Meinung nach ihrer Natur entsprechend halten, aber nicht natürlich im Sinne von "wie in der Wildnis".
    In der Regel übersteigt allein schon die Zahl der gehaltenen Hennen die "natürliche" Größe einer Hühnergemeinschaft, dazu kommt, dass die Zucht den Hennen eine viel zu große Eieranzahl aufzwingt, d.h. es muß entsprechend zugefüttert werden, weil das "natürliche" Futterangebot dafür nicht reicht. Zudem zwingen wir unseren Haustieren einen viel zu beschränkten Lebensraum auf, allein schon dadurch, dass wir sie nachts in einen Stall sperren. In der Wildnis würden sie ihren Schlafplatz öfter wechseln, um dem Parasitendruck zu entgehen. Im Stall können sie das nicht, deswegen sind wir in der Pflicht die Zahl der ungebetenen Mitbewohner klein zu halten.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Themenstarter
    sorry sil
    tut mir leid ich vestehe das du meinen gestrigen ausführungen nicht folgen konntest ich hätte vieleicht den ganzen wein über die stangen kippen sollen
    ich hab doch noch nicht so lange hühner , und der stall ist eigentlich der schuppen meines mannes zwar aus holz aber neu gebaut vor den hühnern allerdings hab ich mir vor ca 4 wochen 10 legehennen dazugekauft davon hat eine nach 2 tagen tot morgens im stall gelegen

aber egal das hin und her rätzeln wo es herkommt hilft ja nicht und meinen scheißern erst recht nicht

werd heute erst mal alles brennholz - soweit wie geht aus dem stall umschichten, weiter desinfizieren, und hab meine viecher heut schon um 5 rausgelassen

hab mal ein schmunzelbild angehängt , denn viecher machen ja nicht nur äger
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Original von piep600
    hab mal ein schmunzelbild angehängt , denn viecher machen ja nicht nur äger
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12