Ich schreibe mir aus Interesse das Eiergewicht und anderes auf, und jetzt würde mich interisieren, ob das andere auch machen, und/oder ob sie etwas anderes aufschreiben.
![]() |
Ich schreibe mir aus Interesse das Eiergewicht und anderes auf, und jetzt würde mich interisieren, ob das andere auch machen, und/oder ob sie etwas anderes aufschreiben.
0.1 Zwerg-Cochin
0.6 Hybrid
0.3 Brahma/Jersey Giants Mixe
0.1 Kraienköppe (andalusierweißgoldhalsig)
3.9 Wachteln
0.1 Brahma/Deutsches Lachshuhn Mix (gehört einem Bekannten)
Ich mach eine Strichliste für die Eieranzahl pro Tag.
Viele Grüße
Damaris
"We have normality, I repeat we have normality. Anything you still can't cope with is therefore your own problem."
Ich würde gerne eine Statistik machen, wieviele Eier pro Tag und Huhn, aber da wir die Hühner mit den Nachbarn zusammen halten und jeder sich bedient, funktioniert das nicht. Die Eier wiege ich ab und zu, wenn sie besonders groß sind, so gegen 90-100g.
Jemand hier im Forum hat mal eine Statistik gemacht mit Grafik und so, echt interessant!
Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop
Ich schreibe mir auf, welches Huhn wann ein Ei legt. Meine Tochter wiegt die Eier zusätzlich, weil sie Spass daran hat, das kommt aber nicht ins "Hühnerbuch". Ausserdem schreibe ich besondere Sachen auf, z.B. wann ein Huhn gluckig ist, Impfungen etc.
LG Anja
ich mache eine strichliste wer wann gelegt hat. ich denke, das ist auch vorteilhaft, so merkt man schnell, wenn mal was nicht in ordnung ist oder wann ich mit brutlust meiner seidihenne rechnen kann.
ich wiege nur besonders große oder kleine eier und wenn ein huhn zu legen beginnt oder neu ist, damit ich in etwa weiß, wie schwer die eier meiner hühner sind.
1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
1,2 Katzen
Hallo,
ich wiege die Eier, da ich sie nach Gewicht in drei Preisklassen teilweise an die Nachbarn abgegebe. Ausserdem wird Form und Farbe festgehalten und natürlich von welcher Henne sie kommen.
Ansonsten führe ich noch Liste wann ich Futter oder Tiere kaufe, wann entwurmt, geimpft wurde usw.
Ach ja, natürlich wird auch der Begin einer Brut und der vorraussichtliche Schlupf notiert, danach wieviel ist geschlüpft und das Gewicht der Küken.
Eine komplette Hühnerstatistik also.
Das ganze Tippe ich in den PC in eine Tabelle ein, dauert pro Tag etwa 5 Minuten.
So hat man ausserdem einen guten Überblick über die Kosten.
Greger
Ich schreibe mir auf wieviele Eier ich bebrütet habe, den Schlupftag, Prozent der geschlüpften Küken, Prozent der gestorbenen Küken und Abnehmer
mfg Christoph
Bis jetzt schreibe ich gar nix auf. Ab und an wiege ich die Eier. Also, wenn sie gross sind oder ziemlich klein.
Ansonsten beschrifte ich die Eier mit dem Legetag, damit ich weiss, welche die ältesten sind.
Interessant ist es bestimmt Buch zu führen.
also ich mach dass eigentlich nie aber da hast du mich gerade auf eine idee gebracht
DANKE!
Lg
Lesezeichen