hallo

ich finde , momentan ist eine ungünstige zeit für diese diskussion.
die jungen hennen von diesem jahr haben teilweise noch nicht mal legereife , bzw. weiss man auch noch gar nicht wie die damen ausgewachsen aussehen. und jeder züchter braucht für eine erfolgreiche zucht seine guten jungtiere erst mal selbst.
hähne müssen einfach schneller weg , deswegen sind wohl (jahreszeitbedingt) unter "biete" momentan nur hähne drin.
hennen von 08 bietet kaum mehr einer an , weil fast jeder tiere möchte die gerade mit legen begonnen haben. und von 07 will sowieso keiner mehr eine henne.

wenn man eine bestimmte rasse möchte kann man sich auch ausserhalb des forums im internet züchteradressen suchen und die dann kontaktieren. oder man besorgt sich zu gegebener zeit bruteier.
auch aus nicht so perfekten elterntieren kann was gutes schlüpfen

aus dem forum habe ich mittlerweile 4 sehr schöne junge araucana-hennen bekommen. eine davon absolut in ausstellungsqualität. dazu muss ich aber sagen , dass mir das gar nicht wichtig ist , weil ich nicht züchte. ich kaufe gerne tiere mit fehlern , die muss ja auch wer nehmen aber ich hab keine super-hennen angefragt , und trotzdem ein wunderschönes tierchen bekommen.

übrigens , es gibt auch eine rubrik "suche" . schreib doch da mal rein was du möchtest , vielleicht ist ja wer dabei , der das gewünschte hat oder auch besorgen kann ( es ist ja nicht jeder im hüfo )

liebe grüsse,
phoenix27