Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hähne, Hähne, Hähne!

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Wenn man züchten möchte, mag das schon übel sein. Ich hatte mit meinen Hennen keinerlei Probleme. Zum züchten taugen sie wohl kaum, aber ich habe sie problemlos bekommen. Meine Tiere verschenke ich ich sogar. Okay, keine Hennen
    Ich habe 11 Hennen, wovon eine nicht mehr legt und drei noch nicht! Meine "Küken" sind alles Hähne, leider!
    Einer bleibt, zwei habe ich jetzt verschenkt,auch wenn ich weiss was mit ihnen passiert...... Ich kanns ja nicht
    Dafür bekomme ich Marans BE und hoffe es kommen diesmal auch Hennen raus!
    Wären es alles Hennen, würde ich wieder welche abgeben, da ich den Platz nicht habe.

Habe dieses Jahr schon 4 Hähne verschenkt.

PLZ
    84xxx
    Hi,

das Problem das ich sehe, ist das, alle wollen 10 Hennen und einen Hahn!

Wenn ich dann sage ich kann max. 1.2 - 1.3 abgeben dann sind viele gleich mal wieder weg. Heuer habe ich erst zwei Leute gehabt die Hähne wollten und keine Hennen. Jemand hat zwei Maranshähne geholt und ein Metzger hat am Sonntag 30 Hähne genommen zum mästen. Das sind aber Ausnahmen.

@ Brahmaner - wenn ich so rechne was ich heuer alles an Futter für die Hühner ausgegeben habe und sich dann jemand die schönsten Tiere rauspicken möchte, frag mich jetzt nicht was die dann kosten.

Jungtiere und solche die kleine Fehler haben sind aber eigentlich immer keine Problem.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Hallo!
    Das mit den Hähnen ist halt so eine Sache. Als von meinen ersten 3 Zwerg-Seidi-Hennen plötzlich eine anfing zu krähen, fand ich das total schön und habe mich gefreut, doch einen Hahn dabei zu haben (waren dann ja sogar zwei Hähne).

Aber wenn man dann leider Nachbarn hat, die das erheblich stört, man aber ansonsten mit denen gut auskommt und auch weiterhin mit ihnen in Frieden leben will, bleibt nur eine Haltung ohne Hahn.

Hätte ich das vorher gewußt, daß ich doch einmal Hühner halten kann und daß ein Hahn dabei einfach total schön ist, hätten wir uns vielleicht lieber ein Einzelhaus (statt Reihenhaus) gekauft. Das ist dann natürlich wieder eine Preisfrage. Hätten wir mal ein heruntergekommenes einzelnes Haus gekauft mit gaaaanz großem Garten. Dann hätten wir zwar bis an unser Lebensende renoviert, aber ich hätte viele, viele verschiedene Hühner mit mehreren Hähnen!

(Träum)

Themenstarter
    Hallo, liebe Sonne!

Dich brauchen wir im Moment überall ganz dringend, auch Deinen sonnigen Humor. Ich halte - ganz egal zu welchem Preis - nichts von Hähnen, deren
    Schweif ich um einen Baum wickeln muss. Dann kaufe ich mir lieber eine Clematis, die hat mehr Blüten, allerdings weiß ich nicht, ob es auch japanische
    Sorten gibt. Aber ich will ja auch nicht mit ihr sprechen. Einen Fasan mit ganz vielen Frauen und Kindern haben wir gratis im Garten. Der Schweif ist aber nicht so lang wie bei Onagadoris! Wie die wohl bei unserem Regenwetter aussehen mögen? Das wäre doch was für Dich - bei dem vielversprechenden
    Passwort!
    Genug geblödelt! Danke für den witzigen Vorschlag! Bin aber weder interessiert an so exotischen Rassen noch solvent genug.
    Herzliche sonnige (im Herzen) Grüße
    hannilein

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Was kostet eigentlich ein Onagadori Gockel?

Themenstarter

SetsukoAi

Das kannst Du unter "Biete Hühner" ansehen und erfragen. Dort wird ein
    hoher Preis angedeutet.
    hannilein

Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    PLZ
    73xxx
    Original von Drachenreiter
    @ Brahmaner - wenn ich so rechne was ich heuer alles an Futter für die Hühner ausgegeben habe und sich dann jemand die schönsten Tiere rauspicken möchte, frag mich jetzt nicht was die dann kosten.
    Da hättest du recht, aber ich hatte lediglich nach einem zuchttauglichen Zuchtstamm gefragt. Davon nur hv tiere haben zu wollen war nie die Rede.

Desweiteren ist und bleibt es ein Hobby und mit gegenrechnen kommt man nicht weit. Also sollte man es lassen.
    Die Diskusion hatten wir doch schon oft, das ein Brutei mind.5 Euro kosten müsste und ein Huhn 50-70 Euro.
    Nur ist dann halt schnell die Nachfrage gestillt.

Ich oute mich:

Ich habe schon häufiger Hühner verschenkt und Bruteier gegen Naturalien getauscht. Dadran hatte ich am meisten Spass.

Gruß Volkmar
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz

RE: SetsukoAi

Original von hannilein
    Das kannst Du unter "Biete Hühner" ansehen und erfragen. Dort wird ein
    hoher Preis angedeutet.
    hannilein
    Diesen Anbieter frage ich nicht

Hallo Hannilein,
    mein Beitrag war gar nicht soo witzig gemeint wie er rüberkam! Da wir selbst Onagadoris haben und sie natürlich auch irgendwann einmal kaufen mussten weiss ich natürlich um die horrende Preise der Hähne, wesswegen wir auch nur einen Zuchthahn haben .
    Unsere erwachsenen Onis leben in einer überdachten Voliere, desshalb kann ich Dir leider nicht sagen, wie sie aussehen wenn sie Nass sind! Aber höchstwarscheinlich wie ein vollgepisster Strumpf .

Du hast recht mit der Clematis, sie ist wunderschön, aber auch ein Oni auf dem Baum ist schön......schön blöd wieder runter zu kriegen!!!

Viele sonnige Grüße

@ SetsukoAi :
    TIERE SIND DIE EINZIGEN FREUNDE DIE MAN SICH KAUFEN KANN !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12