Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: was zahlt ihr so beim ta?

  1. #1
    Avatar von vespertilio
    Registriert seit
    10.09.2008
    PLZ
    53757
    Beiträge
    1.167

    Lampe was zahlt ihr so beim ta?

    hallo,

    ich war nun schon ein paar mal beim ta und wollte mal hören, was ihr so für die behandlungen zahlt, um besser einschätzen zu können, was an preisen ok ist oder wann ein ta evtl. sogar unverschämtes verlangt und man sich nach einem neuen umschauen sollte..


    vllt. schreibt ihr kurz was gemacht wurde und was es gekostet hat.

    ich war mit einer henne wg. schnupfen da: für behandlung (inkl. einer spritze), 10ml baytril und eine wurmtablette für die katze 17€ bezahlt

    heute mit 2 hähnen, die sich angesteckt haben: ta und 10 tabletten 10€

    ich fands nämlich günstig. bei einem anderen ta, der -im gegensatzt zu meiner neuen ärztin- keine eigenen hühner hat hab ich für huhn angucken und ab letztes jahr 15€ bezahlt.
    1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
    0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
    0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
    1,2 Katzen

  2. #2
    Avatar von zodiakus
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    438
    War Samstag mal bei einem anderen TA, der sich angeblich mit Geflügel auskennt. Nur fürs Ansehen meines Brahmakükens, Dauer 30 Sekunden, habe ich 9,45 € gelackt. "Allgemeine Untersuchung Haustier" stand auf der Rechnung. Nur weil ich wissen wollte ob der Schnabel nicht doch zu lang ist. War so perplex, daß ich bezahlt habe.

    Nächstes mal gehe ich wieder zu meiner TÄ. Keine große Geflügelahnung, gibt sich aber Mühe, und das mit dem Schnabel hätte ich gratis bekommen.

    Laut GOT hätte ich sogar nur 2,87 € bezahlen müssen. Ärgerlich. Auch wenn ich selber Schuld bin.

    LG
    Conny
    Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.
    Theodor Heuss

  3. #3
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Hallo,
    wir zahlen für eine Untersuchung im Folgefall immer 2,27 € (zuzügl. Mwst), Injektion: 5,21 € oder 3,61 €, Eiinschläfern 5,71 €, Verbrennung 4,79 €, Wundbehandlung 5,71 €, bakteriologische Untersuchung 20,42 €, Verband anlegen 4,62 €, Strahlendiagnostik: 15,34 €, Ultraschall 26,45 €, Legenot beseitigen (chirurgisch) 51,51 €, Solubenol: 18,96 €, Kropfschnitt: 8,57 €, Bayrtril 10 % 100 ml 30,94 €. Wenn wir Tabletten beziehen, kommt es darauf an, was es ist. Zubrin ist leider relativ teuer, da kosten 1 Packung 48,23 €.
    Ich finde das okay.
    Grüße
    Susanne

  4. #4
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Also ich hab letzt 1ml Wurmkur für die ganzen Hühner für 0,64 Euro gehohlt.

  5. #5
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    hallo

    für eine normale untersuchung ( abhören , temperatur messen ,ansehen ) bezahl ich so um die 8 euro.

    euthanasie 5,50 euro.

    für eine kleine kotuntersuchung bezahle ich nichts , läuft bei meinem TA unter "service".

    für eine zehenamputation und kloake klammern hab ich incl. wundspray zusammen 63 euro bezahlt. nachsorge war kostenlos.

    liebe grüsse,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  6. #6
    Avatar von Sefina
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    961
    Ich such mir nen neuen TA....

    Im Januar hab ich 107,95€ gelatzt um meine beste Zuchthenne zu retten, sie hatte einen offenen Beinbruch. Hab sie aber selbst erlöst, anstatt einschläfern zu lassen.
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

  7. #7

    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    300
    wahnsinn, da gibt es ja wirklich unterschiede... aber einige können auch begründet sein: ich hab neulich einer sehr hohe rechnung von der vogelspezialistin gekriegt udn daher mal meine normale TÄ gefragt, ob das hinkommen kann, und da erklärte sie mir, die "üblichen" untersuchungen und behandlungen seien bei nutztieren (also auch hühnern) relativ günstig (günstiger als bei katze und hund zum beispiel) und die speziellen, wo man das huhn dann quasi wie einen papagei behandeln lässt, teurer. auch beim schaf: "normale" sachen nutztierpreis, und wenn etwas, wo die meisten einfach nur schlachten würden, dann preis wie hund oder katze (zum beispiel op beinburuch,. ist aber zum glück noch nie vorgekommen).
    überrascht bin ich jetzt allerdings, dass phoenix schreibt, einschläfern koste 5,50 - mein tierarzt wollte 40 euro dafür.
    lg lillyst

  8. #8
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    40 Euro?
    ne dafür würd ich das Huhn lieber vorn Auto laufen lassen, wenn ichs selbst überhaupt nicht fertig bringen würde.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #9

    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Düsseldorf
    PLZ
    40229
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    81
    Hallo

    Ich zahle alleine schon für das ansehen vom Tierarzt 12 Euro. Hinzu kommt meistens Kotuntersuchung für 15 Euro je nach Medikament kommt dann 10-30 Euro hinzu. Das ganze wird mit einer Mehrwertsteuer aufgerundet.
    Meistens kostet alles zusammen 35-70 Euro. Hierbei ist noch nicht mal sicher ob dem Tier damit geholfen ist.

  10. #10
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Die Preise liegen aber auch in der Betrahtung des TA! Manche sind günstiger als die anderen.
    Früher wurde mein Hund mal operiert, da war er noch beim Vorbesitzer. ist schon ewig her!!!
    Die OP kostete damals 2000 DM, war aber auch die Uni in Giessen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kotanalyse beim Ta. . Was zahlt ihr dafür?
    Von Rudelmaus im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 13:58
  2. Huhn zerkratzt Auto, wer zahlt?
    Von acer im Forum Dies und Das
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 22:54
  3. was zahlt ihr für eine Brutgelegeheit?
    Von HolsteinerJung im Forum Das Brutei
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 18:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •