Hi,
ob ich was errungen habe steht meineswissens leider nicht auf der Bewertungskarte und im Katalog. Warum nicht müßten wir mal Paul oder Martin fragen.
Der Einspruch bzw. die Einspruchsfrist ist auf dem Meldebogen abgedruckt. Bei kleineren Schauen noch während der laufenden Schau und bei den Großen glaube ich in der Regel 2 Wochen nach Schauende. Also nicht erst ein halbes Jahr später bei der Übergabe an den Erringer ist Einspruch einzulegen.
Ich weiß jetzt grad auch nicht ob der BDRG-Zinnkrug zu den hohen Preisen zählt, falls ja dann hättest Du ihn persönlich bei der JHV entgegen nehmen können/sollen. Beim Landeszüchtertag war ich übrigens anwesend, tröste Dich, mein Vereinskollege hat seinen Ministerteller auch via KV erhalten müssen, weil auch niemand informiert war. Da hakt´s halt irgendwo beim LV/KV/Verein.
Aber es geht hierbei ja eigentlich weniger um das Anhängsel Preis, sondern mehr um Fairness, Gerechtigkeit und Eigenzucht und wenn man da seine Zweifel hat sollte man das auch melden. Schliesslich kennt doch langsam sowieso jeder Züchter auf den Schauen seine Mitstreiter par excellance in seiner Rasse/Farbenschlag, zumindest wenn er nicht erst seit gestern dabei ist.
bye Peter
Lesezeichen