Umfrageergebnis anzeigen: Wie seid ihr auf Hühner gekommen?

Teilnehmer
440. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bekannte

    103 23,41%
  • Verwannte

    120 27,27%
  • Internet

    35 7,95%
  • Ausstellungen

    19 4,32%
  • Anders/Wie?

    178 40,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 132

Thema: Wie seid ihr auf Hühner gekommen?

  1. #111
    Avatar von Hühnerpüppi
    Registriert seit
    01.08.2012
    PLZ
    21xxx
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    135
    Schon als Kind hab ich Hühner geliebt. Unsere Nachbarin hatte welche, und Sonntags wenn wir beim Mittagessen saßen, ist oft ihr weißes Huhn in unserem Garten spazieren gegangen. Ich hatte dann die Sorge das sie nicht wieder zurückfindet, und hab sie eingefangen und ihr an die Haustür gebracht.
    Meine Eltern hatten leider keinen Sinn für Federvieh....
    Als wir dann 2006 gebaut haben war für mich klar: ich will Hühner!
    Mein Schatzi fand den Hühnergedanken anfangs etwas verrückt, aber ich konnte ihn schnell überzeugen .
    Seit Juni 2012 haben wir nun Hühner (eine gemischte Truppe von 9 Damen), und ich will sie nicht mehr missen. Und seit 5 tagen sitzt Else nun auf ihren ersten untergeschobenen Eiern
    Der Hühnervirus ist echt ansteckend im Freundeskreis liebäugeln nun schon welche mit der Hühnerhaltung....
    Entweder man fliegt mit den Adlern, oder man scharrt mit den Hühnern.

    Grüße von der Hühnerpüppi

  2. #112
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Ich wollte schon immer Hühner.. seit ich denken kann. Mit 10 Jahren hab ich mir mein erstes Hühner Gänse Enten Buch gewünscht - seitdem blieb der Traum unerfüllt.

    Und 2011 dann endlich!.... also 11 Jahre später - endlich Hühner! Und ich will sie nicht mehr missen :-)
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  3. #113
    Avatar von Nini-Fee
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Mecklenburg
    PLZ
    19303
    Land
    Germany
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen
    warum wolltest du NIE wieder Hühner haben??
    ....weil Alle miteingekauft hatten und zum Saubermachen nur ich übrig blieb....das zweite Kind kam und ich es versäumt hatte, nachzulesen, wie halte ich Hühner....ich war völlig überfordert...liebte die kleinen, putzigen Schneebälle, wir hatten 10 in allen Farben und nach ca. 1-2 Jahren wurden sie krank und starben....einfach so. Und dann hab ich mich gegen alles gewehrt was angeschafft werden sollte.....heute bin ich eben aufgeklärter ..muss wohl am Alter liegen

  4. #114

    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    am Feld
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9
    Ich wollte ganz lange ein eigenes Haustier, obwohl wir damals schon ein Hund, ein Pferd und fünf Vögel hatten. Ich versuchte es mit allen möglichen Tieren Frettchen, Schildkröten usw.. Als ich fast aufgegeben hatte hört ich irgendwann "Die wilden Hühner", nach dem mir klar wurde das Hühner all das hatten was meiner Meinung nach ein gutes Haustier bräuchte, bequatschte ich meine Mutter. Darauf dauerte es eineeinhalb Jahre bis sie endlich kammen und nun sind sie heute endlich gekommen

  5. #115
    Avatar von Singerle
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Marklkofen
    PLZ
    84163
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    84
    Wir haben uns bereits seit einem Jahr darüber unterhalten, wie es wäre, Hühner zum Eierlegen anzuschaffen.
    Dann haben wir in einer Zeitschrift einen Bericht über eine Familie gelesen, die Zwergseidenhühner zur Belustigung hält und deren Kinder die Hühner den ganzen Tag betüddeln.
    Und schon war der Gedanke gefestigt, daß wir uns ebendiese Hühner anschaffen werden.

    Erst heute haben wir wieder zweieinhalb Stunden im Garten zwischen den 29 Küken und dem Chef-Hahn gesessen und kaffeetrinkend zugeschaut, was sie so treiben, und uns von ihnen besteigen lassen.
    Jetzt wissen wir: NIEMEHR OHNE HÜHNER !
    13.13 Zwergseidis - 1.3 Zwerg-Cochin sw, splash

    Staatl. gepr. Hühnerentertainerin
    *GZV Dingolfing*

  6. #116
    Avatar von Akkarian
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Illingen
    PLZ
    66557
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    162
    Wir hatten schon früher mal Hühner als ich noch klein war und ich erinnere mich heute noch daran wie toll es war die Eier sammeln zu gehen und Sonntag morgends die frisch gesammelten Eier auf dem Frühstückstisch^^
    Seither träume ich davon endlich wieder welche im Garten zu haben und nun endlich konnte ich meine Freundin davon überzeugen uns welche anzuschaffen. Schnell war klar wir wollten "besondere Sorten" haben. Also was eignet sich besser als Araucana die grüne Eier legen und eine seltene Rasse wie die Krüper dazu. Gesagt getan. Bruteier bestellt, Brüter selbst gebaut und los ging die wilde Fahrt. Nun trollen 4 Araucanaküken bei uns herum und bald hoffentlich auch Krüperküken^^
    Grüße aus dem Saarland
    Max
    Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen, bei denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat!
    1.0 Pferd, 1.2 Katzen, 2.4 Araucana, 0.1 Grünleger, 0.3 Legehennen, 1.6 Leopardgecko, 0.0.47 Rosenkäfer

  7. #117

    Registriert seit
    13.06.2013
    PLZ
    56659
    Beiträge
    18
    Vor ca 22 Jahren hat sich mal ein Nachbarhuhn zu mir verirrt und ne Woche Urlaub bei mir gemacht.... Schlafen durfte es im Flur und ich durfte morgens putzen ;-)
    Nachdem es wieder nach Hause gewandert ist, habe ich im Garten ein Nest mit Eiern gefunden.
    Seitdem liebe ich Hühner und habe mir vor ca. 4 Wochen endlich meinen Wunsch erfüllt und mir drei Mädels ins "Haus" geholt.
    Und ich muss sagen: Es ist die schönste Anschaffung seit vielen Jahren ;-)
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  8. #118

    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    OWL
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10
    Bei uns fing es damit an,dass wir keine Eier mehr aus dem Supermarkt kaufen wollten.Da die Bioeier bei uns meist erst aus den Niederlanden hergefahren wurden,keimte die Idee doch eigene Hühner anzuschaffen.
    Diese Idee wurde dann erstmal als unrealistisch verworfen.
    In unserer Nachbarschaft gibt es allerdings Leute die Hühner halten und so standen wir dann an deren Zaun und beobachteten die Hühner.
    Dann kam erstmal der Winter und wir hatten lange Zeit uns im Internet und Büchern über die Hühnerhaltung und Rassen zu informieren. Es war nun beschlossene Sache : wir werden Hühner halten !
    Schwuptiwupp wurde ein Plan zum Stallbau erstellt und immer wenn Zeit war am Stall gebaut.
    Als der Stall dann endlich fertig war, ging es dann daran einen Züchter zu finden. Wir haben uns letztendlich für Plymouth Rocks entschieden und zufällig jemanden hier im Forum gefunden der Junghennen abgibt.
    Nun haben wir unsere Hennen seit guten 2 Monaten und wenn ich sehe wie sie durch den Garten rennen, immer auf der Suche nach einem Leckerbissen ,dann sind alle anfänglichen Ängste und Bedenken weg.
    Wir sind froh uns für die Hühner entschieden zu haben,ich möchte sie nicht mehr missen

  9. #119

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Dülmen
    PLZ
    48249
    Beiträge
    805
    Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden und hatte schon immer ein Fable fürs Vieh. Unter anderem hatten wir auch immer 10 -15 Hühner für den Eiereigenbedarf, um die ich mich kümmern mußte oder durfte. Ich habe dann ein paar rebhuhnfarbige Zwergitaliener dazu gesetzt und diese haben sich so vermehrt, daß diese eine echte Plage wurden. Ein Jahr später kamen noch Flugenten und Kaninchen dazu, mit diesen haben ich mein Taschengeld aufgebessert.

    Nach Lehre, Studium und 20 Jahre im Beruf keimte in mir der Wunsch, daß eine alte Hühnerrasse sich meine Wiese mit den dort lebenden Schafen teilen könnte. Naja und jetzt bevölkert eine bunte Hühnertruppe meinen kleinen Hof. Ich habe einen Teil des Stalles für die Hühner umgebaut und kann 6 Stämme und 1 große Truppe Hühner halten.
    Gruß Michael

    2,23 Lakenfelder

  10. #120

    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hartenholm
    PLZ
    24628
    Beiträge
    116
    Ja.... meine Frau wollte eigentlich nie Hühner. Da kam glücklicherweise eine Doko im Fernsehen über das angebliche Bio-Ei.... nun haben wir Hühner und meine Frau hat auch allen einen Namen geben und lässt die Hühner morgens raus, füttert sie und wir erwarten in den nächsten Tagen die ersten Eier von den Araukaner und Maran .

    Alles ist gut und der Hund ist das ganzen Tag mit den Hühnern beschäftigt. Es sollen auch ein paar mehr werden. Die Wachtel sind eine schöner Nebeneffekt.

    Grüße
    Wilddieb
    0,2 Brahma - 0,8 Hybriden - 1,2 Blumenhühner - 1,2 Enten - 0,8 Legewachteln -
    2,2 Deutsch Langhaar

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 12:18
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 21:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •