Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Hühnerbrille?

  1. #11

    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    46
    Das ist grausameTierquälerei! Pervers, was Menschen sich so einfallen lassen....

  2. #12

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    155
    Themenstarter
    jop, hatte sowas auch noch nie vorher gesehen...

  3. #13
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    Das ist doch eig. nichts anderes als ne Scheuklappe wie bei Pferden nur vorne und nicht an der Seite.

    Ich finde es garnicht so schlimm,wenn man eine aggressive Rasse hat,nutzt auch das beschränken der Nachzucht nichts!

    mfg Phil
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  4. #14
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    ne, dann sollen se sich lieber prügeln! Aber das ist doch Mist! Tierquälerei!
    Ihr könnt nicht einerseits von artgerechter Haltung reden und andererseits den Hühnis son Teil aufs Gesicht setzen!
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #15
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    Ich habe auch schon solche Teile verwendet,
    und ganz ehrlich,
    so schlimm sind sie wirklich nicht.Die Hähne streiten sich nicht,die Hennen werden nicht zerzaust, und besser als sie sich gegenseitig bekämpfen lassen ist es allemal.

    mfg
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  6. #16
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    ich habe meine Meinung dazu gesagt und dabei bleibe ich!
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #17

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    ..............da gibt es wirklich schlimmeres!
    Ich kenne auch einen Züchterkollegen der diese Dinger ab und zu gebraucht.
    Ich konnte bei den Tieren keinerlei Veränderungen oder anderweitiges was sie stört beobachten.
    Sicherlich ist es für sie am Anfang ungewohnt, aber daran gewöhnen sie sich auch schnell.
    Und wenn diese Teile sooooo quälerisch wie von einigen (ohne diese Brillen zu kennen, oder jemals an einem Tier gesehen zu haben!!!) hier beschrieben wären, dann gäbe es sie sicherlich auch nicht!


    Ps. Heißt aber nicht dass ich sie befürworte, anziehen würde ich sie meinen auch nicht!


    Schöne Grüße
    Malaie

  8. #18
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    es besteht ein großer Unterschied zu Scheuklappen, da das komplette Futtersuchverhalten massiv eingeschränkt ist.

    Dass ein Hahn/Huhn trotzdem fressen kann, erklärt sich über den angeborenen Pickinstinkt, der auch ein blindes Huhn ein Korn finden lässt.

    Es handelt sich um einen massiven Eingriff, der für ein normales Zuchtprogramm nicht vertretbar ist. Es geht ja hier nicht um einen Einzelfall, um eine extreme Situation zu mindern, sondern um die permanente Anwendung.

    Nur weil die Tiere nicht schreien heisst es nicht, dass es ihnen nichts ausmacht.
    Sie haben weiterhin die Konkurrenten um sich, denen sie instinktiv Paroli bieten müssten. Das ist Stress und Horror pur durch ein züchterisches Hilfsmittel.

    Ausser im gesonderten Einzelfalle meines Erachtens unvertretbar

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  9. #19
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Jetzt mal ehrlich, so ein Teil übergezogen, bekommt man doch nicht mehr runter, oder?
    Da reiß ich doch die ganzen Nasenlöcher kaputt, denk ich mal.
    Mit Scheuklappen würde ich es auch nicht vergleichen, die werden ja auch nicht durch die Nüstern befestigt.
    Also für meine käm das niemals in Frage!!
    Ich will doch die Hühner nicht piercen!

  10. #20
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Original von Gizzy
    Jetzt mal ehrlich, so ein Teil übergezogen, bekommt man doch nicht mehr runter, oder?
    Da reiß ich doch die ganzen Nasenlöcher kaputt, denk ich mal.
    Natürlich bekommt der Fachmann die leicht wieder runter. Mit einem Seitenschneider den Widerhaken abgezwickt und fertig.
    Ich hielt das Teil immer für ein Folterinstrument, aber was hier von Gegnern behauptet wird stimmt so einfach nicht. Allein dass die Nasenscheidewand durchstochen werden muss, finde ich untragbar.
    L. G.
    Wontolla

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerbrille
    Von dobra49 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 13:28
  2. Hühnerbrille
    Von flocki im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 15:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •