Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 92

Thema: Frage an alle!

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    naja selbstschlachten kann ich nicht traurig aber ich koche sie dann Augenzwinkern arbeitsteilung hat doch auch was Zunge raus
    gute Einstellung! So habe ich das auch gehandhabt, bevor mein Nochehemann ausgezogen ist.
    Aber wie heißt es doch so schön "Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu".
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Land
    Österreich
    Meine Zwerghennen dürfen an Altersschwäche sterben, da ist ja auch kaum was dran... Die werden dann nicht gegessen, sondern begraben.
    Die überzähligen Hähnchen schlachtet eine Bekannte, die es richtig kann. Dafür kriegt sie dann auch die Tiere zum Essen.

PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Bei mir ist es mal so mal so... Machmal schlachte ich und esse sie, manche sterben an Altersschwäche, manche schläfert der Tierarzt ein und manche frißt der Fuchs oder Marder.
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Ich esse sowohl meine Hühner als auch meine Hochlandrinder und demnächst auch Gänse.
    Alle Tiere werden von einem ortsansässigen Metzger geschlachtet und küchenfertig gemacht. Das kostet zwar Geld, ist aber weitestgehend stressfrei für die Tiere - und da wir auf Termin anrücken, gibts auch keine Wartezeiten. Ja, ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie dorthin bringe und es kostet jedesmal Überwindung, aber: alle meine Tiere hatten ein gutes Leben und das schmeckt man eben auch. Freunde und Bekannte können es kaum abwarten, wenn bei mir wieder "Fleischzeit" ist, weil auch die den Unterschied schmecken. Fleisch aus dem Supermarkt kann ich gar nicht mehr essen - widert mich an. Sowohl der Geschmack, als auch die Tatsache, dass die Tier allerhöchstwahrscheinlich mieserabel aufgewachsen sind (da ist der Tod dann doch besser als auf ewig "Zuchttier" sein. Siehe Bullen oder ganz schlimm auch Stallkaninchen!) Sonst müsste ich kategorisch Vegetarier werden, denn auch Supermarktfleisch hatte eine Mutti - das blenden wir Verbraucher nur geschickt aus!

Grüße
    Cuxqueen

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    genau meine Meinung getroffen!

Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    06618
    Land
    Sachsen/Anhalt
    Ich esse meine Hühner auch.Sonst wäre mein Garten ja irgendwann überbevölkert !
    Dazu halte ich sie ja auch, und wegen der Eier.Natürlich mag ich meine Huhnis und respektiere sie auch,aber es sind für mich halt Nutztiere.
    Hühner kommen bei mir nach 2 Jahren in den Topf.Ich weiss, daß sie ein schönes (wenn auch kurzes) Leben hatten und sie schmecken auch wesentlich besser.Ich mag keine Henn aus der SB-Truhe!
    Überzählige Hähne werden auch beizeiten weggeschlachtet.
    Und seit mein Opa nicht mehr lebt, muss ich es auch selbst machen.Hat mich zwar am Anfang viel Überwindung gekostet,aber ich machs.
    Allerdings tot machen muss sie mein Mann, das bring ich nun doch nicht fertig.

Wir essen unsere Hühner auch!!! Die Zwerge nicht, die dürfen an Altersschwäche sterben und meinen dicken Mikey nicht..obwohl er das zicken anfängt. Hybriden wander nach 2- 2,5 Jahren in den Topf und meine anderen Rassen erst nach erfolgreicher Nachzucht. Wir bringen unsere Hühner in eine Schlachterei. ASo ist es!!
    Gladys

PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Hallo ,
    habe jetzt nicht alles gelesen- aber - unsere Zwergseidis landen nicht im Kochtopf.
    Ein Tier was ich ständig umsorge und füttere könnte ich nie essen.
    Das hat nichts mit Vernunft oder Unvernunft zu tun , bin 25 Jahre in einem Geflügelzuchtverein Mitglied
    gewesen , kenne also die eine wie auch die andere Seite, es ist ganz einfach meine Einstellung.
    Habe aber auch früher nie ein Huhn oder Fasan oder Rebhuhn gegessen, hätte mich geekelt.

P.S. unser Rindfleisch kommt vom Schlachter um die Ecke mit EIGENEM Viehbestand.
    Supermarktfleisch kaufe ich nicht.
    Viele Grüße Hoki

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Hoki,
    ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Warum hätte Dich Huhn oder Fasan geekelt?
    Wenn Du schreiben würdest, der Geschmack hat Dich geekelt, kann ich das sehr gut verstehen, mich hat irgendwann auch der Geschmack dieser Massenhaltunggeflügel geekelt.
    Grüße
    Monika

PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Hallo ,
    vor Tieren ekel ich mich nicht , noch nie .
    Der Gedanke ekelt mich an , die Tiere die ich täglich um mich habe zu essen.
    Nicht umsonst habe ich mich für Seidenhühner entschieden , die ja bekannter weise nicht zu den Wirtschaftshühnern zählen. Zierhühner halt.

P. S. zum Geschmack meiner Fasanen kann ich nicht viel schreiben , da ich sie nie gegessen habe.
    Wäre auch eine teure Mahlzeit gewesen.
    Viele Grüße Hoki

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte