Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: Frage an alle!

PLZ
    32312
    Land
    Deutschland
    Lieber Tangerodrim

Du kannst stolz sein, du weisst was du auf dem Teller hast.
    Aber wen du 20 Hühner hast und für manche ein vermögen an Zeit investierst hast und an Geld.
    Und die Handaufzuchten sich streicheln lassen...und alle einen Namen haben dann ist
    Einfach Happy World...
    Und du sie dann Essen sollst...
    Ohne eine Beziehung zu einem Tier kein Problem....ich angle gerne und esse was ich fange...aber das eigene "Oma" Huhn...blieb mir als Kind im Halse stecken.

Ich esse gerne Fleisch...aber nur wenn ich nicht weiss was es ist und wie es aussah.
    Klingt blöd, aber Chickenburger haben für mich nichts mit Hühner zu tuen.

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    aber Chickenburger haben für mich nichts mit Hühner zu tuen.
    und genau das ist es, warum die Massentierhaltung mit ihrem Elend die Welt erobern konnte!
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    76
    Land
    Deutschland
    @ Taube-deluxe

Und das Tier aus dem der Chickenburger gemacht ist interessiert Dich nicht ? Das wäre sicher auch lieber bei Dir im Garten großgeworden und hätte ein schönes Leben gehabt, bis zur Schlachtung !!

Denk mal drüber nach, wenn Du das nächste mal mit den Hühnern kuschelst !

Gruß Rabe Ralf
    Es geht im Leben nicht darum zu warten bis das Unwetter vorbeizieht, sondern es geht darum zu lernen, im Regen zu Tanzen !

Man ist nicht richtig angezogen, ohne ein paar Hunde oder Katzenhaare !

PLZ
    85***
    Land
    Deutschland
    Original von marina 2
    Wenn ich hier lese " ich bin zu weich, meine eigenen Tiere zu essen...",
    aber hart genug seit ihr, Tiere aus Großbertrieben zu essen, die ein unwürdiges Leben hatten.

Die einen sind Schmusetiere und den anderen kann es ja schlecht gehen. Die werden eh geschlachtet.

Hat das was mit Tierliebe zu tun?

Sorry, ich sehe das andersrum.
    Ich finde man sollte hier schon unterscheiden ob man die Tiere wegen des Fleisches hält oder wegen der Eier. Und es wird hier mit Sicherheit auch einige geben die Ihre Hühner nicht wegen des Fleisches halten. Die auch garnicht die Menge an Tieren halten können um sich "Schmusetiere" und Schlachttiere zu halten.
    Ebenfalls sollte man berücksichtigen das nicht ein jeder der aus Großbetrieben sein Fleisch bezieht die Möglichkeit hat diese selber zu halten. Also was soll dann bitte diese Aussage ob das was mit Tierliebe zu tun hat? Sollen Leute die nicht am Land wohnen kein Fleisch mehr essen weil Sie es nicht selbst halten und schlachten können ? Ich finde es schade das man hier gleich kopfschüttelnd betrachtet wird weil man sich ein paar Hühner zur Eierversorgung hält aber aus diesen kein Grillhähnchen machen will.

Manche sollten vielleicht beachten das Sie Ihr restliches Fleisch ebenfalls nicht von der Selbstversorgung ziehen. Und ich glaube kaum das es bei denen nur Suppenhuhn und Grillhähnchen gibt.
    Liebe Grüße

Original von Taube-deluxe
    Aber wen du 20 Hühner hast...
    Ich hab auch nur 10 Hühner und die sind zum Eier legen da, nicht zum Essen. Aber meine Hühner brüten halt auch mal ganz gerne (auch wild in den Brennesseln ), und bei Hähnen bleibt halt nun mal nicht viel anderes übrig als Und wenn man die Möglichkeit hat, als Fleischesser die Massentierhaltung/kommerzielle Nutztierhaltung zu umgehen, sollte man es tun, denke ich.

Ich esse gerne Fleisch...aber nur wenn ich nicht weiss was es ist und wie es aussah. Klingt blöd, aber Chickenburger haben für mich nichts mit Hühner zu tuen.
    Ja, so lebt und fühlt die Mehrheit heutzutage - aber es ist nunmal falsch, und das weiß man eigentlich, und deshalb sollte man versuchen es zu ändern.

Ohne eine Beziehung zu einem Tier kein Problem....ich angle gerne und esse was ich fange...aber das eigene "Oma" Huhn...blieb mir als Kind im Halse stecken.
    Deine Oma hat dir dein Lieblingshuhn gebraten? Ich war als Kind auch viel bei den Hühnern meiner Oma, hab auch mal welchen Namen gegeben, sie durch die Gegend getragen etc. - aber ich war auch beim Schlachten dabei und gegessen habe ich Sie auch.
    Geangelt habe ich noch nie - mag zwar Fisch - aber wahrscheinlich würde ich alle Fische wieder zurück ins Wasser werfen ... schreck lass nach, der zappelt ja noch ....

Original von BC.Rich-IronbirdDie Metzgerei ist meinem Onkel!Der schlachtet selbst,und ich weiß was er schlachtet!
    Ja, woher kommen die Tiere denn? Schlachtet dein Onkel alles selbst, was er verkauft, auch Geflügel?

@susan
    natürlich hat nicht jeder diese ganzen Möglichkeiten, ich auch nicht, viele achten beim Fleischeinkauf auf Herkunft, Haltung etc.. Aber ich habe die Frage auch so verstanden, wer seine generell NICHT essen würde und wer es sich generell vorstellen könnte. Wenn man die Möglichkeit hat, könnte man ja auch 120 Schmusehühner halten...
    lg Turbinchen

PLZ
    46499
    Ich sage ja auch garnicht, dass man seine Tiere essen muss.
    Nun ich bin eben kein Hühnerhalter, der ein paar Knutschtiere hat. Ich bin Rassegeflügelzüchter, ich beschicke 3-5 Schauen pro Jahr und ich versuche das optimale Rassehuhn zu züchten. Ich kenne keinen, der es mit der Rassegflügelzucht ernst meint, der nicht seine Tiere isst. (Ausser evtl. Züchter von Holländischen Zwergen, da müsste man schon 6 Stück in den Topf hauen um ne ordentliche Suppe zu bekommen)

Ich will und ich kann ja auch niemanden überzeugen seine Tiere zu essen. Nur wenn man diesen Vorgang ekelig nennt, dann beleidigt man diejenigen, die dies tun können.
    Ich finde alle meine Tiere toll, hab sie gerne, kümmere mich um sie und tue alles notwendige, damit es ihnen gut geht.
    Aber wenn ich schon die Küken sehe, weiss ich: eines Tages werden sie ins heisse Wasser fallen oder in den Bräter geschoben.
    Das ist weder unmoralisch oder ekelhaft. Das ist meinetwegen etwas kaltherzig aber eben notwendig um Erfolg in der Zucht zu haben, denn züchten heisst selektieren und alles was nicht die Rassestandarts erfüllt geht eben den Weg über den Hauklotz.
    Ich kann und werde niemals zu meinen Hühnern eine gefühlfolle Bindung eingehen.
    Die Energie stecke ich lieber in die Liebe zu meiner Frau.

PLZ
    32312
    Land
    Deutschland
    @ Rabe Ralf

Ich will nicht darüber nach denken was ich esse....das klingt echt blöd
    aber ich bin ein sehr mit fühlender Mensch und wen ich das Unrecht die Tierquälerei sehe könnte ich garnichts mehr essen.

Ich bin lieber blöd (Unwissend), habe aber kein schlechtes Gewissen.
    und kann bei Mc-Doof essen....weil keine emotionale/ -einfach garkeine Verbindung zur realität besteht.
    Ich kann alle irgenwie verstehen aber für mich ist es einfacher Die Bratwurst am Baum wachsen zu lassen als zu Wissen woher sie kommt.

Ekelig finde ich das Schlachten an sich nicht bis auf diesen geruch (Rupfen/heisses Wasser).

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Ich lebe da schon mein Leben lang einen Kompromiss.
    Ich suche mir nämlich jemanden der meine Tiere schlachtet, wenn es notwendig ist. Dann kann ich es auch essen. Vor allem wenn es eine Weile in der Gefriertruhe gelegen hat.

Ich selber kann es aber wohl im äussersten Notfall, zum Beispiel wenn ein Tier leidet.
    Und natürlich wenn nix anderes zu essen da wäre.
    Dann könnte es aber wahrscheinlich jeder....

Da ich aber jetzt nicht mehr auf dem Bauernhof lebe, kaufen wir auch im Supermarkt ein, bzw. was der Gemüsegarten so hergibt.
    Wenn wir alles "Bio" oder beim Bauern einkaufen würden, würde das hier zur "Nahrungssuche" ausarten. Und da ich leider gesundheitlich bedingt kein Auto mehr fahre, na ja.....
    Futter macht Freunde.

PLZ
    46499
    Ich lebe da schon mein Leben lang einen Kompromiss. Ich suche mir nämlich jemanden der meine Tiere schlachtet, wenn es notwendig ist.
    Gut so, nicht jeder kann schlachten und wenn man es nicht übers Herz bringt, kein Blut sehen kann usw. dann ist es vernünftig dies jemandem zu überlassen, der das kann. Denn wenn man scheu vorm schlachten hat, begeht man Fehler die dem Tier unnötiges Leid beschehrt.

PLZ
    76
    Land
    Deutschland
    Original von Taube-deluxe
    @ Rabe Ralf

Ich will nicht darüber nach denken was ich esse....das klingt echt blöd
    aber ich bin ein sehr mit fühlender Mensch und wen ich das Unrecht die Tierquälerei sehe könnte ich garnichts mehr essen.

Ich bin lieber blöd (Unwissend), habe aber kein schlechtes Gewissen.
    @ Taube-deluxe

Genau diese Einstellung beschert uns immer wieder Lebensmittelskandale
    und sorgt für unnötiges Leid das Tag für Tag weltweit den Tieren in der Massenhaltung angetan wird.
    Es geht im Leben nicht darum zu warten bis das Unwetter vorbeizieht, sondern es geht darum zu lernen, im Regen zu Tanzen !

Man ist nicht richtig angezogen, ohne ein paar Hunde oder Katzenhaare !

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte