Nur kurz: Sie lebt noch! Der Tierarzt hat gar keine Spekulationen angestellt, nur dass es weder Würmer noch Auszehrung durch die lange Legephase sei, hat er gesagt. Er hat auch nicht groß untersucht sondern gesagt, wahrscheinlich Virusinfektion und ihr deswegen eine Spritze Teramycin verpasst (bestechende Logik, oder?). Ansonsten hat er nix gesagt, nur mitfühlend geguckt und tschüss. Andererseits, für 4 Euro kann man wirklich nicht mehr verlangen, oder?

Jetzt hab ich sie in das verlassene Kükengehege gesetzt, da steht sie rum, läuft auch mal schwankend dran lang, frisst und trinkt jedoch glaub ich nicht. Wenn man vor ihren Augen rumwedelt, zuckt sie nicht mal "mit der Wimper", daraus schließe ich, dass sie wenn überhaupt nur sehr wenig sieht. Eben schien die Sonne in ihr Auge, da kam es mir auch eher trüb vor, oder auch grau statt schön schwarz. Ob da ein Antibiotikum helfen kann...? Nun, er meinte, wenn es anschlägt, müsste es ihr spätestens morgen besser gehen. Nun denn, warten wir´s ab.....

WItzig, die anderen Hühner, gestern haben sie sie weggehackt, heute stehen sie alle ständig um das Kükengehege rum. Das Sozialverhalten von Hühnern ist immer wieder überraschend.

Wenn irgendwer schon mal ähnliches erlebt hat, bitte melden!

Susaloh