Die Tierchen sind nicht viel größer als ein Sandkorn, sitzen im und aussen an den Stallwänden und Decke sowie an den Holzpfosten vom Auslauf. Ich habe sie auch am Brennholzunterstand entdeckt. Vielleicht kenn ja jemand diese Viecher ?
![]() |
Die Tierchen sind nicht viel größer als ein Sandkorn, sitzen im und aussen an den Stallwänden und Decke sowie an den Holzpfosten vom Auslauf. Ich habe sie auch am Brennholzunterstand entdeckt. Vielleicht kenn ja jemand diese Viecher ?
Gruß Torsten
hi,
die viecher haben 8 beine,sind also ziemlich sicher milben.ob das jetzz vogelmilben oder harmlose,die sich anderweitig ernähren sind kann ich dir nicht sagen.wenn du sie zerdrückst und es gibt rote flecken sind es warscheinlich vogelmilben.wenn sie aber am hellen tag an den aussenwänden vom stall rum rennen glaub ich nicht,daß es vogelmilben sind,die sind nämlich sehr lichtscheu.
smirre
zweifeln wir an unserer power,powern wir nur unsere zweifel!
Sind das 8 Beinchen oder 6 und zwei Fühler?
Kann man gar nicht richtig sehen.
wie gesagt, die Tierchen sind Sandkorn groß. bessere Fotos hab ich nicht hingekriegt mit bloßen Auge kann man da gar nicht viel erkennen.
Gruß Torsten
die "normale" Hühnermilbe sitzt nicht alleine an hellen Wänden, sondern im engen Spalten zu hunderten aneinandergedrängt, dazwischen auch noch die Eier
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
das auf de Fotos habe ich auf ein Blatt Papier gelegt und dann fotografiert
Gruß Torsten
Hallo Torti
Schau mal nach "Kugelkäfer", oder falls es sich um Fichtenholz handelt könnte es evt. die "schwarze Fichtenlaus" sein.
Gruß Quaki
Lesezeichen