Ich öffne zu diesem Thema einen neuen Thead, weil ich aus allen Informationen, die ich so gefunden habe nicht schlau werde. Es heißt 14 Tage Wartezeit auf das Fleisch (was mich nicht interessiert, weil ich meine Seidis eh nicht esse). Bei den Eiern heißt es, nicht zum menschlichen Verzehr geeignet. Mehr kriege ich einfach nicht raus.

Meine Tierärztin hatte mir das für meine Küken gegen Kokzidien gegeben. Ich habe mit der Behandlung bei allen meinen Hühnern bereits begonnen, weil ich hier kaum die Möglichkeit des Separierens habe. Leider hat mir meine Tierärztin erst hinterher das mit den Eiern gesagt. Sie meinte nur, das wäre eine gesetzliche Regelung, aber bei Hobbyhaltern muß man das nicht so eng sehen.

Was bedeutet das denn nun genau? Kann ich die Eier von den Küken, die ja erst in ca. einem 1/2 Jahr mit dem Legen anfangen nicht essen? Und die Eier von meinen Hennen? Ich bin echt sauer. Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich die Behandlung mit diesem Mittel nicht begonnen.

Kann ich denn nun nie mehr die Eier von meinen Hühnern essen? Ist das gesundheitsschädlich?

Wenn mir jemand was dazu sagen kann, wäre ich echt dankbar, weil mich diese Sache total beschäftigt.

LG
Labschi