es ist jetzt knapp 4 monate alt.
![]() |
es ist jetzt knapp 4 monate alt.
1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
1,2 Katzen
Moin!
Ich hab' selber keine Seidis, aber es sieht so aus als würden die Federn auf dem Kopf des Tieres spitz nach hinten zulaufen oder?
Ich würde auf jeden Fall auf einen Hahn tippen.
Grüße
LG
Dennis
ich tippe es auch fast, aber das huhn ist seit ich es habe so ängstlich, dass es sich sogar unter der 3 monate alten araucana oder bielefelderin versteckt![]()
1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
1,2 Katzen
Zugegeben, der Schopf ist recht schmal .....
...., aber meine männlichen Tiere in diesem Alter weisen bereits wesentlich stärkere Kämme auf.
Tipp - mehr ist es nicht: Eine Henne
viele Grüße
Günter
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Hallo!
Ich bin zwar noch Laie, aber bei meinen letzten 4 Seidi-Küken hätten nur anhand des Schopfes 3 davon Hähne sein müssen. Der Schopf kann sich auch noch ändern (nach der 1. Mauser z.B.).
Ich würde eher auf Henne tippen, zumal der Schopfansatz auch kurz hinter dem Schnabel beginnt. Aber wirklich nur ganz laienhaft.
LG
Labschi
Hi!
Also von der Haube her würde ich auch sagen, dass es ein Hahn ist.
Allerdings habe ich 3,5 Montae alte Seidis, bei denen die Kehllappen (bei den Hähnen) stark ausgebildet sind - da sieht man bei deinem noch garnichts von! Auch der Kamm dürfte bei einem Hahn in dem Alter schon gößer ausfallen...
Also bleibt es vielleicht noch ein Rätsel?!!!
I Love Seidis ;-)
Hallo vespertilio,
also ich würde auf eine Henne tippen, da mir das ganze Huhn auch sehr zart vom Körperbau her vorkommt. Hast Du vielleicht noch ein Bild wo es ganz zu sehen ist?
Liebe Grüße
Hy, ich hab selber Seidis und gerade meine 2. Brut.
Ich würd auf Hahn tippen, weil der Schopf doch recht schmal ist.
Ein Ganzkörperfoto auf dem man den Schwanz sieht und den Körperbau wäre bestimmt hilfreich.
LG
LG Lane
Ich bin ziemlich stark der Meinung, dass es hier eine Dame ist.
Mein ne4uester "Mischling", der mir geschenkt wurde, war nach drei vier Wochen sichtbar ein Hahn. Und hat weniger Haube.
Also meiner Meinung nach ist es ein Fräulein ^^
Hallo,
habe selbst Seidis, für mich ist das ein
Hühnchen.
Grüße aus Bayern
Andrea
Lesezeichen