Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Suche Biohühnerfutter in Mecklenburg-Strelitz

.......... und am liebsten wäre es mir wen es derart genmanipuliert wäre, dass die Huhnis gegen alle Krankheiten immun würden.
    bye

Land
    Hessen
    Ich fütter kein Soja. Ist bei meinem Futterhändler und auch bei Raiffeisenfutter nicht drin. Futtererbsen als Ersatz bekommt man auch bei Raiffeisen. Allerdings wäre da noch der Mais. Letzens habe ich den Namen des nicht genveränderten Mais` gelesen, allerdings den Namen vergessen. Vielleicht weiß ja Jemand den Namen und kann ihn hier mal mitteilen.

Was denkt Ihr überhaupt was Bio heutzutage noch bedeutet?
    Nichts!!! Das war vielleicht vor 10 Jahren mal so, inzwischen ist auch im "überteuerten" Bio - Zeugs Gift und anderer Schund drin!
    Wer lässt sich denn von sowas noch blenden
    Egal ob das jetzt Futter für`s Vieh, oder Futter......äh Nahrung für den Menschen ist, das macht keinen großen Unterschied, außer das dieses Bio - Zeugs beinah das doppelte kostet................!
    Drum muß ich da Yossy Recht geben, ich weiß schon was/wie er das meint.

Schöne Grüße
    Malaie

Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    PLZ
    73xxx
    Ich !!!!!

Allerdings achte ich darauf nicht irgentein Bioprodukt zu kaufen sondern ich lese mir auch hier alles genau durch. Das aufgeweiche von Biovorschriften geht mir auch gewaltig auf den Keks.
    Besser ist noch Bioland und Co. also Bioverbände die deutlich weiter gehen.
    Wer es sich leisten kann sollte Demeter nehmen.

Gruß Volkmar
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

@ Brahmaner

Du als Demeter und Bioland - Fan hast dann ja sicherlich auch die ganzen Skandale vor einigen Monaten mitbekommen, "was" denn alles für gesunde Mittelchen und Gifte dort verwendet werden "DÜRFEN!!!" Und das ist immer noch so!

Schhöne Grüße
    Malaie

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    jaja...immer diese Bio Fraktion...

Ist doch alles Beschiss...was bringt mir das ganze wenn ich meine Hühner mit Bo füttere und ich mich selbst teilweise mit konvenzionellen Produkten ernähre die nicht unbedingt Bio sind...

Also entweder richtig bio oder garnicht.

So Halb Halb bringt auch nicht wirklich was...und ich finde mir und meinen Hühner geht es auch nicht schlechter oder Besser. :P

Wer an diesen ganzen Schwindel noch glaubt, und denkt sich, oder seinen Tieren damit etwas besseres zu tun, soll sich ruhig täuschen lassen, und dazu noch den doppelten Preis bezahlen.
    Das ist dasselbe wie mit denen "Diät - Produkten", wer da noch glaubt er nimmt damit ab.........................naja ihr wisst schon, manche lernen es halt nie.

Schöne Grüße
    Malaie

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Heidaschnitz...wenn ich darüber gerade so nachdenke...wie währe es wenn wir Bio-Taback auf den Markt bringen würden...das währe doch bestimmt der Renne...gesunde Zigaretten ---> weil Biologisch angebaut.
    Da macht das Rauchengleich 2x spaß...das währe doh der verkaufsschlager schlecht hin.

Gibt`s schon lange!
    Und die Leute fallen ebenfalls rein.......................und zahlen halt das doppelte!

Schöne Grüße
    Malaie

Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    PLZ
    73xxx
    Original von Malaie
    @ Brahmaner

Du als Demeter und Bioland - Fan hast dann ja sicherlich auch die ganzen Skandale vor einigen Monaten mitbekommen, "was" denn alles für gesunde Mittelchen und Gifte dort verwendet werden "DÜRFEN!!!" Und das ist immer noch so!

Schhöne Grüße
    Malaie
    Von Demeter und Bioland habe ich keine Skandale gehört, aber wenn du mir Beweise (gerne auch als Link) schickst bin ich sehr interessiert.

Ansonsten finde ich auch man sollte sich immer ans billigste halten, denn dann geht es bestimmt bald allen besser, vorallem die Qualität wird sicherlich steigen

Gruß Volkmar
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte