Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Harter, praller Kropf!? Bitte um Hilfe!

  1. #11
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    Ich kriege hier echt die Krise. So langsam komme ich nicht mehr nach. Erst Würmer, z.Zt. Kokzidien und diese Kropfgeschichte. Alles auf einmal.

    Separieren geht bei mir leider nicht. Ich kann sie höchstens in einen kleinen Käfig einsperren. Ich komme im Moment nicht zum durchschnaufen.

    Danke für Deine Tipps!

    LG
    Labschi

  2. #12

    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    247
    Eine Verwurmung kann sowas wohl begünstigen.

    Und so wie Du das beschreibst, haben Deine Hühnchen grade einiges durchgemacht. Kein Wunder, daß sie dann anfälliger sind und daß dann eins zum anderen kommt
    Liebe Grüße
    Schnatterinchen

    ***Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!***

  3. #13
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Labschi,
    ich drück Dir ganz fest die Daumen, das Du es wieder hinbekommst und es Deinem Hennchen wieder besser geht!
    LG
    Tina

  4. #14
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    Das ist ganz lieb von Dir, Tina! Das kann ich jetzt gut gebrauchen. Im Moment belastet mich das alles sehr, weil ich ja auch noch soviele andere Dinge um die Ohren habe. Ich selbst habe seit ein paar Wochen auch noch eine Sonnenallergie (glaube ich). Die Arme sind voller kleiner Quaddeln, jucken wie verrückt und wenn ich kratze, tut es weh. Habe mir heute eine Salbe besorgt mit ein ganz kleinen Anteil Cortison.

    Man, tut mir echt leid, daß ich hier momentan nur am jammern bin. Zum Glück habe ich Morgen den letzten Arbeitstag und dann 3 Wochen Urlaub und mehr Zeit. Dann wird sich das hier alles für mich ein wenig entspannen (hoffe ich).

    Einen ganz lieben Gruß
    Labschi

  5. #15
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Och Gott Labschi,
    Du Arme. Ich kenn das in andere Hinsicht. Ich hatte Jahrelang Herpesprobleme in Der Sonne. also nicht in Deutschland, immer nur in Spanien. Manchmal sah ich aus wie ein "Monster" und hab mich zu tode geschämt.
    Manchmal ist sowas aber auch nervlich bedingt. Wenn Du eh schon angeschlagen bist, dann kommt es eher! Merke es gerade immer wieder. Bin mit dem Nachlass meiner Mutter immer noch nicht fertig. Oftmals habe ich dermassen Magenprobleme das mir immer nur Übel ist und ich solche Krämpfe bekomme, das ich einfach nicht arbeiten gehen kann!
    Das sind wohl Zeichen, wenn einem langsam alles über den Kopf wächst wie man so schön sagt. Ich wünsch Dir trotzdem einen wunderschönen und vor allem sehr erholsamen Urlaub und das alles für Deine Tierchen wieder gut wird.
    LG
    Tina

  6. #16
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    Oh, Gizzy! Das kenne ich auch mit Nachlässen von engen Verwandten. Meine Schwester ist vor Jahren gestorben. Das war für uns alle ganz furchtbar. Neben dem ganzen behördlichen Kram, hatte ich echt Probleme, mich von vielen ihrer Dinge zu trennen. Sie mochte alle ihre Sachen sehr gern und hat sie total pfleglich behandelt. Das ist nun mittlerweile 9 Jahre her. Ich habe immer noch Klamotten, Gegenstände, Geschirr und was nicht alles von ihr bei uns auf dem Dachboden und bei meinen Schiegerpapa im Keller!

    Noch heute kommen mir die Tränen, wenn ich den einen oder anderen Gegenstand in die Hände kriege.

    Ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald damit klar kommst. Die Mutter steht einem ja immer noch am nächsten.

    Was ist eigentlich aus der Wohnung geworden, wenn ich fragen darf?

  7. #17
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Hi,
    das erfahre ich erst am 14.07.!
    soweit war alles gemacht, für Viiiiieeeeel Geld! Aber leider nicht korrekt.
    Man/n) war zwar so schlau die Holzdecken zu entfernen, aber die beschädigte Raufaser sowie ersichtlich Styropr-Decke nicht. Das musste ich nochma extra von ner Firma machen lassen. Laut Vorabnahme musste ich in der Mansarde ausser räumen nix machen, jetzt soll aufeinmal der Boden raus. Der zuständige SACHBEARBEITER ist noch im Urlaub, aber ich habe dafür auch Zeugen. Machen kann ich eh nix mehr. Habe keinen Schlüssel mehr. alle bereits abegegeben, da ab 01.0.8. schon neue Mieter da sind und die Gesellschaft sowieso noch in der Wohnung arbeiten muss.
    Hätte ich eine endergebnis. hätte ich es geschrieben. Auto etc. immer noch nicht geklärt.
    Und Deine Frage ist durchaus berechtigt-.
    Habe kein Problem, wie gesagt ausser körperlich.
    Sobld ich näheres weiss, oder ein Punkt abgehakt ist, stelle ich wieder ein. Aber soweit sollst Du es wissen.
    LG
    Tina

  8. #18
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    Na, dann wollen wir mal hoffen, daß das dann endlich ein Ende für Dich hat. Da ging es mir besser. Meine Schwester hatte, als sie wußte, daß ihr nicht mehr zu helfen ist, ein Testament gemacht. Dort stand drinne, wer was haben soll, wie sie sich ihre Trauerfeier wünscht und wo alle Dokumente liegen. Sie hatte sich sogar noch ihren eigenen Grabstein ausgesucht und mit einem bekannten Steinmetz selbst entworfen. Ihre Wohnung hat dann eine junge Nachbarin so übernommen, wie sie war.

    Sogar Sperrmüll hat sie noch mit mir zusammen aussortiert, damit ich später weniger Arbeit habe. Das habe ich aber erst nach ihrem Tod geschnallt. Sie hat immer nur an andere gedacht. Aber, wie heißt es: Die Guten sterben früh!

    Ich wünsche Dir also ganz viel Glück, daß Du alles schnell über die Bühne bringen kannst und nicht noch wer weiß was zahlen mußt. Ich glaube, erst dann kann man anfangen, wirklich Abschied zu nehmen!

    So, ich muß ganz dringend ins Bett.

    LG
    Labschi

  9. #19
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    Sorry an alle anderen, daß wir hier so abgeschweift sind. Aber manchmal muß sowas raus!

  10. #20
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Original von labschi
    Sorry an alle anderen, daß wir hier so abgeschweift sind. Aber manchmal muß sowas raus!
    Du musst dich nicht entschuldigen. Ich denke, hier im Forum sind Viele, die mitfühlen, auch wenn sie nicht unmittelbar helfen können.

    Danke, dass du - ihr - so offen bist - seid. Ich empfinde das jedes Mal als ein kostbares Geschenk von jemandem, den ich eigentlich - leider - nicht kenne.
    Liebe Grüße
    Doris

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. harter Kropf
    Von Blindenhuhn im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.02.2022, 15:21
  2. Harter Kropf...aber trotzdem noch durchlässig
    Von xxkikixx im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 19:36
  3. Praller Bauch, Watschelgang
    Von Tucke im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 12:22
  4. Piepsie hat evtl. Probleme mit dem Kropf bitte um Rat
    Von chookie im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 08:27
  5. Harter Kropf
    Von Huhnmama im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 18:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •