Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: vollautomatischer Futterautomat - Abzocke???

  1. #1
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.301

    vollautomatischer Futterautomat - Abzocke???

    liebe hühnerinnen und hühner,

    habe mir einen vollautomatischen Futterautomaten - seltsamer Begriff - zugelegt.

    Das Gerät füttert die Tiere regelmässig(er als ich), bis zu 3 Mahlzeiten täglich und es können unterschiedlichste Mengen eingestellt werden.

    Super Teil, ist zwar für Hunde, aber auch für Hühner geeignet. Ich muss lediglich nur Futter nachkippen und zugucken, da man ja tagsüber arbeitet und die lieben Kleinen nicht unermesslich viel aus dem Futterautmaten fressen, sondern nur Portionen. Vor allem die Hybride sind bedürftig und werden separat gefüttert, da sie Rassetiere sonst platzen.

    So. Wollte eigentlich so einen haben http://www.breker.de/shop/start.php?...utomatisch.php

    aber schaut mal auf den Preis....

    dafür kann ich einen Stamm teuerster Rassehühner kaufen mit Stammbuch bis in die 20ste Ahnengeneration(oder so).

    Habe nur 50 Ocken bezahlt.

    Sagt mit bitte einer von euch, was an einer Blechschüssel (Edelstahl max 15€), einem Plastikeimer ohne Boden(5€) und einer Zeitschaltuhr(3,95), naja noch ein wenig Elektrik, SOTEUER SEIN KANN!!!

    Mein Gerät ist voll digital!

    WARUM!!!!?!!!!!
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  2. #2
    Avatar von OLi
    Registriert seit
    29.05.2008
    Land
    Franken
    Beiträge
    439
    Eine Antwort auf Deine Frge habe ich zwar nicht (wirklich arg teuer). Dafür wäre ich aber an dem Hunde-Futter-Automaten interessiert, den Du in Betrieb hast...

    Kannst Du nicht mal einen Link einstellen?
    1.6 Zwerg Orpington gelb,1.1 Andengänse, 1.1 Rostgänse, 4.4 Mandarinenten wildfarbig, 1.1 Brautenten silber, 1.2 Blaue Pfauen, 1.1 Schwarzschwäne

  3. #3
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.301
    Themenstarter
    jaha.. da fragst du was... ist schon einige wochen her... heute abend habe ich das gewiss gefunden.
    und zwar ist es eine interessante seite, bei der man auch noch rabatt bekommt - weiß auch nicht mehr warum - und wenn man hunde- und katzenfutter holt, dann noch mehr rabatt und bei anderen sachen noch mehr.
    eigentlich hätte das gerät 78, - gekostet, aber mit rabatten, s.o. wesentlich günstiger.
    man muss nur die richtige zusammenstellung an gegenständen/futter finden.
    und der versand ist kostenlos!!

    daher rege ich mich soooooo über breker auf!!!!!!!!wer macht die preise??

    P.S.: ich weiß nicht, wie stabil das gerät von breker ist, aber meines ist lediglich ne hülle mit elektronik drin. das behältnis für das futter ist meiner meinung nach etwas zerbrechlich, aber mit vorsichtigem behandeln geht es. eigentlich auch zu teuer für das bisschen!
    man kann das gerät auch an die wand hängen und ein gefäß, auf welches man gerade lustig ist, darunter stellen. der futternapf ist aber für meine wenigen hühner passend.

    ist aber nix für emus und gewalttätige gänse. die würden das gerät zerlegen....
    aber für kleine stämme, wie bei mir, optimal.

    ansonsten habe ich mir überlegt, so einen koi-futterautomaten zu holen für die enten z.b. aber das kann ich auch selbst, futter aus der hand geben und durch die gegend zu werfen, damit die fetties sich auch mal bequemen sich zu bewegen...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  4. #4

  5. #5
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.301
    Themenstarter
    jawohl, das ist das teil!

    habe es nun auch gefunden!!!!
    man sieht es ja auch ganz deutlich, dass das gefäß oben etwas labil ist. es handelt sich um sehr dünnen kunststoff.

    daher finde ich auch zu teuer, aber nicht soooo teuer, wie diese automatischen hühnerklappen und die automaten!
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  6. #6
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    Der Futterautomat ist nicht selbst von Breker sondern von Axt-Elektronik.Die stellen auch den Türöffner her.

    http://www.axt-electronic.de/index1.htm

    Glaube bei denen ist er nicht ganz so teuer aber es steht kein Preis dabei.




    mfg Phil
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123

  8. #8
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.301
    Themenstarter
    ja, diese hatt ich auch gesichtet.

    wo ist denn hier und dort der preis versteckt?
    da muss doch irgendetwas dran sein, dass so teuer ist?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Ähnliche Themen

  1. Vollautomatischer Brutapperat.
    Von Ninti im Forum Kunstbrut
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.05.2017, 06:45
  2. Bruteier nur noch abzocke??
    Von janinm72 im Forum Das Brutei
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.02.2017, 11:07
  3. Abzocke im Internet
    Von Ratisbona im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 19:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •