Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hühner im Flugzeug

  1. #1
    Avatar von anja66
    Registriert seit
    04.05.2005
    PLZ
    793..
    Beiträge
    1.038

    Hühner im Flugzeug

    Hat von euch schon mal jemand Hühner im Flugzeug als Handgepäck transportiert, innerhalb Deutschlands ?
    Folge immer deinem Instinkt!
    Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

  2. #2
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846



    ich stelle mir gerade vor,im Flugzeug direkt neben dir ne parfümierte Dame, von Düften aus der Tierhaltung keine Ahnung und dann schittert dein Huhn ne volle Ladung in die Transportbox. Ich denke die schmeissen dich noch vor der Landung raus

    Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  3. #3
    Avatar von Wiebke
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    350
    naja theoretisch ginge das warscheinlich, man darf ja auch kleine Hunde und Katzen mitnehmen
    LG WIEBKE

    0.1 Zwerg Phönix-Mix, 0.1 Hybrid-Mix, 1.3 Hybrid-Zwerg Phönix-Mix, 0.1 weiße Legehybride, 0.1 Grünleger

  4. #4
    Avatar von anja66
    Registriert seit
    04.05.2005
    PLZ
    793..
    Beiträge
    1.038
    Themenstarter
    Sehr geehrte Frau Vogt

    Nach Anfrage bei Swissport (Abfertigungsgesellschaft der Swiss-Flüge), können keine Hühnerkücken als Handgepäck mitgeführt werden. Sie können bei Swiss anfragen, ob sie eine spezielle Genehmigung bekommen können.

    Mit freundlichen Grüssen
    EuroAirport Information
    IR

    <schmoll
    Folge immer deinem Instinkt!
    Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

  5. #5
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    is ja kacke. dann bleibt wohl nur bus und bahn uebrig :-) wo wolltest denn mit dem geflügel hin ? mit in den urlaub nehmen :-) oder mit nem privatjet per german wings oder birkenairline hihi !
    andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  6. #6

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    1.284
    Ich würde meine Hühnis gerne mitnehmen in den Urlaub. Mir fehlt da ansonsten immer was, dass mir das letzte Tüpfelchen Spass am Urlaub raubt.

    thomas

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Hatte heute Mittag keine Zeit Euch zu zu müllen ...

    Im Genehmigungsverfahren klappt das sicher ...Im Frachtraum siehts schon anders aus ... man kann man auch Embryonen importieren, was ich tun würde, wenn ich das teure Geld hätte ... Cashgora -Ziegen aus Neuseeland ...

    Art. 30 Besondere Bestimmungen für Transporte auf dem Luftweg
    1. Die Tiere dürfen nicht unter Bedingungen transportiert werden, in denen die
    Luftqualität, die Temperatur sowie der Luftdruck nicht während des gesamten
    Transports in einem geeigneten Bereich gehalten werden können.
    2. Der Flugkapitän muss über die Arten, den Standort und über die Anzahl aller
    lebenden Tiere an Bord des Flugzeugs unterrichtet werden, sowie über alle erforderlichen
    Massnahmen. Bei Tieren in zugänglichen Frachtabteilen werden alle Unregelmässigkeiten
    in Zusammenhang mit den Tieren so bald wie möglich dem Flugkapitän
    gemeldet.
    3. Die Tiere werden möglichst kurz vor der geplanten Abflugzeit in das Flugzeug
    verladen.
    4. Arzneimittel werden nur eingesetzt, wenn ein bestimmtes Problem besteht, und
    sie werden von einem Tierarzt oder von einer anderen sachkundigen Person verabreicht,
    die in ihrer Handhabung unterwiesen worden ist. Der Flugkapitän wird so
    bald wie möglich über Arzneimittel informiert, die während des Fluges verabreicht
    werden.
    5. Im Notfall, und wenn ein Betreuer Zugang zu den Tieren hat, muss nach Artikel
    25 ein für die Art geeignetes Mittel zur Ruhigstellung bzw. zur schmerzlosen
    Tötung verfügbar sein und wird nur mit Zustimmung des Flugkapitäns eingesetzt.
    6. Der Betreuer ist vor Abflug über die Kommunikationsverfahren während des
    Flugs unterrichten, so dass er effektiv mit der Besatzung kommunizieren kann.
    aus ... Europäisches Übereinkommen
    über den Schutz von Tieren
    beim internationalen Transport


    a bisserl übersichtlicher ...
    http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_452/

    http://europa.eu.int/comm/food/anima...slation_de.htm

    --> Powerpoint Präsentation über Transportvorschriften

  8. #8
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Ähm, ...nochmal zum Handgepäck .

    Wie meine Schwester nach Amiland ausgewandert ist, wollte meine Nichte auch zwei Chinchilla per Handgepäck mitnehmen,theroretisch ginge es, sie hatte allerdings Pech, weil schon zwei Yorkies an Bord waren. Denn die Regel besagte,... nur zwei Kleintiere pro Flugzeug.....und die waren schon besetzt.
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  9. #9
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    hätte sie den nächsten flug nehmen müssen und sich gleich vorne anstellen sollen. ne spass ! ist ja auch ein witz mit den gesetzen 2 tiere pro flug, ich lach mich tot !
    andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  10. #10
    Avatar von Amelia
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    25
    Eine Freundin von mir hat das schon mal geschafft, hat ein paar verweiste Küken in eine Kiste verpackt, unter dem Feder-Staubwedel, der als Ersatzmutter diente. Da es in der Schachtel dunkel war, haben sich die Kleinen nicht gemeldet, und niemand wusste, was drinnen war (war aber nur eine kurze Inlandreise). Wir haben uns fast totgelacht, als sie samt Hühnern im Urlaub ankam, aber sie konnte die armen mutterlosen Kleinen ja nicht alleine lassen, oder?
    :P
    Als wir aber den 1400 Kilometer Umzug vom tropischen Norden nach Süd-Westaustralien unternommen haben, ist unser Lieblingshuhn im Auto mitgereist. Bei jedem Stopp kamen zuerst die Kinder raus, dann der Hund, und schliesslich das Huhn. Hat auch für etwas Aufregung gesorgt. vor allem als wir im Hotel gefragt haben: "Kann der Hund mit?" (das ist ja nicht ungewöhnlich) - Ja - "Und wir haben auch ein Huhn..." Den Gesichtsausdruck der Dame vergess ich nie!
    Also viel Spass im Urlaub samt Huhnis! Hoffe die schaffst das ja doch!
    Amelia
    Be realistic - prepare for a miracle! :P

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warzenenten sieht aus wie Flugzeug
    Von Yvi im Forum Enten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2018, 22:39
  2. Bruteier mit dem Flugzeug transportieren
    Von Wyandotten64 im Forum Das Brutei
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.04.2018, 19:18
  3. Bruteier im Flugzeug mitnehmen?
    Von *Angela* im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 19:45
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 21:16
  5. Huhn/Hühner im Flugzeug mitnehmen???
    Von Gallo Blanco im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 22:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •