Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Blutei "

  1. #1
    Avatar von brutus
    Registriert seit
    18.12.2006
    PLZ
    15890
    Beiträge
    240

    "Blutei "

    Hallo,
    gestern hatte ich im Nest meiner Chabos ein eigenartiges Gebilde. Erst habe ich gedacht , jemand will mich veralbern. Es war ca. 3 cm Durchmesser,rund, ganz dunkelrot, stark durchblutet und von sehr fester Haut. An einem Ende war wie eine Schnur und am anderen Ende drei ganz kleine Eidotter. Im Inneren war nur Eigelb und die Innenseite war ,also ein anderer Vergleich fällt mir nicht ein, wie Plazenta.
    Keiner der Hennen kann man ansehen, das sie irgendwie krank ist.
    Was lag da in meinem Nest ?

    brutus

  2. #2

    Registriert seit
    21.02.2017
    Beiträge
    1
    Hallo Brutus,

    genau das gleiche fand ich heute in einem meiner Nester vor.
    Konntest du für diesen Vorfall eine Erklärung bekommen?
    Wäre für Antworten äußerst dankbar.

    Sternschnuppe

  3. #3
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.041
    Schau mal unter "Schichtei", z. Bsp. hier http://www.huehner-info.de/forum/sho...Anh%C3%A4ngsel
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #4
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Schichtei? Das hört sich an, als hätte die Henne ihr Ovarium nebst "Eiauffang" ausgeschieden ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #5
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Hallo. Heute lag bei uns auch ein "Blutei" im Nest. Schale kaum ausgebildet ( wie beim Windei) Dotter normal gelb, aber eben eine sehr große Menge schon ziemlich dunkles Blut im Eiklar. Und ein wohlgeformter Kothaufen war auch noch drin. Der wird aber davor oder danach dazu gekommen sein.
    Dunkles Blut spricht doch dafür, dass es kein frisches Blut ist, oder? Man merkt auch keiner der Hennen etwas an. Sonst auch keine Spuren von Blut zu finden.
    Dass mal Spuren von Blut oder Gewebe im Ei sind, kenne ich. Aber bei dem Ei heute war es enorm viel. Würde grob die Hälfte des Eiinhaltes schätzen.

    Weiß jemand Rat, woran das liegen könnte?
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  6. #6

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    406
    Ich habe leider keine Ahnung. Aber hoffe, dass jemand von Euch Bilder von diesen "Eiern" gemacht hat und diese noch einstellt. Ich drücke die Daumen, dass sich noch ein Kundiger meldet und wir wieder alle lernen können.
    Freundliche Grüße
    Hazel

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •