Können Hühner am Tag auch 2 Eier legen? Denn heute ging ich zu meinen Hühnern um Eier zu hohlen. Ich habe 12 Hühner, die Eier legen und im Nest waren 16. Gestern habe ich aber die Eier geholt.
![]()
![]() |
Können Hühner am Tag auch 2 Eier legen? Denn heute ging ich zu meinen Hühnern um Eier zu hohlen. Ich habe 12 Hühner, die Eier legen und im Nest waren 16. Gestern habe ich aber die Eier geholt.
![]()
ich habe mal gehört, dass sowas passieren kann.
hatte ich bei einer zwerg-cochin henne vor ca 2 jahren.
"Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand."
1. Korinther 13
Aber doch bestimmt nicht bei 4 Hennen gleichzeitig!!??![]()
![]()
Bei uns in Bayern gibt es das öfters.
L. G.
Wontolla
ein Huhn hat mir auch einmal 2 Eier an einem Tag gelegt, wobei es möglich wäre, das das erste evtl. spätabends gelegt wurde, das zweite dann nachmittags des folgenden Tages, also innerhalb 24 Stunden, aber nicht innerhalb 12 Stunden
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Vielleicht ist es ja das Wetter das sie 2 mal am Tag Eier legen. Wer weiß....!!
Ich hatte vorige Woche und jetzt soeben, das selbe "Erlebnis".Original von Resüü
![]()
Meine "Dora"brachte vorige Woche an einem Tag zwei Eier ins Nest; "der Zwilling" war zwar ein wenig deformiert und war an einer Stelle in der Schale schwach.
Soeben (nach Kontrolle heut' früh: leer!) finde ich in ihrem Nest zwei komplett ausgebildete Eier, 70/69 Gramm!
Meine Hühner leben "Zaunlos" und haben unmittelbar neben eine Art Streuobstwiese zur Verfügung; wenn ich aber so feststelle, wie sehr sie den Tag vertrödeln - schäckern mit dem Hahn, liegen breit in der Sonne, recken sich im Staubbad und "stehlen so dem HüherHerrGott den lieben Tag", warum sollten sie nicht auch hin und wieder einmal zwei Eier legen - wo doch ein "eierfreier Tag" voraus geht.![]()
LG, @mergut :-)
Zähl' deine Küken nicht, bevor sie ausgebrütet sind.
Lesezeichen