Hallo zusammen,
ich bin ratlos.
Seit 10 Jahren halte ich nun schon Hühner, lhabe jedes Jahr 1-2 Hennen die ihre Küken ausbrüten (dürfen). Alles immer problemlos.
Nun hatten wir im letzten Herbst den Marder zu Besuch und es wurde ein komplett neuer Bestand notwendig....
Vor 6 Wochen setzte sich die erste Henne dann endlich auf 12 Eier.....wir separieren die Hennen dann extra, in einem großen Käfig, Marder, Ratten, sonstwas sicher. Nach einer Woche waren noch 8 Eier da...keine Schalen, keine Überreste, nichts, gar nichts.......täglich wurden es weniger nach 16 Tagen war es noch ein ganzes Ei......und dann war auch das spurlos, und ich meine wirklich SPURLOS weg.
Die Henne hat die ganze Zeit über gut gefressen, hatte Frisch und Körnerfutter und Muschelkalk zur freien Verfügung.
Drei Tage nachdem wir sie wieder in den Stall zu den anderen getan haben war die Henne morgens tot.
Nun sitzt die nächste Henne, seit Samstag....auf 10 Eiern.....eben waren es noch 9...... :? :shock: . Sie hat Körnerfutter, Muschelkalk, Wasser und sitzt extra.......
ich will das nicht nochmal erleben.
WAS bitte ist hier los?
Könnt ihr mir weiterhelfen.......
Vielen Dank
Christiane
Lesezeichen