Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: wie oft bei den huhnis sein

  1. #11
    Avatar von kingchicken
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    65
    Themenstarter
    ohh leutlez
    ich habe genügend zeit ich bin mittags die ganze zeit da
    auserdem warte ich schon über 1 jahr auf meine hühner
    und hlefe auch anderen hühner besitzern und jobbe neben der schule nur wegen den hühner dan frag ich mal was und dan gleich so sche***
    antworten
    gruß kingchicken

  2. #12
    Avatar von flaum
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Lindlar
    PLZ
    51789
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    105
    Hallo
    Wenn du genug zeit hast und mittags die ganze zeit da bist warum interessiert es dich dann ob zweimal die woche reicht?

  3. #13
    Avatar von Torti
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Bielefeld
    PLZ
    33619
    Beiträge
    506
    dann mußt Du nicht so doof fragen !
    Gruß Torsten

  4. #14
    Avatar von kingchicken
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    65
    Themenstarter
    ich wollte nur mal wissen ob es hilfreiche antworten gibt aber man siehts ja was für hilfreiche antworten gekommen sind
    gruß kingchicken

  5. #15
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    Na, jetzt aber mal nicht gleich in die Luft gehn...........
    Du hast ne klare Frage gestellt und hast klare ( ja......auch ironische) Antworten bekommen. Aber da musst Du doch nicht gleich böse werden.
    Ich habe gestern auf meine erste Frage teilweise auch solche Reaktionen erhalten. Mir scheint, als "Neuling" hat man es hier unter den "Profis" nicht leicht..........aber wozu geht man in so ein Forum ? Um Rat und Unterstützung zu bekommen und zu lernen.........da ist dann Ironie und Besserwisserei nicht immer angebracht........und oft werden geschriebene Worte anders gedeutet als gesprochene.
    Also.........lieber ein paar mal die Antworten durchlesen.......durchatmen...und dann gehts wieder........Klaro ?

    Es ist schön so ein Hobby zu haben..........aber das erfordert auch Zeit und Einsatz. Und Deine Frage kam echt so rüber, als hättest Du kaum Zeit für die Tiere.................also nimm es den Antwortern nicht so übel.......ok ?

    Vielleicht überlegst Du Dir das wirklich nochmal genau........denn so wie Du es beschreibst, hast Du neben der Schule ja auch noch zu tun........wenn Dir die Tiere dann deswegen zur Last werden, dann wird Stress draus und es macht keinen Spaß.

    Ich hatte jahrelang ganztags gearbeitet. Jetzt ist es mir möglich, nur noch halbtags zu arbeiten..........und deswegen kann ich jetzt dieses Hühnerhobby ausführen..............ansonsten, wenn Du glaubst Du packst das, dann mach es........aber wirklich......wenn Du so selten hingehts, können die Tiere zu Dir gar keine "Beziehung" aufbauen..........

    Viel Erfolg
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  6. #16
    Avatar von kingchicken
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    65
    Themenstarter
    alles ok illy das was du gesagt hast das neulinge es schwer haben stimmt echt
    aber ich jobbe nur nebenbei damit ich mit ein stall bauen kann sonst habe ich genügend (für futter etc.)
    gruß kingchicken

  7. #17
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    Hallo Allerseits.......

    ich bin seit gestern hier angemeldet.........und bin selbst schon etwas erstaunt über den Umgangston hier.

    Es gibt keine doofen Fragen............nur doofe Antworten.

    Nehmst mir nicht übel..........aber irgendwie wollt ihr hier wohl keine Neulinge.....warum auch immer.
    Jeder fängt irgenwann mal mit etwas neuem an und ist froh, wenn er Rat und Tipps bekommt............es ist ja noch keiner mit Allwissen vom Himmel gefallen..........

    Also, ihr Profis...........nehmt es uns Neulingen und Nichtswissern bitte nicht übel, dass wir Fragen stellen, die ihr doof findet..........

    Viele Grüße vom Bodensee
    Illy
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  8. #18
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    Hallo Kingchicken,

    na dann bau Deinen Stall und habe Freude an den Hühnern.
    Aber nimm Dir ganz fest zu Herzen, dass die Tiere Dich fordern und brauchen......Und vergiss niemals, den Stall Nachts zur schließen - sonst ist es bald vorbei mir der Freude !!

    Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.........
    und übrigens..........es gibt ganz prima Bücher, in denen Du über vieles Wichtige nachlesen kannst..............
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  9. #19

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    323
    hallo,
    ich bin weder ein profi,noch ein alter hase was hühnerhaltung angeht.aber ich bin so clever,daß ich weiss,das nur zwei mal die woche nach den hühnern gucken tierquälerei ist.
    kingchicken,du hast einfach ne ungünstige fragestellung rausgehauen und dementsprechend sind die reaktionen.warum fragst du denn ob zwei mal die woche reichen wenn du mehr zeit hast?ich seh da den sinn nicht und es kam so rüber,als würdest du nicht mehr zeit investieren wollen.
    smirre
    zweifeln wir an unserer power,powern wir nur unsere zweifel!

  10. #20
    Avatar von flaum
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Lindlar
    PLZ
    51789
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    105
    hallo ich schließe mich smirre an die frage war doof "gestellt" die frage wieviel zeit man für die tiere braucht denke ich ist wichtig. klar das einem bei einer zeitvorstellung von 2 mal die woche nicht nur nette antworten gegeben werden. schon gar nicht von hühnerliebhabern.

    Bin auch noch nicht lange dabei aber hatte weder den eindruck das neulinge nicht erwünscht sind noch hab ich mich über irgendeinen ton gewundert der hier herrscht

    LG Flaum

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sushi für die Huhnis?
    Von Phönix im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 11:26
  2. huhnis
    Von _Mike_ im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 21:12
  3. Meine Huhnis
    Von naddel_z im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 08:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •