Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Siam. Zwergseidis schlüpfen am 19ten Tag?

PLZ
    23

Siam. Zwergseidis schlüpfen am 19ten Tag?

Hallö!

Eigentlich sollten heute (Tag 21) meine siam. ZWergseidis schlüpfen. 3/5 sind jedoch schon am Freitag geschlüpft, die anderen beiden sind abgestorben. Ist das bei dieser Rasse normal?
    Mich irritiert auch ein Wenig das die Küken schwarze Beine haben, siamesen sollen ja eigentlich gelbe Läufe haben, färbt sich das um oder wurd ich veräppelt?
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

PLZ
    159...
    Land
    Brandenburg
    Guten Morgen,

Zwerghühner können schonmal ein wenig früher dran sein auch kann eine erhöhte Bruttemperatur zum früheren Schlupf führen. Aber gelbe Läufe sollten sie schon haben.
    Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!

PLZ
    23
    Themenstarter
    War aus NAturbrut, kann ein Huhn zu warm sein?^^ Die Frage mein ich ernst, nciht veräppelt fühlen
    Ich werd den Züchter mal anschreiben... ich find normale Seidis zwar auch süß aber die sollten es halt nicht sein.....
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Eigentlich sollte auch erst heute was unter unserer Zwerg- Rheinländerin sclüpfen.
    Das (leider einzige) Küken war aber schon gestern da und bereits gut lauffähig, was heisst, das es wohl ebenfalls am Freitag bereits gekommen sein muss, und damit am 19. Tag. Beim Schieren der Eier fiel mir aber auch auf, dass die selben beinahe glühten, so warm waren die. Gefühlt waren diese Eier auf jeden Fall heißer als bisher bei den anderen 3 Glucken dies Jahr.
    Vielleicht gibt es ja wirklich so Turbo- Thermohennen, die schneller fertig sind, als Ottilie- Normalhenne ^^. Könnte ja durchaus ein evolutiver Vorteil sein, wenn die Küken zwei Tage eher fertig und trotzdem korrekt entwickelt sind, das verkürzt nämlich die gefährliche Zeit der Gebundenheit an einen festen Ort, sowohl für Eier als auch Glucke.
    Ich werde nächstes Mal zusehen, dass ich leibliche Töchter der Rheinländerin erbrütet bekomme (die legt nämlich auch sehr gut), und schaue dann mal, ob die auch dazu neigen, Turbobrut zu praktizieren ^^.

Grüße, Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Hallo Ella,

hier ist die Rassebeschreibung.

http://www.sv-silkies-polands.de/Sia...denhuehner.htm
    Dort steht auch das Problem die gelben Läufe nachzuzüchten und das sie zu 90% dunkel werden.

LG
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

PLZ
    23
    Themenstarter
    Danke dir, der Link ist ehr interressant
    Dann wart ich mal ab wie sie sich entwickeln, es sind ohnehin Hobbytiere die nicht zur zucht eingesetzt werden, sie werden evtl. nichtmal einen Hanh zu sehen bekommen (wenns Hennen werden natürlich).
    Be Veggie!

Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Zitat Zitat von Iulia Beitrag anzeigen
    ...Dort steht auch das Problem die gelben Läufe nachzuzüchten und das sie zu 90% dunkel werden.
    LG
    Iulia
    Der Artikel ist von mir - und da steht nirgendswo etwas davon, das es Probleme gibt die gelben Läufe nachzuzüchten und das diese zu 90 % dunkel werden.
    Es ist die Rede von den Problemen, welche sich bei der Erzüchtung der Rasse ergeben haben und welche Möglichkeiten man hat um gegebenenfalls in der Kombinantion von Siamesischen Zwerg-Seidenhühnern mit "normalen" Zwerg-Seidenhühnern und anschließender Selektion wieder zum Siamesischen Zwerg-Seidenhuhn "zurück zukommen".
    Siamesen unter sich verpaart haben immer gelbe Läufe. Aber bevor ich mich ereifere ob mich der Verkäufer evtl. beschissen hat - bitte noch 4 bis 6 Wochen abwarten.
    Daher nun auch meine Frage: Welche Schnabelfarbe haben die Küken?
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Ach so, Günther,

ich hatte das so verstanden, dass es bis heute zu Problemen kommen kann.

LG
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Zitat Zitat von Iulia Beitrag anzeigen
    Ach so, Günther,
    ich hatte das so verstanden, dass es bis heute zu Problemen kommen kann.
    LG
    Iulia
    Dann hätte ich das sicherlich so formuliert. Die ersten Verpaarungen zur gezielten Erzüchtung dieser Rasse liegen aber inzwischen 20 Jahre zurück - wenn das heute noch so wäre - es gäbe sicherlich niemanden der diese Rasse züchten wollte - und schon gar nicht bei der von Dir (nicht von mir) genannten Fehlerquote von 90 %.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

PLZ
    23
    Themenstarter
    Ich mach morgen mal ein Bild von den Lütten. Mag die jetzt nicht wieder stören, die Henne knurrt mich schon an wenn ich nur die Schuppentür aufmach Ist ihre erste Brut.
    Be Veggie!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte