Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wunderbare Kükenvermehrung!

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen

großes Grinsen Wunderbare Kükenvermehrung!

Meine Araucanmixin lief gestern noch mit 2 Kükis herum, heute morgen sind es plötzlich 7 und sie wundert sich kein Bischen. :P Im Gegenteil, sie ist sehr eifrig, den Kleinen ihr neues Heim einschließlich Speisekammer vertraut zu machen. Die Kleinen schlüpfen wie selbstverständlich unter ihr Gefieder als ob sie immer diese Mama gehabt hätten.
    Auch meine Zwerginderin hat über Nacht aus ihren 2 Gipseiern 4 ziemlich große Kükis "erbrütet". Sie muß sich noch daran gewöhnen, dass ihre "Eier" plötzlich schon laufen können. Vorerst hockt sie noch und hackt kräftig nach meiner Hand. Die Küken gucken unter ihren Flügeln hervor und freuen sich offensichtlich über ihre neuen Mama. Ist ja auch schließlich besser als so eine doofe Lampe über dem Kopf.
    Die Kleinen habe ich gestern morgen auf dem Wochenmarkt gekauft. Es sind Zwergmixe, 1-2 Wochen alt und ganz goldig.

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: Wunderbare Kükenvermehrung!

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)

Meine Glucke hat sich auch nicht gewundert. Aus ihrem geliebten Holzklotz, den sie ausbrüten wollte ( ) wurden durch Zauberhand (hihi) 10 hübsche Eier. Ich hoffe doch, dass ihr das nun besser gefällt

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Themenstarter
    Mit Eiern ist das ja auch kein Problem. Bei den Küken hatte ich schon Zweifel, zumal sie ja eigentlich schon zu alt waren zu Unterschieben. Heute werde ich die Inderin noch genau beobachten. Sie bekommt ein Gehege und dann schauen wir mal ob sie eine gute Mutter wird.
    Die Grünlegerin hat ja ihre Qualitäten als Mutter schon bewiesen.

Lesezeichen

Lesezeichen