Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Schlappes Kücken,Hitze????

  1. #11
    Avatar von Sonnentau01
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    847
    Themenstarter
    oki wed gleich tierarzt anrufen um halb 5 !solubenol kann ich den großen auch geben oder?wie siehts da mit den eiern aus(wartezeit?)?
    sie bzw er frisst ja!grad sogar recht gut (kückenpellets mit multvitamin brausetab1/8.in wasser,löffel quark,bissi haferflocken und polentamaisgris) klar das sie nur von gurke obst und co.nich zunimmt. aber bei der hitze dacht ich besser als gar nix(auch wegen flüssigkeit und wir essen ja dann auch lieber nen stück wassermelone als nen dicken eintopf )und obst kann ich nich ändern da ich nen apfel,sauerkirsch,und pflaumenbaum im garten hab und erdbeeren,johannisbeeren,himmberen und stachelbeeren da bedienen sie sich alle selber
    sie/er isst ja körner und so nur eben wenig die kückenpellets/junghennenpellets hassen sie alle da wird kaum von gefressen.werd wohl nachher mal welche mahlen müssen und das dann mal testen!davon ab das auch die großen im moment ihre legepellets nich essen gestern hat ich doch glatt nen Flummi(windei) im hof liegen
    im moment sind alle total gaga was essen betrifft lass schon extra die körner großteils weg damit sie legekorn fressen dann gehn die lieber obst essen oder grass
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

  2. #12
    Avatar von Sonnentau01
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    847
    Themenstarter
    also gegessen hat es heut gut und trinken hab ichs auch gesehn.Nur is ihm scheinbar kalt hab beobachtet wie es versuchte unter den flügel seines geschwisterchens zu krabbeln dieses dachte sich wohl nur du spinnst und rückte.Nun dürft ihr mich für vollkommen gaga halten : dann hab ich nen stoffhuhn hingesetzt da hatten alle auch die großen angst vor , also andere taktik nen kleines schaffell (mama war ja schließlich auch weiß nur leider hat die grad mal 4 wochen geführt) in ne transportbox (offen gelassen) kücki drunter gesetzt und schwupp schlief es ganz eingemummelt

    Rotlicht erschien mir erstens doch zu arg warm und andererseits hab ich die erfahrung das es da nich sitzen bleibt allein.
    TA hab ich heut nich erreichen können is morgen früh die erste amtshandlung aber.
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

  3. #13
    Avatar von Sonnentau01
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    847
    Themenstarter

    RE: Schlappes Kücken,Hitze????

    alle wollen mir concurat andrehn, solubenol haben wir nich rufen sie mal dr...... an. die ne hab ich nich müßt ich bestellen aber erst müßte ich mal nachgucken ob das was is,was das is,in welcher verpackungseinheit da is und blaaaaaaaaaaaaaaaaaablaaaaaaaaaaaaaaa rufen sie gegen mittag nich mal an
    ich wurde verhöhrt wie nen straftäter.Warum ich denn entwurmen will.Wie ich denn darauf käme das meine hühner würmer hätten.Wenn die würmer hätten wäre das dotter ganz hell.undundund
    Was bitte haben die alle fürn problem?
    das gleiche palaver hatte ich als ich nachfragte beim ta mit impfen
    die wollen partout den impfstoff nich rausgeben sondern vorbei kommen und die tablette ind wasser schmeißen (als wenn die neben stehn bleiben bis jedes huhn getrunken hat ) sorry aber bei den preisen geht das einfach nich mehr!
    ich hab auch noch nen kranken hund der im monat allein an medis 150€ braucht usw.dann sollen die sich nich wundern das viele nich impfen man is willig und die machen einem das leben schwer
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

  4. #14
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Wenn sie dir Concurat geben wollen, kannst du kontern: das ist für lebensmittellieferndes Geflügel nicht mehr zugelassen....

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  5. #15
    Avatar von Sonnentau01
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    847
    Themenstarter
    hats mir bestellt soll morgen noch mal anrufen obs da is und werd dann auch fragen ob ihr mann denn anwesend is und evtl mal auf pipsi schauen kann (so viel zu ich geh niiiiiiiiiiiiiiiiemals mit einem huhn zum tierarzt!mein freund wird mich umbringen )
    Aber ich kann einfach nich wirklich ausmachen was es hat,obs ihm wirklich richtig schlecht geht. alle anderen sind nach wie vor fit.nur er steht und liegt öfter als die anderen rum plustert sich auf isst und trinkt aber wenn auch nich so viel wie die dicken und er piepst viellll.Ich hab grad großeinkauf gestartet biobabygläßchen,rotebeetesaft,möhrensaft mit honig,frühstücksäfte,hüttenkäse und weiß der geier was noch, wenn jemand das sehn würde das ich mir nem löffelchen nen kücken babybreichenfütter es unter einem schaffel heiamachen lass ,ihm essen koch und ewig tukitukituktuk ruf und alle 5 min gucken geh obs zu kalt zu warm zu nass oder zu windig is und wenn er ruft und piept rennt frau gucken und der guckt mich an als wollte er sagen ha klappt doch muß nur laut genug piepsen.dann würden die denken nun is es ganz zu spät mit ihr
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

  6. #16
    Avatar von Sonnentau01
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    847
    Themenstarter
    neues von piepsi
    Ich war bis nach 21uhr mit ihm/ihr beim tierarzt und bin 50€ leichter
    kot OB
    rachen abstrich zwar recht belegt aber ob das die ursache war??da es nich niest oder hustet
    also allgemeine ratlosigkeit(da war ich ja schon mal),hmmm viel zu dünn(da war ich auch schon mal"aber was bitte soll ich noch füttern renn ja schon alle stunde mit kalorien hinter denen her"
    da meint er er würde ihm was spritzen gegen infektionen ??AB ich sollte es auf dem rückenliegend halten,er gibt die spritze in den bauch,30 sec später schließt es plötzlich die augen SCHOCK
    er HALLLOOOOOOOOOOO rüttel weck
    OK lebt noch
    wir es in den transport korb getan
    da kippte es weitere 30 sec später um
    da dacht ich nun is aus
    er immer Hallo baby komm tu uns das nich an ,komm du schaffst das,bitte
    und zu mir immer das hat es doch schon mal gemacht oder? HILFEEEE FLEH
    ich nöööö zwar augen zu in den seilen gehangen aber halb tod wars nie
    na da hättet ihr den mal sehn sollen
    er hat ein stoßgebet nach dem anderen gebrabbelt
    und immer wieder abwechselnd mit seiner sprechstunden hilfe
    das kücken beschworen
    mensch kleines du schaffst das komm.nach 20 min hatte ers dann soweit das es wenigstens die augen öffnete und den kopf halten konnte.

    na und dann kam die rechnung über 22€ allein für ein beutelchen solubenol(jetzt weiß ich nur immer noch nich genau wie ich das dosieren soll bei 5 kücken verschiedener größe 4 zwerghühner und 1 grünleger)+25€ die untersuchung

    WAS aber noch auffiel war das kücken hat nen ganz gelben kamm und kehllappen


    ihm gehts nicht gut schlechter als vor dem tierarzt.
    aber es kämpft tapfer betet mal mit
    ich hab beschlossen hahn oder nich es kommt nich in die suppe
    wenn ers schafft
    im moment liegt er unterm schaffell
    unter der rotlichtlampe
    und schläft
    heut is hier echt die hölle los eine henne(seine mutter"rabenmutter"hat grad mal 4 wochen sich gekümmert)
    fängt munter an schon wieder zu glucken aber nix da
    die anderen kücken können jeden mom. schlüpfen
    komm mir heut echt vor wie im irrenhaus
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

  7. #17

    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Wegberg
    PLZ
    41844
    Beiträge
    248
    Oh weh,oh weh....

    Ich drücke weiterhin die Daumen.



    Original von Sonnentau01
    dann würden die denken nun is es ganz zu spät mit ihr
    Ja, das können Außenstehende eben nicht nachvollziehen.

    Ich habe auch gedacht, daß eben mal ein Huhn sterben kann, kommt halt vor..
    Aber meine Erfahrung mit meiner "Haubentaucherin" vor ein paar Tagen...

    Kann von mir nur sagen, daß sich das Ganze verselbstständigt hat, aus Sorge um die Henne.
    Habe also das Huhn auf dem Schoß (im Wohnzimmer !!!!!!!! ), halte immer wieder das vitaminisierte Wasser hin, beobachte es etc.
    und gleichzeitig schüttle ich den Kopf über mein Verhalten und denke immer wieder : Erzähle das niemals anderen !

    Mach Dir keine Sorgen : Du bist nicht allein !

  8. #18
    Avatar von Sonnentau01
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    847
    Themenstarter
    es is alles nur so verworren keins der anderen hühner hat was der tierarzt meinte im normalfall hätten es mehrere und nich nur eins bei nem infekt.es is so schlapp gestern wars mal wieder kurz auf den beinen,heute stehts zwar abber ihm fallen so die augen zu.hat aber wasser aus der spritze nen bischen genommen und nen bischen babybreigläschen.das schaffell is der hit da kuschelt er sich drunter unter der rotlichtlanpe(war mal son reststück aus den urlaub mitgebracht mit ganz langen locken)
    wie gehts den haubi?immer noch wieder fit?
    na ja muß jetzt schnell mal mit motte raus.berichte nachher wieder!
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

  9. #19
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Hallo Marina,
    ich halt euch ganz fest die Daumen !
    Liebe Grüße
    Doris

  10. #20
    Avatar von Sonnentau01
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    847
    Themenstarter
    danke hab ihm und den anderen grad teechen gekocht werd ich ihm nun mal was von einflößen gehn.
    so wieder da!!!!
    immerhin 6-8 ml tee und 4 ml babybei sind im kücken aber er schläft immer ein. besser als nix nun dreht mein hahn auch noch ab und beißt mich wenn ich ne henne auf den arm nehmen will ich glaub langsam echt ich spinne (aber vor nem stoffhahn rennt er weg die flachzange )
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlappes Huhn
    Von Maljers im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 13:54
  2. 2 von 4 kücken wegen hitze tot, wie kann ich die anderen kühlen?
    Von macrrec im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 23:53
  3. schlappes Zwergcochin
    Von fröhlich im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 10:55
  4. schlappes huhn
    Von cappina im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 10:14
  5. Schlappes Huhn
    Von Tierfreund im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 18:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •