Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 199

Thema: Warnung!!!!!!!!

  1. #91
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von Killerwanze ...das netz müsste ne maschenweite von 1,5 cm haben sonst gehen laubsänger noch durch.....
    Stimmt! An diese "Minivögel" hatte ich echt nicht gedacht gehabt!

    Original von Killerwanze
    ...und halten tuts trotzdem bei guter qualität...
    unser netz hat ne maschenweite von 9*9 mm und es is schon im 4 winter.....
    Uiiiiiiii, dann isset aber SEHR gute Qualität! Wieviel habt ihr denn dafür löhnen müssen?
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  2. #92

    Registriert seit
    05.04.2005
    PLZ
    019..
    Land
    D
    Beiträge
    1.357
    Bei Euch gibt´s nur keinen richtigen Winter - mit viel Schnee usw...
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

  3. #93
    fuerchtenich
    Gast
    Gott zum Grusse Herr Hühnerknecht,

    wo ist denn Ihr Beitrag geblieben, wo Sie einige hier als Caoten und Deppen bezeichnet haben.

    Gruss
    TF.

  4. #94

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    1.284
    Chaoten und Deppen Herr Fuerchtenich haben wir an weitaus gehobener Stelle hier in Deutschland. Sagen wir mal es kommt der Fall und ein Politiker beschliesst in Deutschland auf Grund einer Epidemie die es scheinbar, angeblich, niemand weiss es eigentlich so genau, die es eigentlich schon lange gab, die aber jetzt ganz schlimm sein soll,----- alle Hühner töten zu lassen.

    Vorbei mit alten Rassen, die es nur noch in Deutschland gibt/gab. Vorbei die jahrzehntelangen Zuchtbemühungen von Generationen. Ausgelöscht, erledigt und ad Acta gelegt. Die Industrie wird dann schon irgendwie wieder Wirtschaftsgeflügel aus dem Ausland holen und einen Stamm aufbauen. Aber die Halter von Rassegeflügel?

    Die Verbreiter der Seuche, die Vögel, fliegen dann weiter durch die Welt und sind die eigentlichen "Übeltäter" und da wird nichts unternommen? Natürlich kann niemand die Vögel unter Kontrolle bringen, aber die Hühner sind stationär untergebracht und kontrollierbar und die tötet man? Was für ein Witz!

    Apfel hat Recht. Als Bürger eines demokratischen Systems werde ich mich auch vor meine Hühner ketten, denn dieser Unsinn der Keulung unterschreitet den Intellekt des geringsten IQ´s und ruft geradezu zum Widerstand auf.

    Jede Möwe, jeder Spatz darf leben, aber meine Hühner im Stall nicht?

    Thomas

  5. #95

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    73
    Dem stimme ich doch voll und ganz zu....

    Andererseits, vielleicht kramt dann eben dieser Politiker die Geschichte der Arche Noah aus seinem Bücherregal und beschließt, von jeder Hühnerrasse ein Paar (besser wären 2 oder 3 wg. des Genpools) im hermetisch abgedichteten Labor leben zu lassen, bis a) ein wirksamer Impfstoff verfügbar ist und oder b) die Epidemie vorbei ist.

    Vielleicht sollte man für die Wildvögel Impfköder entwickeln, wenn man jetzt schon so weit ist, und einen möglichen Impfstoff testet...

    Grüße

    Carolyn
    Wenn das Huhn gackert auf dem Mist, weißt Du, was es heute ißt!

  6. #96
    fuerchtenich
    Gast
    Gott zum Grusse,

    falls jemand mal einen toten Wildvogel findet, einsammeln und zur Untersuchung geben. Ich meine ab 1 Millionen gesammelter und untersuchter Tiere könnte man dann Rückschlüsse auf Krankheitsübertragung durch Wildvögel ziehen.

    Ich glaube nicht, daß sich 100 User dieses Forums finden werden die bei eventl. Massenkeulung auf die Strasse gehen und für ihre Tiere kämpfen würden.

    TF.

    Dem gerade ein Sack umgefallen ist.

  7. #97

  8. #98
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Irgendwie bin ich ja hin und her gerissen. Es könnte ja alles die Berühmte zweite Seite haben. Die Forchungsanstalten machen mehr als gewöhnlich auf die bedrohliche Lage aufmerksam. Vielleicht kommt ja so wieder mehr Geld in die Forchungskassen und Pharmakonzerne. Und die Holländer wollen in anbedracht der drohenden Seuche die Freilandhaltung verbieten. Auch da werdem sich wieder einige mächtig die Hände reiben. Und wer weiss schon , ob nicht aus China , wiedermal illegale Exporte nach Russland gelangt sind. So viel für die Zugvogeltheorie.

    Das Zugvögel das Virus mit sich führen ist ja unbestritten. Wie weit das aber für unsere Hühner relefant ist, da habe ich mächtig meine Zweifel.

    ....ja mal gucken was noch kommt,

    Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  9. #99

    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    18
    @redcap Zitat:"...Die Pest gab es lange bevor man den Begriff Globalisierung kannte und in die Welt noch für eine Scheibe gehalten wurde ... Die Übertragungswege laufen über Zugvögel ... die leben seit Urzeiten global, aber verbiete das denen mal ... "



    Grad heute kam ein Bericht über die Pest und ihre Übertragungswege. Da kam nix drin vor von Zugvögeln...:"
    Es scheint so zu sein, dass die ersten Pestopfer auf der Krim (durch kriegerische Asiaten eingeschleppt) zu beklagen waren. Leute aus belagerten Städten flohe auf Schiffe gegen Westen und nach realtiv kurzer Zeit war halb Europa + England entvölkert (Todesraten um 50%).
    Also doch Globalisierung und schnelle Transportwege (das Schiff war damals das schnellste Mittel, um Pestkranke und infizierte Ratten samt Flohuntermietern zu transportieren....)

    Aufgehört hat die Pestseuche damals fast schlagartig, als es weniger Menschen gab, die krank durch die Gegend ziehen konnten und auch die infizierten Kleinnager endlich großteils Hops gegangen waren.

    Heute ist es halt das Flugzeugessen und die anderen Abfälle von Bord, die Krankheiten übertragen (siehe auch Maul und Klauenseuche über England via Hongkong vor paar Jahren etc.....als ein Bauer Bordessen an seine Schweine verfüttert hatte......)
    Mit Huhni-Sucht ist nicht zu spassen!

  10. #100
    fuerchtenich
    Gast
    Gott zum Grusse Redcape,

    dann schreiben Sie doch einfach mal nur einen Einzeiler.

    TF.

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GVO-Warnung!
    Von vogthahn im Forum Hauptfutter
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 22:07
  2. Warnung
    Von hühnerling im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 16:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •