Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 199

Thema: Warnung!!!!!!!!

  1. #11
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

    Ich meine erst letzens gelesen zu haben, dass sich ein Mensch mit der Vogelgrippe angesteckt haben soll, der weder Geflügelfleisch gegessen hat, noch mit Hühnern, Vögel oder anderem Geflügel in Kontakt gekommen sei und man vermutet, dass sich das Virus verändert hat.

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  2. #12
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Richtlinien des Europäischen Rates zur Bekämpfung der AI vom 28.04.2005 (in Deutsch)
    http://europa.eu.int/comm/food/anima...e_avian_de.pdf

  3. #13
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    seuchen kamen auch schon in holland und norddeutschland vor, wo etliche vögel&geflügel erlegt werden mussten, das ist noch keine 10 jahre her, vogelgrippe ist nur noch um einiges schlimmer, weil halt auch der mensch dran "eingehen" kann, hat man ja in asien gesehn dass schon einige menschen dran starben. schützen kann man sich wohl nur gegen impfen der eigenen hühner, nur so toll erforscht ist das ganze nicht, sonst hätten sie die krankheit schon längst stoppen können, nur bei der tierhaltung in asien wunderts mich gar ned dass sowas ausbricht. andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  4. #14

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    1.284
    Denkt mal daran wie schnell gekeult wird, wenn nur der Verdacht einer vogelgrippe regional im Raum steht. Meine Tiere würde ich verstecken, denn die Wissenschaft steht mit ihren bisherigen Erkenntnissen nicht auf sicheren Füssen. Es ist Panikmache dabei und die grösste Grippeepedemie kam mit 27 Millionen Toten ohne die Hühner voran und ohne Luftverkehr.

    1918 war der Beginn der Globalisierung im Verkehr der Motor, heute gehts noch viel schneller, nicht durch die Hühner, sondern durch eine Wirtschaft, die Profit durch Differenzen der Wertestellung unterschiedlicher Kulturen und Länder erwirtschaftet.

    Ich brauche kein Hähnchenfilet aus Thailand!

    Und die schnelle Reisegeschwindigkeit wird sich in Zukunft bei der richtigen Krankheit, noch mal als Fluch erweisen. Das sage nicht ich, sondern viele vernünftige, scheinbar unbestochene, Wissenschaftler.

    Thomas

  5. #15
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    verstecken ist gut, wenn die dann durch alle orte gehn und kontrollen durchführen in jedem eck wird wohl jedes tier dran glauben muessen, schade :-( hoff mers dass sowas nicht kommt ! ich koennt ja noch sagen das futter is fuer meine hasen, aber andere die sonst keine tiere weiter halten sind die ausreden schwieriger.
    andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  6. #16
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Noch haben wir Ruhe. Noch.

    Die Seuche schreitet auf jeden Fall voran. Von den Schlitzaugen ausgehen auf den euroasiatischen Raum Richtung Europa. Wenn die Osteuropäer aufschreien dann ist es für uns kurz vor 12. Es kann zwar noch Jahre dauern ,aber momentan lässt sich die Ausbreitung durch nichts aufhalten.

    Über den Supergau will ich garnicht nachdenken, das wird der Tag des jüngsten Gericht
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  7. #17

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    326
    ist es notwendig so eine welt untergangs stimmung zu verbreiten? haben wir dieses thema nicht jedes jahr? wäre verständliche aufklärung, wie schon von einigen betrieben, nicht wesentlich besser als diese permanente negative stimmungsmache?
    Der direkte Weg zum "Chicken - Palace", klick unten auf "www"

  8. #18
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Z.B. ... warum sind in Italien, Mexiko oder China H5-Vakzine zugelassen, aber in Germanien nicht. ... welche Gründe hat das, dass die Impfung in D nicht zugelassen, mit anderen Worten verboten ist??

  9. #19
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Was verstehst du denn unter Aufklärung ? Wie sich Virenstämme bilden?
    Das hatten wir auch schon letztes Jahr

    Die Panikmache kann meiner Meinung garnicht gross genug sein. Denn vielleicht bewegt sich ja mal wer . Wenn wir erstmal Betroffene sind, dann würdest du dir wünschen, das einige vorher mal ein bisschen auf den Putz geklopft hätten, und sie die globalen Wege verschlossen hätten. So aber wird sich weiterhin die Seuche durch die Globalisierung ausbreiten wie ein Lauffeuer.

    Der Supergau, so fern es ihn geben wird, müsste meiner Meinung nach noch schneller um sich greifen. Die vielen Airlines machen es möglich .

    Na denn schaun mehr mal
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  10. #20
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Die Pest gab es lange bevor man den Begriff Globalisierung kannte und in die Welt noch für eine Scheibe gehalten wurde ...

    Die Übertragungswege laufen über Zugvögel ... die leben seit Urzeiten global, aber verbiete das denen mal ... :P

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GVO-Warnung!
    Von vogthahn im Forum Hauptfutter
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 23:07
  2. Warnung
    Von hühnerling im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 17:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •