Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Glucke will nicht fressen, nicht ka... nicht trinken

  1. #1
    Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Neuhausen
    PLZ
    75242
    Beiträge
    1.360

    Fragezeichen Glucke will nicht fressen, nicht ka... nicht trinken

    Was mache ich denn mit der? Die ist dermaßen triebig, daß ich ratlos bin.

    Nehme ich sie vom Nest und setze sie auf den Boden, hackt sie mir in die Füße und versucht, mich aus dem Stall zu scheuchen Danach schnurstracks zurück aufs Nest. Wenn ich sie in den Auslauf zu den anderen setze, macht sie absolute Randale und verfolgt eins nach dem anderen, quer durchs Gelände, alle anderen Hühner sind am flüchten. Wenn ich sie in die Scheune setze, bei geschlossener Stalltür, regt sie sich fürcherlich auf, schreit "Gluckgluck" und rennt hektisch hin und her. Sie sitzt jetzt seit fünf Tagen und hat noch nicht einmal gekackt, nur eine kleiner knapp neben und auf die Eier... geschweige denn gefressen und getrunken.

    11 Eier liegen drunter.

    Hat jemand einen Rat?
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

  2. #2
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    setzte sie weiter zu den Anderen in den Auslauf, sie soll sich sogar bewegen , wenn sie sich etwas abreagiert hat, wirfst Du ihr Körner hin, dann wird sie auch fressen und dabei einen Haufen machen, danach trinkt sie und dann kannst Du sie wieder aufs Nest lassen
    in den ersten Tagen ist das oft etwas hektisch, wenn man das regelmäßig macht, kehrt aber nach ein paar Tagen Routine ein und es geht seinen Gang
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  3. #3

    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Im schönen Kraichgau
    PLZ
    76
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    765
    Da kann ich Vogthahn nur zustimmen. Wenn sie sich abgeregt hat, klappt auch alles andere. Ich habe auch gerade so eine Verrückte. Erst tobt sie und schreit rum, aber dann bleibt sie mindesten ne halbe Stunde draussen. Manchmal muß ich sie dann wieder "daran erinnern" wieder aufs Nest zu gehen ! Sie brütet jetzt seit 12 Tagen, aber das Theater ist immer noch wie am ersten Tag.

    Gruß Rabe Ralf
    Es geht im Leben nicht darum zu warten bis das Unwetter vorbeizieht, sondern es geht darum zu lernen, im Regen zu Tanzen !

    Man ist nicht richtig angezogen, ohne ein paar Hunde oder Katzenhaare !

  4. #4
    Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Neuhausen
    PLZ
    75242
    Beiträge
    1.360
    Themenstarter
    Ok, danke Euch, dann mache ich das mal. Mir tun jetzt schon die anderen leid
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

  5. #5
    Toffee Avatar von Toffee
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    1.204
    Seufz, ich habe gerade auch so eine. Nur dass ich jetzt nicht brüten lassen kann, weil wir in 21 Tagen in den Urlaub fahren . Und La Jolie sitzt und sitzt... jeden Abend ist sie umgezogen in ein anderes Nest (mit Eiern). Dann nehmen wir ihr die Eier weg und sie sitzt eben bis zum nächsten Mittag auf einem leeren Nest.. dann zieht sie wieder um.
    Armes Ding! Sie ist meine beste Glucke, schon 7 Jahre alt und absolut resistent gegen Entgluckungsversuche.
    Blöder Zeitplan
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

  6. #6
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Original von Toffee
    Seufz, ich habe gerade auch so eine. Nur dass ich jetzt nicht brüten lassen kann, weil wir in 21 Tagen in den Urlaub fahren .........resistent gegen Entgluckungsversuche.
    Blöder Zeitplan
    Toffee
    Kannst du sie nicht an jemanden verleihen?

  7. #7
    Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Neuhausen
    PLZ
    75242
    Beiträge
    1.360
    Themenstarter
    Sodele, Ihr hattet recht, vielen DAnk nochmal. Seit zwei Tagen klappt es besser. Zwar müssen immer noch die anderen unter ihren Attacken leiden, aber dann regt sie sich ab und frisst und trinkt. Und jetzt gehe ich schieren
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

  8. #8
    Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Neuhausen
    PLZ
    75242
    Beiträge
    1.360
    Themenstarter
    Das ist eine Glucke - sowas...

    Sie hat pünktlich gestern sieben Küken, 1 Araucana/Marans-Mischling und sechs Marans ausgebrütet. 3 Eier von den Araucanas sind wohl nichts geworden, ich tue sie heute abend weg. Vermutlich waren sie nicht befruchtet, der Hahn hatte nur eine von drei Araucanerin am Wickel nach meinen Beobachtungen.

    Heute ist sie schon draussen im Auslauf unterwegs gewesen wie ein Furie bei den anderen, sie hatte den Drahtzaun ums Legenest weggedrückt, aber ihre Küken haben jämmerlich nach ihr geschrieen, die kamen nicht die Stufen hoch. Jetzt zieht sie heute Nacht um in einen kükengerechten Stall.

    Also hat es den Eiern nichts geschadet, dass sie a) anfangs öfters draufgekackt hat und b) eins zertrampelt hat - Schale zu dünn? - und alle verklebt waren und angetrocknete Schalenreste.
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

  9. #9
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    na, das läßt ja hoffen; meine hat auch 1 Ei zertrampelt, aber GsD in meinem Beisein und so waren die anderen nicht sehr verschmiert; am Sonntag ist Termin
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.03.2024, 20:26
  2. 2 Wochen Küken kann nicht richtig trinken und fressen
    Von Lena1987 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2021, 08:00
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 15:50
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.2019, 22:48
  5. Glucke steht nicht mehr zum Essen und Trinken auf
    Von Herakles im Forum Naturbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 22:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •