Hallo,
ich habe mich gerade erst hier angemeldet, weil ich seit vorgestern Entenmama bin. Ich arbeite im Reisebüro hier in Chemnitz in einem sehr großen Einkaufscenter. Vorgestern lief ganz einsam und verlassen ein kleines Entenjunges durch das Center - durch tausende Menschen und HundeDa weit und breit keine Entenfamilie zu sehen war, haben wir uns das Kleine geschnappt und erst einmal in einen Eimer gesetzt.
Es humpelt ein bißchen beim Laufen, aber das Schwimmen geht einwandfrei. Ih hab "Spione" in alle nahegelegenen Ecken ausgesandt, wo Enten sein könnten - nichts gefunden - keine Entenfamilie. Vielleicht ist der kleine Kerl durch sein Humpeln einfach nicht hinterhergekommen
Wie auch immer - ich hab ihn jetzt hier - habe einen großen Hamsterkäfig für ihn zur Bleibe umfunktioniert, ein Stück Wiese ausgestochen und reingetan und eine Schüssel mit Wasser zum Schwimmen. Wir versuchen Fliegen und ähnliches für ihn zu fangen und schmeißen es ins Wasser, was er auch dankbar annimmt und frisst.
Trotzdem bleiben da noch tausende Fragen: Was könnte ich ihm noch artgerecht füttern? Brot ist wohl nicht so sehr der Hit.... Und was soll aus ihm werden - ich kann ihn defintiv nicht behalten, denn - ich hoffe es zumindest mal - er wird ja noch wachsen.
Ich versuche mal hier zwei Fotos von ihm zu posten, ich hoffe, ich mache das alles richtig, denn wie gesagt - bin grad mal 10min dabei
Also - wenn Ihr Tipps und Hinweise habt - her damit, ich bin für alles dankbar, was dem kleinen Kerl hilft
LG aus Chemnitz / Leto
![]()
Lesezeichen