Hallo,
bei Tierparks bitte vorsichtig sein, wenn man möchte dass das kleine Entlein auhc erwachsen wird:
Ich habe mal in einem gearbeitet, da enden solche Tiere als Futter für den Kauz, den Luchs, usw.

Es wird bestimmt einige private Entenhalter geben, die den kleinen Kerl aufnehmen können. Ich könnte es auch, wohne aber zu weit weg. Unterschieben geht meines Wissens nach nur bis zum 3. Lebenstag, danach nimmt es die Entenmama nicht mehr an.

Schön für das kleine Entlein wären bestimmt auch Artgenossen. Zur Zeit gibt es ja noch kleine Entenauf Tiermärkten und auch ab und zu noch privat, vielleicht finden sich da 1 oder 2 Kumpel?
Wenn es bei dir garnicht geht mit der Haltung, kannast du den kleinen hier im Forum bei "Biete" einstellen, da findet sich bestimmt jemand tierliebes

Viel Erfolg bei der Aufzucht!

Achja, eine Wärmequelle wird der kleine bestimmt noch brauchen! Dafür kannst du auch im Notfall so eine Infrarotlampe (für den Nacken oder so) in den Käfig stellen. Aber so, dass der kleine auch mal in eine kühlere Ecke gehen kann, falls es ihm zu warm wird. Und aufpassen, dass es keinen Wärmestau gibt und sich was entzündet.

LG Melanie