Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: HüFo Kalender 2010 - Es geht los!!!

PLZ
    59174

HüFo Kalender 2010 - Es geht los!!!

Hallo Leute,
    die Formalitäten sind inzwischen geklärt und die Aufgaben verteilt!
    Nun kann es mit den Abstimmungen los gehen; allerdings brauche ich dafür Bilder: Hier die Infos dazu:
    - Bilder für Abstimmungen bitte NICHT ZU ANTJE, sondern zu mir unter huehner-info-kalender@gmx.de. Dabei ist zu beachten, dass es sich um eigene Bilder handeln muss, die eventuell, wenn halt gewonnen wird, kostenfrei zur Veröffentlicheung frei gegeben werden.
    - Bitte keine Bilder mit irgendwelchen Rahmen oder Daten der Aufmahme im Photo versenden, denn das stört auf dem Ausdruck!
    -Die Bilder, die Antje noch hat, sind zu mir unterwegs und kommen dieses Mal zur Abstimmung.
    - Sobald ich genügend Bilder von unterschiedlichen Einsendern habe (wohl spätestens am Wochenende), geht es mit den Abstimmungen los.
    -Antje schreibt dazu noch Etwas in der Rubrik "Bekanntmachungen".
    -Die jeweils ersten beiden Bilder kommen so gegen Anfang November für 2 Wochen zur Endabstimmung, während der dann die Siegerbilder ermittelt werden.
    -Der Kalender kann dann Mitte November gedruckt werden und eignet sich dann somit u.a. als tolles Weihnachtsgeschenk!
    -Was Kosten, Formate und Versand angeht, bleibt alles beim Alten.
    -Es gibt aber auch ein neues Format: A3 quer. Die Spirale befindet sich dann in der Mitte, oben ist das Bild und unten das Kalendarium. Ein Beispiel dazu gibt es am Wochenende. Der wird aufgrund des höheren Druckaufwandes und der größeren Papierkosten (doppelseitig bedruckbar) etwas teurer; es hält sich aber in Grenzen.
    -Zudem gibt es nun die Möglichkeit, persönliche Daten (Geburtstage, wichtige Termine...) einzubinden. Über den Mehrpreis pro Eintrag denke ich mal am Wochenende nach.
    -Vorschläge für Deckblätter nehme ich auch noch gerne entgegen.

Alles Weitere am Wochenende.
    Matthias
    Hühner sind auch nur Menschen

Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    PLZ
    30880
    HI,
    bis wann nimmst Du denn noch Bilder an?
    MfG Daniel

Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

PLZ
    59174
    Themenstarter
    Immer her damit
    Einige Tolle sind schon eingetroffen. Das wird wieder eine schwere Wahl werden. Sollten Bilder "übrig bleiben", kommen sie in die Auswahl für 2011. Also ran an die Knipsen!!!! Morgen folgen weitere Infos
    Matthias

nur die Hühnchen Alleine oder dürfen auch Menschen drauf sein (=?
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken

PLZ
    30880
    Welche Größe/Auflösung sollten die Bilder mindestens bzw. maximal haben? Bestimmte Maße oder ein bestimmtes Bildformat?
    Nur Hühner oder auch anderes Geflügel? Ich habe einige Bilder, da werde ich mal ne Auswahl treffen und sie Dir zu schicken.
    MfG Daniel

Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

Ich habe meine Bilder glaube ich alle in Breite 1200 Pixel versendet.

Wann gehts den los? Gespannt sein...

PLZ
    30880
    Hi,
    ich bräuchte mit meinen Bildern noch bis zum We oder ist es dann schon zu spät?
    MfG Daniel

Ne, es gibt ja mehrere Abstimmungen. So zu sagen gibts kein Einsendeschluss. Alle "zuspät" eingeschicken Bilder kommen dann nächstes Jahr noch dran.

PLZ
    59174
    Themenstarter
    Hier gibt es nun weitere Informationen:
    Die Preise bleiben gleich. Siehe hierzu: Hü-Fo-Kalender: Preis, Bestellung, etc... Die beiden Formate (Zeilen- bzw. Kästchenformat) sind unten jeweils an einem Beispielbild angehängt. Es gibt ein neues Format, A3 quer, bei dem oben auf einer guerliegenden A4-Seite das Bild gedruckt wird, dann kommt durchgängig eine Spirale und unten befindet sich das Kalendarium auch in A4 quer im Kästchenformat. Leider erzeugt das Programm hier keine editierbaren Bilder, aber der Druck funktioniert. Da hier wesentlich mehr gedruckt werden muss und das Papier natürlich auch teurer ist, weil es doppelseitig bedruckbar sein muss, wird hier ein Exemplar wohl 3,50 € teurer als die A4-Varianten. Aber aufs Jahr gerechnet... Auch neu ist die Möglichkeit, individuelle Termine direkt in den Kalender zu drucken. Unten sind Beispiele angegeben. Hier halte ich 20 ct/Eintrag für angemessen. Natürlich können und sollen noch weitere Bilder geschickt werden. Die Mail: huehner-info-kalender@gmx.de. Dahin gehören auch Vorschläge für das Kalenderblatt. Ich muss mir noch überlegen, wie ich die vorliegenden Bilder organisiere, damit ich eingestellte Bilder von noch nicht eingestellten Bildern trenne und jeweils die Absender beibehalte. Das sollte ich bis Samstag geschafft haben, sodass am Samstag die erste Abstimmung losgehen wird. Diese werden ca. 10 bis 14 Tage dauern (auch abhängig von meinem Urlaub ). Die Abstimmungen werden nicht einfach werden , denn ich kenne die Bilder ja schon ... Also seid gespannt...
    Bis Samstag
    Matthias
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Land
    Luxemburg
    na toll jetzt hab ich es verpasst bilder einzusenden . hoffe nur dass meine hühnchen nicht schon nächstes wochenende abgeholt werden